Resin Conversion Set für einen kanad. Leopard 2A6M von Storm Models - 1/35

Begonnen von KlausH, 08. Februar 2009, 19:58:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Resin Conversion Set für einen kanadischen Leopard 2A6M von Storm Models - 1/35 


Modell: Conversion Set Leo 2A6M CDN
Hersteller: Storm Models
Maßstab:   1/35
Neupreis ca. : 25 Euro
Verfügbarkeit : direkt beim Hersteller erhältlich
gekauft bei:  direkt beim Hersteller (einfach per Mail an andriybass@gmail.com wenden)










Beschreibung: 

Das Set enthält ca. 50 feine Resinteile für die korrekte Darstellung eines kanad. Leo2A6M CDN. Enthalten sind alle notwendigen Teile wie z.B. Lüfter, Elektronikboxen, die korrekten Nebelwerfer, die markanten kanad. Antennensockel sowie den zusätzlichen Minenschutz des 2A6M.

Die Qualität ist erstklassig; die Teile sind absolut blasenfrei und ohne Verzug gegossen. Der Grat ist mit wenig Aufwand zu entfernen.

Die Details sind sehr fein und mit sehr scharfen Konturen wiedergegeben.

Die Anleitung besteht aus 3 DinA4-Seiten mit ausführlichen Erklärungen (in Englisch) und Modell- und Vorbildfotos.







Das Set ist vorgesehen für den Tamiya-Bausatz des Leo 2A6, passen aber sicher auch auf den Revell-Bausatz. Auf Wunsch liefert Storm gegen geringen Mehrpreis auch die passenden Echelon Decals mit!


Bestellt habe ich direkt beim Hersteller per EMail (mailto:andriybass@gmail.com). Die Bezahlung ist per PayPal möglich, die Abwicklung absolut seriös und professionell. Lieferzeit war ca. 10 Tage. 


Fazit: 

Sehr empfehlenswertes Set in erstklassiger Qualität, das jeden Cent wert ist. 


+  exzellente Qualität
+  sehr umfangreich
+  gute Anleitung

-  nix

Schöne Grüße
Klaus

mk

Hallo,

ich baue auch z.Zt. mit diesem Umrüstsatz einen kan. Leo II. Dem Urteil von KlausH stimme ich in jedem Fall zu.

Allerdings sollte man sich vorher ein paar Fotos angucken. Scheinbar gab es bzw. gibt es unterschiedliche Rüststände. Der in diesem Set beiliegende ist der letzte, soweit ich weiß. Daraus ergibt sich aber auch ein Problem! Diese haben während des Einsatzes immer ein "Baraccuda-Tarnetz" , wie die Dänen, auf dem Panzer. Zumindest ergibt sich das von den Fotos der "Combat-Kamera".

Die alten Rüststände hatten dieses Tarnnetz noch nicht. Um einen solchen zu bauen liegt eigentlich alles dabei. Es müssen nur ein paar Teil weggelassen werden, wie die ganzen "Kästen" hinter der Komdantenluke. Auch die Antennenkonfiguration sieht ein wenig anders aus. Einfach mal ein paar Fotos angucken:

http://www.combatcamera.forces.gc.ca/netpub/server.np?find&defaultjoin=and&field=Keywords&op=contains&value=Afghanistan&field=Keywords&op=contains&value=leopard&site=combatcamera&catalog=photos&template=results_e.np&sorton=IPTC%20-%20DateCreated&ascending=0

Also, insgesamt sollte das kein Problem sein.

Damit läßt sich ein schöner kan. Leo 2, der vorallem schöne Diorama Ideen bietet z.B. mit einem Lav III (Realmodell-Umrüstsatz) oder einem Leo C2A1 (Maple Leaf Models)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

KlausH

Vielen Dank für den Hinweis! :P

Die unterschiedlichen Rüststände waren mir auch schon aufgefallen und wurden auch u.a. in Armorama diskutiert, wenn ich mich nicht irre. Spätestens mit Baubeginn werde ich da also genau hingucken. Die geänderte Antennenkonfiguration ist problemlos nachzubauen, indem man einfach den freien Platz auf dem Halteblech aufbohrt, würde ich mal sagen.

Schöne Grüße
Klaus