MDD F/A-18C "Stars & Stripes" von Hasegawa in 1:48

Begonnen von Hörnchen, 14. Dezember 2008, 14:26:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

MDD F/A-18C "Stars & Stripes"  
 


Modell:  F/A-18C "Stars & Stripes"
Hersteller: Hasegawa
Maßstab:   1:48
Art. Nr. :   9520
Preis ca. :  ca. 60€
Spritzlinge: 9 Spritzlinge, davon 1 klarer, Fotoätzteile, Fahrwerk aus Metall





Beschreibung:  

Die F/A-18C ist in gewohnter Hasegawa-Qualität und dürfte ohne größere Probleme zu bauen sein. Der Bausatz besteht aus 226 Teilen, einer Ätzteilplatine und Fahrwerksteilen aus Metall. Die Maße des fertigen Modells sind Spannweite: 245 mm & Länge: 346 mm. Die Vorflügel, Klappen, Seiten- & Höhenruder, sowie die Luftbremse liegen als Einzelteile bei & können in ausgefahrener Position angebaut werden. Der Decalbogen besteht aus sauber gedruckten Decals. Für die Stars & Stripes Version liegt eine eigene Makierungsanleitung bei.

















2x vorhanden





Die Spritzlinge D, G & F





Die Fahrwerksteile aus Metall



Die Ätzteilplatine

Ein paar Detailaufnahmen









Fazit:  

Die F/A-18C ist ein gelungener Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Die Bauteile sind gut detailliert und dürften ohne Schwierigkeiten zusammen passen. Gelungen ist auch der Decalbogen der für die Stars & Stripes Version, der VFA-146 Blue Diamonds aus den Jahren 2001 & 2003. Leider liegt nur die eine Decalversion bei, was aber für Hasegawas Limited Editions Modelle normal ist. Zur Passgenauigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich das Modell noch nicht angefangen habe.

+ übersichtliche Bauanleitung mit extra Anleitung für die Stars & Stripes
+ ordentliche Detaillierung
+ Ätzteile, sauber gedruckte Decals, Metallteile für das Fahrwerk
+ sauber ausgeführter Guss der Bauteile

- hoher Preis
- Nur eine Version, für 2 verschiedene Jahre realisierbar
 
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Tomcatter

Hi Hörnchen

vielen dank für die Bausatzvorstellung :klatsch:

die hat mich jetzt überzeugt

scheint ein grundsolider bausatz zu sein aus dem sich eine schöne hornet bauen lässt

"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Hörnchen

Hi Chris,

freut mich das ich dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen durfte.  :D

Machst du einen Baubericht?

Gruß Andre
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Tomcatter

Hi Andre

einen Baubericht werde ich wahrscheinlich amchen nur wird das noch ein bisschen dauern :6:

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Starfighter

Achtung - das Ding ist nicht ganz einfach zu bauen! Ein toller Kit, aber aufgrund der recht komplzierten Bauteile-Aufteilung und der nicht immer ganz optimalen Passgenauigkeit sicher nicht der einfachste 48er Kit!