Modellboard
09. September 2010, 02:22:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: McLaren MP4/6 + Perfect Parts "Fertig"  (Gelesen 10486 mal)
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #30 am: 10. November 2008, 13:25:40 »

So,leider bin ich dieses Wochenende nicht zum Bauen gekommen,jedoch hab ich einige fragen an euch;
Hab mal versucht auf den Bremsbelüftungen CF-Decals anzubringen aber ohne zufriedenstellenden erfolg.Die Decals sind von F1-Spezialties die sind so dünn das sie sofort einreißen. Einen bogen CF ist von Studio 27 nun zur Frage:Ich hab mir Micro SOL und Micro SET besorgt die sollen sich aber mit den Decals von F1-Sp... nicht vertragen. Konnte es leider noch nicht ausprobieren da die Weichmacher noch nicht geliefert sind.Welche Hersteller nehmt ihr und welcher Maßstab passt zu 1:12 Modelle.
Grüße an alle winken
Martin

ImBau http://www.modellboard.net/index.phptopic=31971.0
Irgentwann: Ford GT40;Protar Renault RE23;usw.
MB Gigant

« Antworten #31 am: 10. November 2008, 13:42:05 »

immer diese Experimente....  Ne Ne so geht das nicht!
Schau dich mal in den Bauberichten hier um.
Fast jeder von den Autobauern hier benutzt SMS Decals.  böse
Super Robust, einfach zu Handhaben, und vertragen sich mit Micro Sol und Set...  applaudieren

Gruß
Stephan  winken

http://www.safety-car-hunter.com/

"Lauda ist eine Lehrstunde des Lebens für uns alle.
Nach seinem schrecklichen Unfall am Nürburgring verzauberte
Lauda die Welt mit seiner prächtigen Rückkehr auf die Rennstrecken"
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #32 am: 10. November 2008, 13:51:00 »

Super Stephan SMS sagt mir jetzt garnichts. Wo bekomme ich die her? Ich bestelle hauptsächlich bei Nimpex weils dort für mich am einfachsten und ziehmlich sschnell geht.
Danke fürs erste
Martin

MB Star

« Antworten #33 am: 10. November 2008, 13:58:30 »

SMS = Scalemotorsport

Erhältlich bei Nimpex. Bei 1:12 würde ich die 1:24er verwenden.

Gruß
Micha
MB Star

« Antworten #34 am: 10. November 2008, 14:02:08 »

ich würde mir mal einen ganzen Batzen CF auf Halde legen weil man eigentlich bei jedem Projekt verschiedenste Muster und Größen braucht.

SMS ist das nonplusultra, ach und alle Decals sind megadünn und reissen schnell....also mit Vorsicht geniessen

guck mal in meiner Signatur den Toyota Baubericht, vielleicht findest du ein paar CF Tips

daniel

MB Gigant

« Antworten #35 am: 10. November 2008, 14:04:54 »

Naja, bei Nimpex sind die oftmals Ausverkauft, und auch zu teuer...
Ich bestell mir die SMS Carbon Decals immer bei Hiroboy...
Aber ich glaube da hat jeder seine eigene Quelle! 6

Gruß
Stephan  winken

MB Star

« Antworten #36 am: 10. November 2008, 14:11:07 »

Naja, bei Nimpex sind die oftmals Ausverkauft, und auch zu teuer...
Ich bestell mir die SMS Carbon Decals immer bei Hiroboy...
Aber ich glaube da hat jeder seine eigene Quelle! 6

Gruß
Stephan  winken

also ich komme mit dem Webshop von Hiroboy nicht zurecht....nehme ich ein Decalbogen habe ich minimum ca. 25€ Versand.
Wie macht ihr das ? ..ich kaufe deswegen alles bei Mediamix

MB Gigant

« Antworten #37 am: 10. November 2008, 14:18:28 »

Hatten wir das nicht schon mal? Versandkosten von Hirob.?  verwirrt

Also ich mach immer ne Großbestellung, dann lohnen sich die Versandkosten auch.
Weiß aber jetzt aus Kopf auch nicht mehr genau das Porto, müsste ich Zuhause nachschauen...
Aber Mediamix wollte ich auch mal Ausprobieren.... pffft

Gruß
Stephan  winken

MB Star

« Antworten #38 am: 10. November 2008, 14:25:45 »

Bei Hiroboy komm ich nicht zwangsläufig auf 25€. So 10 bis 16 sind's aber schon wenn Farben dabei sind ( und das sind sie zwangsläufig :-)
Mediamix ist bei Decals sauschnell und sogar billiger im Versand als Nimpex, denn sie verschicken als normalen Brief. Hat schon in 2 Tagen aus Singapur geklappt. SMS-Decals kann man auch günstig direkt aus Amiland bestellen. Als Brief ist das auch günstig und dem Zoll egal:-)

Lebende MB Legende

« Antworten #39 am: 10. November 2008, 18:42:49 »

Also ich hätte da noch einen anderen Vorschlag - wie wäre es mit CF Decals von Crazy Modeler? Ich beziehe die immer über eBay, mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Decals-Carbon-Fiber-Twill-Weave-thin-NEW_W0QQitemZ350110207928QQihZ022QQcategoryZ1189QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

billiger geht's nimmer, zumal man bei dem auch für mehrere Artikel Versandkosten spart. Die Sheets haben die selbe Größe wie SMS, und vertragen sich auch mit MicroSet und -Sol. Die Decals sind dünner als die SMS und "zäher", will meinen einmal richtig weich sind die viel reißfester als alle anderen.
Wegen Struktur, Farbe usw. musst du mal selber schauen, bei 1:12 würde ich auch 1:24 oder 1:20 benutzen.

