Bravo*6, US Infantry Sergeant Vietnam'68, 1/35

Begonnen von Cipi, 05. Januar 2009, 16:26:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cipi

BRAVO*6, US Infantry Sergeant Vietnam`68    


Modell:  US Infantry Sergeant Vietnam`68
Hersteller:  Bravo*6
Maßstab:   1/35
Art. Nr. :   B6-35003
Preis ca. :  10-15 Euro


Beschreibung:  

Die neue Vietnam-Figuren-Serie des russischen Herstellers Bravo*6 ist da.
Wer erkennt die Schauspieler aus Platoon nicht wieder?!

Ich mach mal den Anfang mit Sergeant Elias Grodin(Willem Dafoe).


Diese hervorragend modellierte Resinfigur kommt in einer kleinen Pappschachtel daher.


Die grauen Resinteile sind nicht zusätzlich gegen Beschädigungen geschützt und nur in einer Plastiktüte verpackt. Etwas Luftpolsterfolie könnte sicherlich nicht schaden.

Inhalt:


Die Resinteile im Überblick:




Der Modelleur hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Schon ohne Farbe ist das Gesicht von Elias gut zu erkennen! Respekt!




Die Formnaht ist sehr gering! Luftblasen habe ich nur ein paar ganz winzige entdeckt, welche nach dem Grundieren wohl nicht mehr sichtbar sein werden.





Solche Detailverliebtheit macht wirklich Laune!


Linker Arm:


Rechter Arm mit M16:


Auch die Ausrüstung lässt sich sehen!



Die Decals, leider etwas verdruckt:



Fazit: 

+ Detailierung
+ realistische Pose
+ Preis
+ Decals für Abzeichen beiliegend

- Decals etwas verdruckt
- Lauf der M16 etwas arg verzogen

Eine Figur der Extraklasse!
Für Fans von Platoon ein MUSS!
Sehr empfehlenswert!


Weiteren Figuren dieser Serie reiche ich die nächsten Tage noch nach.


:winken:
Gruss Carlo

Simplex

#1
Hi,
die Figurenserie scheint echt interessant zu sein.Sgt. Elias ist sofort erkennbar.
Das M16 sieht dagegen echt ein wenig mau aus.Wie verhält sich das?Ich habe mit Resin bisher keine Erfahrungen...einfach gerade biegen dürfte da doch flachfallen,oder?

Wo hast Du deine Exemplare gekauft? Von der Firma Bravo*6 habe ich jetzt zum ersten Mal gehört,könnte mich jedoch mit so einer Figur auch anfreunden... :1:

Gruss,Jörg

KlausH

Hallo,

nachdem ich diese Figur schon an anderer Stelle bewundert hab, fang ich so langsam an, schwach zu werden. In der Hoffnung, daß ich irgendwann doch mal lerne, wie man die Dinger bemalt...  :woist: Auf jeden Fall danke für´s Review!

@Jörg: Wo Cipi die gekauft hat, weiß ich nicht, aber z.B. modellbauwelt-bliestal.de hat sie im Programm.

Schöne Grüße
Klaus

Simplex


Cipi

@Jörg

Ich hab sie auf E-bäh geschossen. Verkäufer hat auch ne eigene Homepage http://www.db-models.co.uk/

Zitat von: KlausH in 05. Januar 2009, 18:17:49In der Hoffnung, daß ich irgendwann doch mal lerne, wie man die Dinger bemalt...  :woist:

Geht mir genauso! :pffft: Deshalb geh ich jetzt fleissig üben.... :1:


:winken:
Gruss Carlo

Simplex

Zumindest Elias ist in dem verlinkten UK Shop grad ausverkauft,allerdings bin ich über Google an Sockelshop.de geraten,wo es die Serie auch gibt.Dürfte also insgesamt nicht unmöglich sein,eine zu bekommen.

Tomcatter

Danke fürs auspacken :1:#

scheint ein wirklich ausgezeichnet detailliert bausatz zu sein

Allerdings sieht das M16 meiner Meinung nach eher einem M4 ähnlich

Und dann auch noch ein verbogener Lauf :12:

Stell ruhig weiter Figuren rein :P
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Murdock

Ich schreibe ja selten etwas im Figurenbereich, aber der Kollege sieht wirklich klasse aus. Diese Modellierung ist schon beeindruckend. Vielleicht sollte sich das Mb-Team einmal mit einem zukünftigen Figurenwettbewerb befassen.
Wenn ich mich nicht irre, heißt die Flinte Colt Commando bzw. CAR 15 und ist die Karabinerversion des Armalite 15 das ja eigentlich identisch mit dem M16 ist. M4 gabs ja erst in...den 80ern?   

:winken: Murdock

Sparky

Figuren sind ja eigentlich nicht so mein Ding...
Aber hier könnte ich trotz der Preise schwach werden; auch die anderen 3 "Platoon-Verdächtigen" von Bravo6 sind einfach Klasse!
Charlie Sheen (Taylor) und Tom Berenger (Barnes) mit Narbengesicht sind super modeliert - mal sehen...

:winken:
Sparky

PS: der 3. ist ein MG-Schütze - aber den Namen krieg ich nicht mehr zusammen.



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell