Messing-Antennenstäbe-Set für einen kanad. Leo 2A6M von BMK - 1/35

Begonnen von KlausH, 08. Februar 2009, 20:01:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Messing-Antennenstäbe-Set für einen kanad. Leo 2A6M von BMK - 1/35  


Modell: gedrehte Messing-Antennenstäbe Leo 2A6M CDN
Hersteller: Burkhardt Masch Kleinserien (BMK)
Maßstab:  1/35
Neupreis ca. : 12,60 Euro
Verfügbarkeit : problemlos erhältlich direkt beim Hersteller
gekauft bei:  BMK (https://shop.modellmarine.de/product_info.php?products_id=458)







Hier sind die Stäbe provisorisch auf die Sockel von Storm Models montiert:






Beschreibung:  

Der Zubehörsatz enthält 3 feinste Antennenstäbe aus gedrehtem Messing für die kanadische Version des Leopard 2A6M. Dabei werden sogar die unterschiedlichen Typen berücksichtigt; 2 Stäbe sind glatt, einer hat die typische Abstufung in der Mitte, wo beim Original der Stab geteilt ist.

Die Qualität ist unschlagbar gut; ich hätte nicht gedacht, daß man so feine Teile drehen kann. Die Oberfläche ist absolut glatt; man sieht keinerlei Werkzeugspuren.

Die knapp 93 mm langen Stäbe verjüngen sich von 1,2mm an der Basis bis auf 0.3mm an der Spitze und haben unten einen 0,5mm-Zapfen, der eine stabile Montage erleichtert.  





Fazit:  

Ein Zurüstsatz höchster Qualität für den perfekten kanadischen Leo und gewiss auch das Sahnehäubchen für den von Hobby Boss angekündigten Spritzguß-Bausatz für diesen Panzer.

Der Preis ist dem Gebotenen wirklich angemessen; ich habe noch nie so feine Messingteile gesehen.


+  exzellente Qualität
+  zwei verschiedene Typen im Set wie beim Vorbild


Schöne Grüße
Klaus

HSS

Habe ich da im Chat heute was falsch verstanden und wolltest Du da nicht Peitschenantennen haben?  :D

KlausH