Tamiya Ferrari Testarossa von 1984

Begonnen von Plastiker, 25. Dezember 2008, 10:32:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Ferrari Testarossa***




Modell: Ferrari Testarossa
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 24059
Preis ca. : 19.90 Euro
Bezugsquellen : Örtlicher Händler oder online




Beschreibung:

Hier nun der direkte Nachfolger des Ferrari 512BB, nämlich der 1984 auf dem Pariser Salon vorgestellte Ferrari Testarossa. Obwohl beide Wagen eine fast identische Mechanik aufweisen, handelt es sich doch um eine Neuentwicklung und war seinerzeit wohl der schnellste Wagen der jemals gebaut wurde! Die Werksangaben geben eine Spitzengeschwindigkeit von 290km/h an und eine Beschleunigung von 0 auf 1km in 24.1 Sekunden. Die Karosse wurde von Pininfarina designt.

Zum Modell kann ich zum jetzigen Zeitpunkt mit Ausnahme der Karosse nur positives erwähnen, da mir Mängel bisher nicht aufgefallen sind! Die Karosse ist in einem Guß und bedarf aufgrund des Formenversatz sehr viel Nacharbeit!!! Die anderen Bauteile sehen da schon besser aus und zur Passgenauigkeit kann ich erst was nach Baubeginn sagen. Die Klarsichtteile sind Schlieren- & Kratzfrei und einzeln eingetütet.


Sollten mir während der näheren Betrachtung und beim Bau Mängel auffallen, werde ich dies hier nachträglich erfassen!!!



Fazit:

Ein vom ersten Eindruck her, trotz der erwähnten Mängel, ein sehr schöner Bausatz.

+ detaillierter Bausatz
+ Eine Tamiya typische Bauanleitung
+ vollständiger Motor



- Formenversatz der Karosse




Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

#1
Hallo Olli,
danke für die Einblicke in deinen Zauberkasten. Da ist er der Traum meiner Kindheit. :klatsch: Aber nein ich bleib stark. Kein ital. roter Flitzer.
Der Formenversatz sieht auf dem Bild nicht so schlimm aus. Konnte nur die auf der Oberseite der hinteren Kotflügel entdecken. Sind ja keine Konturen in der Nähe. Spachtel drauf, gut is. Schleifen aber nicht vergessen. :6:
Wird das ein Standardbau? Oder überrascht du uns mal wieder? Umbau zum Koenig? :pffft:

Zitat von: Plastiker in 25. Dezember 2008, 10:32:53
eine Beschleunigung von 0 auf 1km in 24.1 Sekunden.
8o Da ist ja meine Oma mit ihrer Gehhilfe zügiger unterwegs. :D Nee war ein Spaß. Meine Oma hat keine Gehhilfe.


Gruß
Micha

MichaR

Sorry falsche Taste erwischt. :7:

Gruß
Micha
[/quote]

Plastiker

Zitat von: MichaR in 25. Dezember 2008, 12:23:43
Hallo Olli,
danke für die Einblicke in deinen Zauberkasten. Da ist er der Traum meiner Kindheit. :klatsch: Aber nein ich bleib stark. Kein ital. roter Flitzer.
Der Formenversatz sieht auf dem Bild nicht so schlimm aus. Konnte nur die auf der Oberseite der hinteren Kotflügel entdecken. Sind ja keine Konturen in der Nähe. Spachtel drauf, gut is. Schleifen aber nicht vergessen. :6:
Wird das ein Standardbau? Oder überrascht du uns mal wieder? Umbau zum Koenig? :pffft:

Zitat von: Plastiker in 25. Dezember 2008, 10:32:53
eine Beschleunigung von 0 auf 1km in 24.1 Sekunden.
8o Da ist ja meine Oma mit ihrer Gehhilfe zügiger unterwegs. :D Nee war ein Spaß. Meine Oma hat keine Gehhilfe.


Gruß
Micha

Zauberkasten trifft es gut! Leider fehlt ein Zauberstab, denn heute fiel mir arge Passschwächen im Bereich des Hecks auf! Die Versatze der Form liegen teilweise gut verstackt auf den Kanten der Karosse und fallen erst beim genauen Hinsehen auf...

Tja und was die Beschleunigung angeht, so steht es in der Anleitung, habe nur abgeschrieben... :D

Und zu guter letzt! Daraus werde ich mir meinen Koenig Competition Klon bauen! Die Rippen im Türbereich habe ich schon eliminiert... ;)

Gruß Olli, der Plastiker

standart2k

Viel. meinen die ja, die ersten 1000m in 24,1 sec.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr