Die Untoten

Begonnen von Muddi, 30. Dezember 2008, 16:01:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muddi

***Artillery of the cursed Legion***  
 


Modell:  Artillery of the cursed Legion
Hersteller:  Zvezda
Maßstab:   28mm
Art. Nr. :   8815
Preis ca. :  19,50, abzüglich 30% :-)







Beschreibung:Cursed Legion Artillery - Set mit Katapult, Pfeilschleuder, Zubehör     
   und den entsprechenden Skelettartilleristen

 

Irgendwie gibt es mir langsam zu denken, dass ich für meine Bausätze nie was brauchbares im Netz finde...


               

                       



Fazit:  

Die Passform ist höchst fraglich. Sogar die Arme muss man abschleifen. Ob ich dieses Objekt zu Ende bringe... Keine Ahnung.... Aber ich wage mich auf jeden Fall mal dran.



Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

KlausH

Hallo Heike,

jetzt ist mir klar, warum du im normalen Handel nix findest. ;)

Auf jeden Fall interessantes Review. :P

Kleiner Tip noch: Du kannst in der Bildgröße ruhig bis 800x600 gehen.

Schöne Grüße
Klaus

Bernd B.

Sorry, ich erkenne da nix - aber was soll's?

Die Zvezda-Antwort auf Warhammer ist nicht gerade eine Meisterleistung des Figurenbaus (wie auch die russischen WH40K-Clone aus Russland, die Heller/Airfix vermarktete). Aus den Figuren lässt sich jedoch mit ein wenig Mühe etwas herausholen, dann kann man die abgemagerten römischen Legionäre als Gegner der GW-Ägypter in einem interessanten Szenario einsetzen.

Hier wie auch bei anderen Plastik-Figuren in 1:60 und "Multipose"-Technik gilt immer, dass man nicht jede Pose auch wirklich überzeugend hinbekommt. Wer vom Grunddesign abweicht, der muss schleifen, spachteln und hinbiegen, bis es optisch stimmt (anatomisch ist oft weniger wichtig).

Muddi




Ich habs nochmal grösser reingestellt. Der Ast ist zweimal da und ich geb Dir recht, man sieht es verdammt schlecht. Ich hab verschiedene Einstellungen an meiner Kamera ausprobiert und das hier war leider das beste Ergebnis.

Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Muddi

Ich hab geholfen bekommen und besser wirds nedd....   Hoffen wir dann auf die fertigen Modelle... :pffft: :pffft:








Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

AnobiumPunctatum

Das Haputproblem bei Deinen Bildern ist der Focus; der Hintergrund ist scharf und nichtdie Figur. Schau mal, ob Deine Kamera eine Makroeinstellung (meistens eine Blume) hat. Dann ändere die Belichtung von Automatik auf manuell und vergrößere den Abstand zur Figur. Du kannst mit einem Bildbearbeitungsprogramm anschließend den Ausschnitt herausschneiden.

Das Hauptproblem bei billigen Kameras ist die Lichtempfindlichkeit. Mache Detailfotos am besten nur bei Tageslicht auf dem Balkon. Dann werden die Ergebnisse dirket deutlich besser. Hat bei meinem Digitaleinstieg mit Aldi damals ganz gut geklappt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bernd B.

Die Bilder sind doch schon 'mal besser! Und wenn ich mir den zusammengepfriemelten Legionär ansehe, dann fehlt dem etwas weisse Grundierung und dann ein einfacher "Guide Coat", schon isser fast fertig ... ausserhalb der Rüstung und des Röckchens jedenfalls. Den Effekt bei Verwendung von Gryphonn Sepia kannst Du Dir hier ansehen ...

Jetzt noch eine Frage ... willst Du die Zvezda-Figuren mit der MiniArt-Burg kombinieren? Wie sieht es da mit dem Grössenverhältnis aus?

Der Lingener

#7
Moin Heike,
also Deine Bilder sind wirklich gruselig - passend zum Bastelthema! Versuch´doch einfach mal, die Spritzlinge zu scannen. Ich mach das schon länger so, da ich nur eine miserable Digital-Knipse habe (Kodak Easy Share) und meine gute analoge Photoaurüstung zu umständlich ist: Photographieren; entwickeln lassen, Bild einscannen und dann einstellen; da kann ich auch gleich die Spritzlinge auf den Scanner legen! Das mit dem Scanner funktioniert auch hervorragend mit 1/72er Figuren - warum sollte es mit 1/60er dann nicht auch funktionieren? Und das Ergebnis wird wirklich gut! Als Beispiel habe ich mal nen 72er Soldaten gescannt: Bildausschnitt auswählen, auf scannen drücken und fertig ist die Laube!
Und  bezüglich des Photographierens gibt´s ´n paar einfache Tricks -> 1. Das von Anobium Geschriebene und 2. Findest Du hier im board wirklich nützliche Ratschläge unter "Fotografieren, Inszenierung, Bildbearbeitung".
Nix für ungut und nen guten Rutsch
Michael

ok, im Nachhinein sind 107x113 vielleicht nicht das Wahre, um Figuren in´s board zu stellen, aber ich denke, man erkennt, um was es geht!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Zitat von: Der Lingener in 31. Dezember 2008, 10:58:45

ok, im Nachhinein sind 107x113 vielleicht nicht das Wahre, um Figuren in´s board zu stellen, aber ich denke, man erkennt, um was es geht!

1:72 in 1:1 hat doch was ... :D

Muddi

Das mit dem Scannen hat nicht das gebracht was es sollte. Ich werde mir im Laufe des Tages mal ein Bildbearbeitungsprogramm runterladen und dann schauen was ich machen kann.

Zuerst waren die Figuren für die Burg gedacht. Da es aber echt schlimm aussieht, so wie ich die Burg bauen wollte, ist gestern abend die Idee für ein "ganz normales" Dio entstanden. Die Untoten kommen in ein anderes Dio rein.

Der Tipp mit dem Gryphonn Sepia ist klasse und das werd ich mir auch besorgen.

Ansonsten muss ich nun, da ich tatsächlich mal mitten in der Materie drin bin und nedd nur mit "guten" Ideen meine Mitmenschen nerven kann, sagen, was eigentlich mein Leitspruch ist : Man muss immer alles selbst ausprobiert und erlebt haben und erst dann kann man einiges verstehen.

Es hat sich alles so schön angehört. In meiner Fantasie war es hervorragend. Die Realität hat mich gestern abend bös eingeholt. Aber das ist gut so und ich bin froh drum und mehr als dankbar für jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag den ich bekomme...  :winken: :winken:


Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Bernd B.

Zitat von: hausdrache in 31. Dezember 2008, 13:05:11
Man muss immer alles selbst ausprobiert und erlebt haben und erst dann kann man einiges verstehen.

Das kannst Du Dir rahmen lassen ... Versuch macht kluch!

Der Lingener

Btw...
abgesehen von diesen klapprigen untoten Römern machen die Spritzlinge für die Schleudern und die Ballista doch nen soliden Eindruck - so etwas könnte man dann mit passenden historischen 28mm Figuren durchaus kombinieren und schon hätte man ein schönes Kleindiorama. Vielleicht haben die Perrys ja was im Angebot...
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Zitat von: Der Lingener in 01. Januar 2009, 16:31:13
... machen die Spritzlinge für die Schleudern und die Ballista doch nen soliden Eindruck - so etwas könnte man dann mit passenden historischen 28mm Figuren durchaus kombinieren ...

Das stimmt, Michael - aber dann kämst Du mit den "Siege Machines 1" aus der 1:72er-Kollektion von Zvezda wesentlich billiger weg. Gibt es bei Kamrat schon für € 7,20.

:pffft:

Muddi

Mir kam gerade die Idee aus den Männchen einfach einen Haufen mit Skelettteilen zu machen und Geier draufzusetzen oder so ähnlich... :pffft: :pffft:

Hätte den immensen Vorteil, ich muss sie nicht zusammenfriemeln und es wird bestimmt lustig...  Mit noch ein paar Details dabei...  ?(
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????