Modellboard
09. September 2010, 02:05:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: McLaren MP4/6 + Perfect Parts "Fertig"  (Gelesen 10482 mal)
MB Star

KFZ-Mechaniker

« am: 12. Oktober 2008, 18:40:07 »

So,ein neues Project beginnt.Den Bausatz brauche ich nicht extra vorstellen.Der Hersteller ist Tamiya und der Maßstab ist 1:12 obwohl ich Tiroler und ein Gerhard Berger Fan bin werde ich Senna´s Boliden bauen sofiel Patriot bin ich dann doch nicht. Jedoch einige Fotos von den PP-teile und zubehör seht ihr hier....

So das sind einige der wichtigsten zubehörteile die ich mir für dieses Projekt ausgesucht habe einiges kommt während dem Bau noch hinzu Zb Gelbes carbon decal,Weichmacher und größere schrauben um die Beiliegenden Kreuzschlizschrauben zu ersetzen.Einige größere fitting für schlauchanschlüsse sind auch noch unterwegs.Nun zur Frage zum letzten Bild (verformter reifen) wie krig ich den wider hin?
Ich werde einen BB mit vielen bildern und schilderungen zu den einzelnen Baustufen machen vieles wird einigen bekannt sein denn es gibt schon einen BB von diesem Modell der aber leider schon seit längeren still steht. Ich hoffe aber doch das ihr an meinem Projekt und BB freude habt. So jetzt seid ihr dran......

Tschüss V
Martin

« Letzte Änderung: 11. April 2009, 22:43:18 von M.S » Gespeichert

ImBau http://www.modellboard.net/index.phptopic=31971.0
Irgentwann: Ford GT40;Protar Renault RE23;usw.
MB Star

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2008, 19:31:10 »

Na da sind wir aber jetzt mal gespannt:-) Am zur Verfügung stehenden Material kann's dann zumindestens nicht scheitern...
Die Reifen sollte man generell ausstopfen. Du müsstest Dir halt was Stabiles zurechtschneidern, daß ihm wieder die Form zurückgibt.
Sollte der Reifen sich partout wehren könntest Du ja auch noch von Tamiya neue nachbeschaffen. Die haben ja gerade erst wieder ne Serie gemacht, also sollten Ersatzteile kein Problem sein.
Lebende MB Legende

« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008, 19:32:34 »

...denn es gibt schon einen BB von diesem Modell der aber leider schon seit längeren still steht...

Martin

Was wirklich sehr schade ist, aber ich bin sicher das dein BB genauso interessant und inspirierent sein wird.
Mir ist bei den Bilder noch folgendes Aufgefallen:

Einige Kabel kommen mir sehr dick vor, das werden dann wohl eher Schläuche, oder ?
Die CF Decals von F1 Specialities vertragen sich nicht sonderlich gut mit Mr.Mark Softer, ich habe damit keine guten Erfahrungen. Beim Auftragen auf die Oberfläche der Decals löste sich Stellenweise die Textur, bei Behandlung von unten ging's halbwegs.
Wie viele Einzelteile hat eigentlich dieser Perfect Parts Satz?
Bei dem Reifen wäre ich mal mutig und würde es vielleicht als erstes mit heißem Wasser versuchen, vielleicht geht der Knick dadurch wieder raus. Der ist ja offenbar nicht falsch gegossen sondern durch physische Einwirkung geknickt - vielleicht klapps ja !

winken

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #3 am: 12. Oktober 2008, 21:53:33 »

Hey Tormentor ich hab mal alles zusammengezählt und bin auf 1058 einzelteile gekommen.Was meinst du sollten wir Daniel auch zählen lassen?! Sein Detail Set hatt sicher 10 mal so viele teile ist schon der hammer würde mir auch gefallen bin schon auf die ersten bilder von ihm gespannt.Das mit den Kabeln sieht nur über die Kamera so groß aus die querschnitte sind 0.3,0.5,0.7,1.0mm die Metallgewebeleitungen haben einen querschn. 0.8,1.0,1.3mm. Wegen der Decals werde ich wieder bei Essig oder Zitronensäure bleiben und den reifen werd ich mal ins heiße wasser legen und in die sonne legen.Ich hab auch gleich in meiner Wühlkiste nachgeschaut und hab noch einiges an füllstoffreste von den Borani Speichenräder gefunden davon gehen sich für alle 4 Räder die füllung aus. So,der Schreibtisch ist hergerichtet und alles werkzeug ist gerichtet.
Also-3-2-1-LOS

Tschüss winken
Martin
Ps.Morgen geht der Brief zurück

MB Star

« Antworten #4 am: 12. Oktober 2008, 23:50:33 »

...denn es gibt schon einen BB von diesem Modell der aber leider schon seit längeren still steht...

Martin

Was wirklich sehr schade ist, aber ich bin sicher das dein BB genauso interessant und inspirierent sein wird.

Welchen Baubericht meint ihr? Aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus, oder großes Grinsen?
Nee ernsthaft, irgendwie komme ich nicht wirklich voran und lasse mich immer wieder ablenken... vorallem das nervigste ist, das ich trotzdem meine "mal ebend zwischendurch" Projekte auch nicht fertig bekomme. Inklusive MP4/6 hab ich jetzt momentan 4 Bausätze angefangen, den Aston gibts ja hier auch als Baubericht und die anderen 2 Folgen bald, sind übrigens 1/20 F1 Autos aus letzter und dieser Saison Augenzwinkern

Ok genug OT von mir, freu mich schon auf deinen Baubericht, vom Material und Geld Aufwand tun wir uns aufjedenfall nichts0 Augenzwinkern
Ich habe in einem McLaren Kit auch einen Reifen der verformt und sogar Risse hat... Also ich würde mal bei Tamiya anfragen, ob dir die nicht einen neuen Satz besorgen können bzw. was sowas kostet, nur um auf Nummer sicher zu gehen...

