Modellboard
09. September 2010, 02:19:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: McLaren MP4/6 + Perfect Parts "Fertig"  (Gelesen 10485 mal)
MB Star

« Antworten #75 am: 30. Dezember 2008, 00:14:56 »

geschockt wow

MB Gigant

« Antworten #76 am: 30. Dezember 2008, 00:27:38 »

Alle Achtung
Ist ja noch besser als ich´s mir vorgestellt habe... Daumen hoch!

Und danke für den Link wegen den Steckern...

Gruß
Stephan  winken

http://www.safety-car-hunter.com/

"Lauda ist eine Lehrstunde des Lebens für uns alle.
Nach seinem schrecklichen Unfall am Nürburgring verzauberte
Lauda die Welt mit seiner prächtigen Rückkehr auf die Rennstrecken"
MB Star

« Antworten #77 am: 30. Dezember 2008, 01:38:17 »

Es wird :-)
MB Stammgast
*

« Antworten #78 am: 30. Dezember 2008, 09:57:30 »

Sieht super aus  Alle Achtung

Weiß jemand ob man die federbeine auch einzeln kaufen kann

mfg Jochen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 09:59:10 von Jochen5 » Gespeichert

Gebaut: 312 T4,  MP4/6,  Wolf WR1, MFH Williams FW16

Aktuell: MFH Lotus 77, Ferrari 641/2

Demnächst:MFH Alfa Tipo 159
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #79 am: 30. Dezember 2008, 10:07:22 »

Klasse, gefällt mir echt gut, was du da baust. Daumen hoch!

Schöne Grüße
Klaus

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #80 am: 30. Dezember 2008, 18:29:18 »

Danke für euer Lob!!
Zu den Federbeinen Die gibts leider nur im PP-Satz und der kostet mommentan ca.430€ schon wieder um 150€ teurer geworden,HEFTIG jetzt würde ich mir die sätze nicht mehr kaufen. Es gibt ähnliche bei der Fa. Aber die sind teilweiße vorgefertigt und ein paar PE-teile sind auch dabei. Jedoch hier im Board hatt einer versucht mit einer Drehbank sie selbst herzustellen und die sehen sogar noch besser aus als die im PP-Satz. Ich denke mal mit ein paar verschiedenen durchmessern von Aluröhrchen könnte man auch was hinkriegen,währe mal einen versuch wert oder hat das schon mal wehr versucht.Kommt natürlich auf den Maßstab an.
So,werde mal schaun das ich etwas weiter komme
Tschüss  winken
Martin

ImBau http://www.modellboard.net/index.phptopic=31971.0
Irgentwann: Ford GT40;Protar Renault RE23;usw.
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #81 am: 03. Januar 2009, 00:36:39 »

So,heute hab ich die vorderen Dämpfer samt umlenkhebel Stabigelenke und die Querlenker vo. oben u. unten ans Monocock angebaut.Ich bin nur froh das ich in 1:12 baue und nicht wie viele von euch in 1:43. Obwohl eine Dritte Hand und die Finger halb so dick währen sicher von vorteil gewesen.Für die verschraubungen habe ich mir passende von der Fa. Knupfer geholt sind zwar nicht ganz billig aber das Ergebnis entschädigt und die PE-muttern vom PP-Satz kommen sicher beim nächsten projekt zum Einsatz. Zum guten schluss hab ich dann den Tacho etwas detailiert die Decals angebracht und Eingeklebt.Foto vom Tach kommen noch.

Als nächstes werde ich mich den Seitenkästen widmen da müssen auch noch Steuergeräte Kabel und Stecker angebracht werden.
Ein Bekannter hat mir 4 Bausätze geschenkt und beim Hasegawa Bausatz einen Zakspeed Yamaha ZK891 1:24 fehlt ein teil.Ein recht schöner Bausatz mit vielen Einzelteilen jedoch beim durchsehen mußte ich feststellen das die hintere li. Radaufhängung fehlt.Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen oder gibts da auch so eine Abteilung X.

