RS Ambrosini SAI 207 1/72

Begonnen von FlyingCircus, 26. Dezember 2008, 00:18:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

RS Models Ambrosini SAI 207 1/72  
 


Modell:  Ambrosini SAI 207
Hersteller:  RS Models
Art:  Short Run
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   92036
Preis ca. :  20,00 EURO



Beschreibung:  

Diesen Bausatz habe ich für 15 EURO bei Ebay per Sofort Kauf erstanden.

Die Ambrosini ist ehr ein unbekanntes Flugzeug. Bei nur 15 gebauten Maschinen kein Wunder. Trotzdem lagen über 2.000 Bestellungen vor, welche aber zugunsten des Nachfolger von Ambrosini storniert wurden.
Der übersichtliche Bausatz hinterlässt im Kasten einen sehr guten Eindruck. Mit den Fotoätzteilen läst sich ein ausreichend detailliertes Cockpit bauen. Die Glasteile sind dünn und die Decals sehen gut aus.
Wer es genau wissen möchte kann sich das Heft MINI ALI D'ITALIA vol.9 SAI Ambrosini 207 e derivati besorgen. Ansonsten habe ich nur 3 Bilder im Internet gefunden.


Fazit:  

Ein Bausatz aus dem man ein schönes kleines Modell aus dem Kasten bauen kann. Die Ausstattung des Bausatzes mit Fotoätzteilen und Decals ist gut. Ich denke ein schöner Bausatz um sich an Short Run zu versuchen.

+  sauber gedruckter Decalbogen für 3 Makierungen
+  bedruckte Fotoätzteile liegen bei.
+  Für ein Short Run Bausatz gute Qualität
+  Es ist keine Bf-109!!!

-  Der eingebeulte Bereich hinter dem Cockpit um die Sicht nach hinten zu verbessern ist zu kurz!
-  Details der Motorhaube nur angedeutet.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Der Lingener

Ein schönes Modell mit nur einem winzigen Fehler:
Will man die deutsche Beute-Version vom September 1943 bauen, müsste man die Beulen der 20 mm Mauser-Kanonen auf den Tragflächen und natürlich die Öffnungen für die MK-Läufe ausserhalb der Fahrwerke ergänzen! Meine "Mauser-Beulen" entstanden mit etwas Schnitzerei aus MK-Abdeckungen einer Hasegawa FW 190 (wenn ich mich recht erinnere) und die Lauföffnungen - na ja, die habe ich halt nach Bildvorlage aufgebohrt.
Michael



Ich habe das Bild farblich ein wenig kontrastreicher gestaltet, damit man die Beulen auf der Tragflächenhinterkante besser erkennen kann!
Und dann die übliche "Entschuldigung": Die Bildqualität ist mies, da meine Nikon D60 noch immer nicht gekauft ist und ich mich mit einer Kodak-Knipse behelfen muss, die für solche Aufnahmen denkbar ungeeignet ist!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!