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #5 am: 13. Oktober 2008, 01:33:28 »

Hey TheSaint schade das du dich immer so ablenken läßt denn dein MP4/6 hat so gut angefangen und mit deiner Modellbauerfahrung wird das sicher ein hervorragendes Modell und ich hätte mir mehr abgucken können.Den reifen hab ich einigermaßen hinbekommen (heißes Wasser) und mit einer füllung wird man nichts mehr sehen.
So,ich wünsche euch allen die jetzt noch online sind eine gute nacht denn ich muß um 6:30 wider raus.

Tschüss : Suchen 10:
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #6 am: 14. Oktober 2008, 23:47:37 »

So die ersten 14 Teile des Motors sind zusammengeklebt und Lackiert.

Lackiert habe ich alles mit Airbrush und Tamiyafarben.Der Motor ist lt. vorlage mit X-18;Das Getriebe XF-10 u.X10 im verhältniss 3zu2.

Die zwei originalen Kreuzschlitzschrauben habe ich gegen Stehbolzen mit fixer Mutter ersetzt sehen einfach besser aus.
Das wars bis demnächst

Tschüss winken
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #7 am: 16. Oktober 2008, 22:33:53 »

So,habe heute nur am Getriebegehäuse Li. u. Re. einige PE Muttern angebracht Größe 0.7mm. Komme mommentan nicht richtig zum Bauen am Sonntag gibts einige bilder mehr.

Das wars leider schon wider.
Tschüss  smile
Martin

MB Star

« Antworten #8 am: 16. Oktober 2008, 22:50:14 »

geschockt das wird sehr interessant...

MB Star

« Antworten #9 am: 16. Oktober 2008, 23:09:01 »

ohja..das wird wirklich interessant....aber wo ist der PP Brakeset :-)

muß mich auch mal wieder an meine Projekte setzen..aber mit Mittelohrentzündung macht das nicht wirklich Spaß

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #10 am: 16. Oktober 2008, 23:45:05 »

Danke für euer interesse,für das Bremsenset muß ich noch sparen den in Belgien ist der auch nicht gerade Billig. Ich bin über eine seite im Net gestolpert wo das Bremsens. so um die 80$ kosten soll aber mommentan außverkauft ist leider weiß ich auf die schnelle nicht mehr wo das war. Tut mir leid das mit der Mittelohrenzündung hatte ich auch vor einigen Jahren tut höllisch weh. Gute und schnelle besserung damit wir vom Porsche mal was zu sehen kriegen. Der detailkit würde mich auch interessieren schade das er nicht mehr reguler zu kaufen ist und nur von zeit zu zeit mal auftaucht den Bausatz von 935 Martini hat mein laden gerade hereinbekommen 135€ samt PP-teile und zwei Lotus hat er auch durch die Auslage konnte ich nicht sehen welches Model.

Also dann nochmals GUTE BESSERUNG winken
Martin

MB Gigant

« Antworten #11 am: 17. Oktober 2008, 12:57:01 »

Na das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Klasse!  applaudieren
Na das freut ja auch mehr!

Aber laß dir ruhig Zeit!
Habe selbst zZ auch keine Zeit zum bauen.
+ Unmotiviertheit  Ne Ne so geht das nicht!
+ Schei$$e auf der Schaffe  Motzki
+ Vorfreude auf die bestellte Drehbank  9

- irgendwelche Körperliche gebrechen... böse

Gruß
Stephan  winken

p.s. gute Besserung an alle Erkältete oder Kranke User!

http://www.safety-car-hunter.com/

"Lauda ist eine Lehrstunde des Lebens für uns alle.
Nach seinem schrecklichen Unfall am Nürburgring verzauberte
Lauda die Welt mit seiner prächtigen Rückkehr auf die Rennstrecken"
MB Star

« Antworten #12 am: 17. Oktober 2008, 13:23:18 »

jetzt wird es interessant, weiter so!!  applaudieren

p.s. gute Besserung an alle Erkältete oder Kranke User!

Danke Augenzwinkern, mich hat es auch erwischt, bin schon die ganze Woche neben der Spur...
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 21:46:05 von TheSaint » Gespeichert
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #13 am: 17. Oktober 2008, 21:29:10 »

Na bravo alle krank um mich herum,hoffentlich erwischt es mich nicht.Also immer fleißig Teetrinken :santa:und gesundwerden.

Tschüss winken
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #14 am: 18. Oktober 2008, 18:31:49 »

Ein kleines Update.
Weiter gehts mit den Zylinderköpfen.

So sehen sie original aus.

Anschließend ist der schriftzug komplett entfernt und plangeschliffen worden.

Aus dem PP-Kit den geätzten schriftzug aufgeklebt und mit X-18 lackiert.

Nach den trocknen habe ich mit einer neu geschliffenen Bastelklinge den Reliefartigen schriftzug abgeschabt und dazu die Zylinderkopfschrauben aufgeklebt.
Bis morgen winken
Martin

Tags: Baubericht Cars&Bikes 1/12 
Seiten: [1] 2 3 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: