Medieval Castle 1:72

Begonnen von Muddi, 20. Dezember 2008, 18:53:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muddi

***Medieval Castle 1:72***  
 


Modell:  Medieval Castle
Hersteller:  MiniArt
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   MA 72005
Preis ca. :  30,90€



   




Beschreibung:  

Die Teile sind schon grundiert und auch die meisten schon mit Airbrush bearbeitet. Sorry, da hatte ich kurzfristig die Gelegenheit dazu. Aber ich denke, man sieht alles, was man sehen sollte..

Im Netz find ich leider keine genaue Beschreibung und wenn ich denn die Grösse weiss, dann mach ich nen Nachtrag...


       

       

       

       

   

   



Fazit:  

Tja, was soll ich sagen, das ist mein erstes Modell und ich denke, es ist ganz gut und wie die Passgenauigkeit ist, das wird sich zeigen..





Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Der Lingener

Moin Hausdrächin,
danke für die Bausatzvorstellung: Ich trage mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken, meine gesammelten Ritterfiguren irgendwie in ein Diorama einzufügen, hatte bislang aber noch keine richtige Idee (und es fehlte mir auch ein wenig die Lust, die Kerlchen zu überarbeiten) - die MiniArt Burg wäre da ne gute Grundlage.
Und jetzt noch ein bisserl Kritik und Klugscheißen: Die Mauerteile erhalten aber noch ein "washing" mit Tuschen, um die Fugen besser hervortreten zu lassen, gelle? (Im neuen Modellfan ist ein schöner Artikel zum hema "Washing mit inks")
Und dann noch die Frage, wie unsere Drachendame denn im realen Leben angesprochen wird. Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass einige (längst nicht alle!) ihren Realnamen unter dem Avatar stehen haben - das ist kein "muss", aber ich persönlich finde es netter, mein virtuelles Gegenüber mit einem Namen statt seinem nick ansprechen zu können...aber wie gesagt: Das ist meine (und gewiss nicht die Mehrheits-) Meinung.

Michael
P.S.: Hast Du Dir die Caesar-Figuren schon einmal näher ansehen können? Ich konnte die Packung mit den deutschen Gebirgsjägern unlängst "begrabbeln" und bin begeistert!
     
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Muddi

Wenn ich wüsste, wie ich den Namen unter den Avatar bekomme, würde ich ihn hinschreiben.

Mein Name ist Heike und heut hab ich in den Vorstellungen auch einiges über mich erzählt.

Die Farbe ist nur die Grundlage. Das Mauerwerk wird erst noch mit Farbe behandelt und zwar mehr in so beige und rot und braun. Ich hoffe, ich kann die Idee, die ich habe, gut umsetzen.

Auf jeden Fall möchte ich auch nen Baubericht ins Forum setzen. Werde halt nicht soviel Zeit dazu haben, aber Eile mit Weile oder wie man so schön sagt.

Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Bernd B.

Moin,

Zitat von: Der Lingener in 20. Dezember 2008, 20:21:08
... die MiniArt Burg wäre da ne gute Grundlage.

Ich weiss nicht so recht ... irgendwie ist mir dir Burg durch die Modulbauweise zu steril, zu abgezirkelt, erinnert mehr an die Warhammer-Festung denn an echte Burgen. Okay, einige der Kreuzritterburgen im Osten waren solche "Fertigfestungen", da haut es dann fast wieder hin.

Aber eine gute Grundlage isses ... besser als die alte Airfix-Burg, aus der man aber auch was machen konnte.

Der Lingener

Moin Bern,
wie gesagt: ne Grundlage - aus der man mehr machen kann!
Ich hatte soagr schon einmal eine Usborne "Build your own Roman Fort" Kartonfestung für 15 mm Römer eines Bekannten zusammengebaut - damals, vor Jahren, als das Hoffen und Wünschen noch geholfen hatte und "meine" Amis recht anspruchslos beim Bemalen ihrer wargaming-Figuren waren (Brits: red-white; Froggies: blue-white; Prussians: dark blue-white) war diese Karton-Geschichte kaum noch zu toppen. Und natürlich passender (und insgesamt größer) als das Airfix-Meilenkastel.
Aber auch damit habe ich schon geliebäugelt...
Im Grunde kann man (fast) alles als Hintergrund für die Hauptsache des Dios, die Ritter, verwenden.
Michael
P.S.: Hast Du schon einmal das "Viking settlement" von Usborne gesehen? Passt das wirklich für HO/OO? Dann könnte ich ja die Kartonhäuser als GRundlage für Umbauten und plastische Anbauten nehmen und meine Gokstad samt Zvezda-Besatzung bekäme doch noch einen freundlichen hafen, in den sie hineinfahren könnte.
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Zitat von: Der Lingener in 21. Dezember 2008, 12:57:42
P.S.: Hast Du schon einmal das "Viking settlement" von Usborne gesehen? Passt das wirklich für HO/OO? Dann könnte ich ja die Kartonhäuser als GRundlage für Umbauten und plastische Anbauten nehmen und meine Gokstad samt Zvezda-Besatzung bekäme doch noch einen freundlichen hafen, in den sie hineinfahren könnte.

Die zweite Anfrage in einem Monat nach diesem Heft! 8o

Nein, es passt nicht zu 00 ... der Massstab dürfte eher bei 1:100 liegen, was man aber flexibel sehen kann, wenn man einen Hintergrund bauen will. Ansonsten ist das Modell gut und entspricht den Rekonstruktionen etwa in Dubh Linn oder Jorvik ziemlich gut. Der 3D-Effekt ist sehr gut, man kommt auch ohne Anbauten aus. Oder nimmt die Häuser als Grundlage einer plastischen Nachkonstruktion aus Karton, Holz und "plumber's hemp".

Beim Shoppen beachten ... die Usborne-Preise eines bekannten Kartonmodellhändlers sind recht ... hoch, um es wertneutral zu sagen.

BEBOBDELUXE

Hallo,
hatte die Burg seinerzeit als Hintergrund für ein Kreuzritter-Diorama verbaut. Die Passgenauigkeit war teilsweise schlecht und es war schon jede Menge Schleifarbeit notwendig.
Trotzdem hat es Spass gemacht und mit dem Ergebnis war ich persönlich zufrieden.

Gruß Manfred

Muddi

Supi.... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ja, in der Tat, die Überlegung, nur Teile der Burg zu verbauen gibt es tatsächlich auch bei mir. Auch meine Farbwahl ist auf die Braun- und Rottöne gefallen.

Oh weh, wenn das so heikel ist, bin ich mal gespannt, ob meine Geduld dann doch dafür ausreicht... :rolleyes:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????