Danke schon mal winken
Martin

-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #82 am: 03. Januar 2009, 04:42:40 »

Hi Martin,

der Importeur für Hasegawa ist in D die Firma Faller. Dort hab ich auch schon Hasegawa-Teile bestellt, und kann die freundlichen Damen nur loben. Die geben sich echt Mühe.

http://www.faller.de/start.php?lang=dt&naviUp=8&naviDown=1&page=service/ersatzteil/ersatzteile_dt.html

Oder ersatzweise per Telefon: 07723 / 651-106

Schöne Grüße
Klaus

MB Star

« Antworten #83 am: 03. Januar 2009, 13:43:50 »

Sehr schön. Du solltest aber vielleicht die Bolzen, die Du bei der Befestigung des oberen Querlenkers am Monocoque eingesetzt hast noch ein Stück kürzen. So weit sollten die unten nicht rausschauen. Noch besser sollte es werden, wenn Du von unten auch ein Gegenstück ansetzt. Da Du das von Knupfer nicht bekommst, könnten die geätzten Schraubenköpfe aus dem PP-Set gut passen!?
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #84 am: 03. Januar 2009, 18:56:06 »

Danke jaykay das werde ich erst dann machen wenn mir alles so paßt und ich die teile nicht mehr auseinanderbauen muß.Dann wird auch eine PE-mutter unten drauf geklebt. Die oberen Querlenkerbefestigungen haben noch etwas zu viel spiel da muß ich wohl ein stück schlauch zwischen Bolzen und Querlenker einsetzen. Ist aber schon auf meiner liste der nicht zu vergessenen arbeiten notiert.

Gruß winken
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #85 am: 05. Januar 2009, 17:41:54 »

Hallo Leute
Wollte heute die besagten Kühlerverkleidungen mit Klarlacken und dabei kahm das raus.

Man hat richtig zusehen können wie sich der Lach aufwirft,ist mir noch nie passiert.Wenn man so eine strucktur will bekommt man das nie so hin.Naja das heist wieder mal fleißarbeit und runter mit dem Lack und alles von vorn.Jetzt habe ich die möglichkeit die Seitenkästen mit einem Kleenex zu tapezieren so wie das beim BB von Bil Attridge.Hatt das schon mal einer versucht und kann mir helfen?
Gruß winken
Martin

MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #86 am: 10. Januar 2009, 18:14:08 »

Hallo zusammen, durch mein mischgeschick mit dem Klarlack an den Kühlerverkleidungen habe ich versucht die vorder und oberseite mit einem kleenex zu überziehenund anschließend mit X-18 zu lackieren. Dabei ist das herausgekommen, zum Fotografieren hab ich die Steuerteile mit den Steckern und Kabeln daraufgesteckt. Die halterungen für die Steuerteile und die Carbonfolie am oberen ende fehlen noch.

Als nächstes habe ich noch ein paar kabel verlegt.Zum Bündeln habe ich Schrumpfschläuche verwendet die ich mit etwas draht am monocock befestigte.

So, viel war es diesmal nicht aber das kabelverlegen und anpassen an die stecker ist für mich nicht so einfach. Darum bewundere ich die Modellbauer die in 1:43 wahre wunder vollbringen.

Grüße winken
Martin

MB Stammgast
*

« Antworten #87 am: 10. Januar 2009, 20:44:53 »

Sehr schön gebaut!  Daumen hoch! Aber was ist kleenex?  verwirrt

MB Star

« Antworten #88 am: 10. Januar 2009, 21:05:39 »

Taschentücher  Augenzwinkern

Was hast du denn da für einen Klarlack genommen? Tamiya?
MB Star

« Antworten #89 am: 10. Januar 2009, 21:08:19 »

Ein äußerst seltener Modellbauerwerkstoff, und damit ziemlich teuer. Augenzwinkern Kleiner Tipp, besteht Zellulose auch genannt Zellstoff. Manche sagen auch Tempo oder Papiertaschentuch. Von Region zu Region halt anders. großes Grinsen O.K. unter Kleenex konnte man auch Tücher verstehen die Frauen gern in eckigen Pappkisten faufen und zum Abschminken benutzen. Aber im Prinzip das selbe.
Hab schon einpaar mal gelesen, dass dieser geheimnisvolle Werkstoff zum Einsatz kommt. Aber wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Micha

Edit: Da war "der Heilige" wohl schneller mit seiner Antwort. Und konnte dass auch in einem Wort erklären. 6
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 21:11:08 von MichaR » Gespeichert
Tags: Baubericht Cars&Bikes 1/12 
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: