Hauptmenü

Ferrari F2001 Italien GP 1/20

Begonnen von kurtl, 04. Januar 2009, 00:00:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Anlässlich des Terroranschlag vom 11 September startete Ferrari beim  Italien GP ohne Sponsor Aufschriften und mit einer Schwarzen "Nase". Da dieses Außergewöhnlich war  und Tamiya das 2001er Modell auf den Markt gebracht hat entschied ich mich diesen Rennwagen nachzubauen. Am Anfang dachte ich mir es wird sehr einfach sein, Sponsoren Decals  weglassen Nase Schwarz lackieren und Fertig. Denkste, beim betrachten der Originalfotos bemerkte ich das mal wieder einige Änderungen von Nöten seien. Wie am Folgenden Foto zu sehen ist besteht der Frontflügel aus zwei teilen und der Heckflügel war für einen Hochgeschwindigkeitskurs ausgelegt. Das Modell von Tamiya hatte jedoch einen dreiteiligen Frontflügel und am Heckflügel waren noch zwei Flügelteile mehr.

  Das Original

der Obere ist aus dem Bausatz,darunter der umgebaute Frontflügel










.....so bin gespannt wie das Modell bei euch ankommt
Gruß
Kurtl

Chefmechaniker

Das Modell ist wie von Dir gewohnt, absolut Super gebaut!  :P
Auch die Idee so ein Sondermodell zu bauen finde ich Klasse!

Nur halt der Anlass dieses Sondermodells von Ferrari, ist nicht mehr so prickelnd...  :2:


Gruß
Stephan  :winken:

KlausH

Was immer der Anlass war: Es entspricht absolut dem Original, also find ich es auch legitim, das nachzubauen, aber ich will jetzt keinesfalls mit einer Off topic-Diskussion vom Modell ablenken.

Also ich find das Modell top. Du hast sehr schön alle Details wiedergegeben und der Eindruck des Originals kommt perfekt rüber.

Waren diese kleinen Zusatzflügelchen auf der Motorabdeckung auch beim Bausatz dabei?

Schöne Grüße
Klaus


Tormentor

Sehr schön!

Ich wollte den Umbau auch schon fast beginnen - "mal schnell die Nase schwarz machen" - bis ich auch noch die von dir angesprochenen Unterschiede feststellte. Also erst mal wieder weggelegt. Kommt noch.

Ist die Nase eigentlich matt oder seidenmatt?


@ Klaus: Die kleinen Wings sind beim Bausatz dabei.

:winken:

kurtl

@Klaus
das mit den Wings wurde ja schon gesagt... :6:

@Tormentor
ich habe dafür X18 (Seidenmattschwarz) von Tamiya genommen.

Lg
Kurt

mc hilli

Hallo

:P
Also ohne Aufkleber find ich die Autos schöner
Das Auge kann sich viel besser auf die Form konzentrieren

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

DerXL

Ein schönes Modell.  :P
Die Umbauten find ich sehr gelungen. Sieht Klasse aus.
Axel.

hillstar

Sehr schön gebautes Modell!!! Ich würde das wahrscheinlich auf einer Platte mit USA-Flagge präsentieren, damit man den Hintergrund des ganzen eventuell versteht, wenn man das Modell betrachtet.