MG .cal30 und .cal50-Messingrohre von RB Model - 1/35

Begonnen von KlausH, 21. Dezember 2008, 11:18:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

.cal30 und .cal50-Rohr von RB Model - 1/35 


Modell: Messingrohre für .cal50 M2 und .cal30 Browning
Hersteller: RB Model
Maßstab:   1/35
Neupreis ca. :  .cal30 2,90 Euro
                       .cal50 3,40 Euro   
Verfügbarkeit : problemlos erhältlich
gekauft bei:  www.modellbauwelt-bliestal.de


     



Beschreibung .cal30: 

Der Zubehörsatz enthält 2 Messingdrehteile für Lauf und Kühlmantel. Die Qualität ist sehr gut, trotzdem sollte man sicherheitshalber vor dem Montieren einmal mit einem passenden Bohrer durch den Mantel reiben, um letzte Gratreste von den Bohrungen zu entfernen. Anleitung ist bei den 2 Teilen nicht notwendig; für die Montage sollte man in das Gehäuse ein 0,45 oder 0,5mm-Loch bohren.



Beschreibung .cal50: 

Der Zubehörsatz enthält insgesamt 7 feine Messingdrehteile für Lauf, Kühlmantel, Handgriffe sowie zwei Halteringe für den Kühlmantel. Dazu gibt es noch eine Miniplatine mit 7 PE-Teilchen für die Griffhalterung, Visiere, Griff für den Lauf und Ladehebel. Die Qualität ist auch hier sehr gut, die PE-Teile sind relativ hart, lassen sich aber problemlos montieren. Eine Anleitung liegt hier nicht bei, aber man kann sich an den Fotos auf der RB-Website oder an meinem Foto unten orientieren. Zur Montage sollte man hier ein 1mm-Loch vorbohren.



Ich habe mal zum Ausprobieren den .cal50-Satz an eines der feinen MG´s aus dem Academy machine gun-Set montiert, das .cal30-Rohr an ein Academy-Teil aus dem M3-Grant-Bausatz.






Fazit: 

Ein seeehr empfehlenswerter Zurüstsatz zu einem sensationellen Preis!!! Das .cal30 Rohr kostet 2,90 Euro und das .cal50-Rohr samt PEs gerade mal 3,40 Euro! Die Qualität ist insgesamt durchaus vergleichbar mit den nur minimal feineren Messingrohren von Aber und Lion Roar, die ich auch hier habe, und das für die Hälfte des Preise und mit PE-Teilen.


+  sehr gute Qualität
+  extrem preiswert
+  beim .cal50 PEs im Lieferumfang

-  keine

Schöne Grüße
Klaus

Erdinger

Hallo Klaus!

Danke für den Tip! RB steht evtl. für Radu Brinzan? Oder wer steckt dahinter? Sehen absolut schön aus, danke dir für den Post!!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


KlausH

Hi Erdinger,

nein, ist ein polnischer Hersteller. Die haben auch jede Menge anderer Panzerrohre zu fast schon lächerlichen Preisen. Mein o.g. Dealer hat das Sortiment gelistet.

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Axel1954

Das cal. 50 ist schon mit min. 3 Stk bei mir gelistet.

Axel