Tamiya - Castrol Toyota Tom´s Supra GT

Begonnen von Plastiker, 16. August 2008, 20:07:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Castrol Toyota Tom´s Supra GT***




Modell: Castrol Toyota Tom´s Supra GT
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 24163
Preis ca. : 21.90 Euro
Bezugsquellen : Örtlicher Händler oder online




Beschreibung:

Nun stelle ich hier den Supra GT des Rennteams Tom vor, der in der Saison 1995 von Castrol gesponsert wurde und seinerzeit für viel Aussehen gesorgt hat aufgrund seiner Herausragenden Leistungen in der damaligen Saison. Da ich bisher nur einen Porsche aus dem Hause Tamiya gebaut habe, kann ich im Vergleich sagen das die Qualität auf dem selben Niveau ist, nämlich gut bis sehr gut ist. Die Teile sind in weißem Kunststoff gespritzt und schlierenfrei ausgeführt. Einige Gußgrate an den Formentrennstellen sind mir beim betrachten aufgefallen und mir persönlich kommt das dem Bausatz beiliegende Gitter zu grob vor. Ansonsten fiel mir noch der Typischen abgeschlankte Motor auf. Die Decals sehen sauber und Versatzfrei gedruckt aus! Da es sich um ein Fahrzeug aus der GT-Serie handelt ist der Wagen mit nur einem Sitz ausgestattet und der Innenraum sehr schlicht gehalten. Die Felgen sind verchromt und haben ein leicht Seidenmattes Finish.

Nachdem ich mir am Abend in Ruhe nochmal den Bausatz vorgenommen habe ist mir aufgefallen das die Auswurfmarken ungünstig gewählt wurden und teilweise sichtbar sind! Dies ist vorallem beim Käfig, dem Kühler und den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube störend und Bedarf Nacharbeit!!!





Fazit:

Ein vom ersten Eindruck her, trotz der erwähnten Mängel, ein sehr schöner Bausatz.

+ detaillierter Bausatz
+ Eine Tamiya typische Bauanleitung
+ sauber und Versatzfrei ausgeführte Decals

+/- leichte Grate aufgrund des Formgalters

- Curbside Motor
- Auswurfmarken ungünstig plaziert



Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Sehr schöner Bausatz. Genau nach meinem Geschmack. Schön viele Decals, wo man sich wieder schwarz ärgern kann. :D Kommt früher oder später auch noch in mein Vorratsregal. Damit mir im Rentenalter nicht langweilig wird.

Gruß
Micha