winken

MB Star

« Antworten #40 am: 10. November 2008, 20:16:18 »

Sorry, dass den Thread missbrauche. alle auf ihn
@Tormentor: hab gleich mal ein paar Einkäufe bei dem Händler getätigt. Von Versandrabatt konnte ich aber bisher nix entdecken. Bin ich blöd!? (bitte nicht zum Diskussionsthema machen. Oder neuen Thread starten.) Habe 4Bögen Carbon bestellt und einen Satz Gurte. Gehe ich auf "Gesamtbezahlung" bringt mir ebay nur die Gurte zur Bezahlung. Wähle ich Bezahlung bei einem einzelnem Artikel werden alle CFs aufgelistet und alle Versandkosten addiert. Ist das normal und bin ich zu blöd ebay zu bedienen?

Gruß
Micha
MB Gigant

« Antworten #41 am: 10. November 2008, 20:25:04 »

Nochmals ganz kurz du den Lieferkosten von Hirob.
Habe da noch nie mehr als 8 GBP bezahlt, was ca 10 € sind....
Waren aber keine Modelle, sondern Farben, Ätzteile, Kabel, Decals ect...

Von den Crazy Modeler Decals hört man auch nur gutes. Wollte die immer mal ausprobieren.
Danke für den Tipp, Tormentor.

Wo man auch noch recht Günstig an SMS Decals kommt, ist HIER.
Kann den Shop echt nur empfehlen, ist recht Günstig, hat ne große Auswahl, ne Super schnell Lieferung,
und man muß nicht unbedingt ne Kreditkarte, oder PayPal haben...

So, habe fertig, nun zurück zum MP4/6.... großes Grinsen

Gruß
Stephan  winken

@ Micha,
Wie? Du kaufst wieder was bei ebay?  geschockt
Hatte das prob. letztens auch!
Schreib den Verkaufer einfach an, und lass dir den Gesamtbetrag bestätigen...

Lebende MB Legende

« Antworten #42 am: 10. November 2008, 20:33:10 »

Von Versandrabatt konnte ich aber bisher nix entdecken.
...bringt mir ebay nur die Gurte zur Bezahlung. Wähle ich Bezahlung bei einem einzelnem Artikel werden alle CFs aufgelistet und alle Versandkosten addiert. Ist das normal und bin ich zu blöd ebay zu bedienen?

Versandrabatt steht in der Artikelbeschreibung, du must über "Gesamtbetrag anfordern" den kompletten Preis erfragen für die Decals und die Gurte. In der Antwortmail von dem gehst du dann auf "Jetzt bezahlen" das stimmt auch gleich der Preis.
Irgendwie ist die ganze Sache mit dem Bezahlen, Versandrabatt und Gesamtbetrag noch nicht ausgereift bei eBay. Hatte neulich von einem Verkäufer 2 Artikel in 2 verschiedenen Währungen - na da war erst was los  7 - haben dann gemeinsam alles in € umgerechnet und das Geld so geschickt per Paypal  Augen rollen

winken

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #43 am: 10. November 2008, 21:46:22 »

Danke für eure addressen hab mir schon einige bestellt verschiedene Größen u. Materialien bin gespannt.
Gruß winken
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #44 am: 16. November 2008, 13:57:33 »

Hallo Leute mommentan habe ich nicht viel zeit zum Bauen aber ein wehnig ist es schon weiter gegangen.

Hir hab ich die zwei Kabel für die Drosselklappenverstellung samt kabelstecker verbaut und Li.die Leitung für die Motorentlüftung.Am Boden des Ausgleichsbehälter werden noch PE muttern angebracht.

Die Einspritzdüsen mußten alle mit einem 0,3mm Bohrer angebohrt werden um die Kabel zu befestigen.Die Gelben markierungen sind Aufgemahlt Humbrol 99.Die Drosselklappen sind vom PP-Set die habe ich zuerst aufpolliert anschließend mit X-12 Gold lackiert und zum Schluss die Verschraubung mit X-18 Schw.matt immitiert.Die Zündkabel samt halterungen und Kerzenstecker mußte ich vor dem Fotografieren entfernen,denn diesen Anblick wollte ich euch nicht antun Daumen runter! und so Kritikfest währe ich wohl nicht gewesen also alles entlacken und nochmal pro seite ca.2Std.Kabelverlegen.

Die beiden Behälter habe ich getrennt und durch ein Messingrohr wo ich einen schrumpfschlauch darüber gemachthabe zum Abschluss sind noch zwei schlauchschellen montiert worden.Die habe ich noch vom 250 GTO Motorbausatz von Autograf übrig gehabt.

Und zum guten schluss sind da noch das PP-Bermsenset das habe ich für 10€ erstanden.Die scheiben sind mit XF-56 lackiert worden und nach dem trocknen habe ich sie in meine minibohrmaschiene (Proxon) eingespannt und mit einem feinem Sandpapier unregelmäßig abgezogen um einen gebrauchten effect zu bekommen.Die Schlitzschrauben werden noch gegen stehbolzen mit muttern ersetzt.
Das wahrs wieder mal...
Tschüss winken
Martin

Tags: Baubericht Cars&Bikes 1/12 
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: