Samstag 25.10.2008 Modellbauausstellung in Bühl / Baden - BILDERGALERIE

Begonnen von panzerchen, 25. September 2008, 22:33:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Am Samstag 25. Oktober 2008 findet wieder die traditionelle Modellbauausstellung des "maple leaf modeller´s club" im Bürgerhaus "neuer Markt" in Bühl ( Nähe Baden / Baden ) statt.
Den Eröffnungsbeginn weiß ich nicht genau, rechne aber mit 10 Uhr.

Ich stelle wieder mit dem Modellbauclub Heilbronn aus und werde mich um 13:00 am Stand aufhalten und kann so bei Bedarf als Anlaufstelle dienen.

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

KlausH

Nach jetzigem Stand werde ich mal vorbeischauen.

Schöne Grüße
Klaus

propellerflieger

Bühl habe ich fest eingeplant, nachdem ich es nicht nach Mainz geschafft habe :5: und leider auch nicht nach Merchweiler kommen werde. ;(
Evtl. klappt es noch mit Mannheim aber Bühl will ich mir nicht entgehen lassen auch weil ich mich darauf freue doch wieder den Einen oder Anderen
aus dem Board zu treffen.  :winken:
Bis dahin viele Grüsse
propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

RalfS


Hallo,
nachdem es nun zu spät ist, nach Laupheim zu fahren, möchte ich wenigstens nach Bühl.

:winken: Ralf

panzerchen

Wenn´s interessiert würde ich da einen dieser simplen kleinen 1:144 Sitze aus Karton schau-bauen.
( 1:144 Flugzeugbauer sind nicht da ??? )

KlausH

Es bleibt dabei: Wenn es keine Schweine regnet und mich keine Erkältung dahinrafft, werde ich dort sein. Voraussichtlich mit Panther im Schlepptau.

Geno

Tja, ich hab' mich in der letzten Zeit ja ein büsschen rar gemacht, aber in Bühl bin ich wieder dabei.

CU  :winken:
Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

propellerflieger

Also ich fasse mal kurz zusammen, Geno, KlausH, RalfS, panzerchen und ich werden wohl morgen in Bühl sein und Treffpunkt wäre dann wie von panzerchen angeboten der Tisch der Heilbronner um 13.00 Uhr.
dann bis morgen ich freu mich schon drauf, vielleicht lässt sich ja noch der Eine oder Andere dort blicken.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Geno

War ja klar... ich hab's nicht nach Bühl geschafft.  ;(

Hat evtl. jemand Fotos gemacht? Das wäre zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin.

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Schade, Geno, war echt cool. Wieder viele nette Leute getroffen und viele schöne Modelle gesehen.

Fotos hab ich gemacht; ich sichte mal und stell morgen welche rein.

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

#11
Soo, hier mal ein paar Impressionen; insgesamt fand ich die Exponate sehr gut. Besonders gut gefiel mir die Vielfalt aus wirklich allen Sparten.

Erstmal die genialen Scratchbauten von Wilhelm Roth:






Weiter geht´s mit wunderschönen Vertretern der kleineren Maßstäbe:











Diese Umsetzung eines nicht ganz einfachen Themas hat mich sehr beeindruckt:




Tolle Figuren gab es zu sehen:















Militär:









KlausH

#12
Flieger:














Maritimes:














Ziviles; man beachte die 87'er auf den ersten beiden Fotos:












Originelles:










Hat mich sehr gefreut, Propellerflieger, Leo, RalfS, panzerchen und viele andere nette Menschen zu treffen!

Schöne Grüße
Klaus

KlausH


oZZy

Danke Klaus fürs einstellen !

sind echt tolle modelle dabei. Besonders angetan hat es mir dieser kleine roboter "Wall•E"  :)
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Geno

Hallo Klaus,

ebenfalls meinen Dank für die Bilder. Ich habe wohl was verpasst, schade! Ach ja, da ich es jetzt leider nicht persönlich nachholen konnte, jetzt an dieser Stelle noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch!

Geno :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH


propellerflieger

#17
Ja, schön wars und zu sehen gab es auch eine ganze Menge. Die Gespräche waren interessant und informativ, Händler waren auch da, Take-Off, Aero-Spezial,Rai-ro
und Forenmitglieder konnte man auch treffen, KlausH, Bauzel, panzerchen. Hat Spass gemacht und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Und jetzt für die, die es nicht geschafft haben hinzukommen einige photographische Impressionen.

gruss propellerflieger

Den Anfang machen heute mal die Militärfahrzeuge, da gab es vieles zu sehen, da das aber nicht mein Schwerpunkt ist einfach mal nur was mir so gefallen hat ohe Anspruch auf Vollständigkeit.























man beachte die aufgeschnallten Ski !





WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

Weiter geht es jetzt mit Flugzeugen in grossen 1/32; 1/48 und kleinen 1/72 Maßstäben, die Grossen zuers, wie im richtigen Leben  :D
und dann die Kleinen  :6:  wobei das ja mein Maßsatb ist  :1:











die hat mir besonders gut gefallen, aber ist ja eigentlich klar, womit macht man einem Phantom-Fan eine Freude..?? mit einer Phantom !!









und hier ganz nah










































WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

So und jetzt zum Abschluss die Kleinen aber nicht weniger GROSSEN




































so das soll es dann mal gewesen sein, die photographische Ausbeute eines guten Tages und einer gelungenen Ausstellung.
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

panzerchen

Ich möchte nur ergänzen:
Markus Lack war auch da und hatte bei den Schweizern ausgestellt.