Tamiya 1/24 Nissan Skyline GT-R V.Spec (R34)

Begonnen von Plastiker, 14. Februar 2009, 19:45:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

So dieses mal gibt es wieder eine der gefürchteten japanischen Reisschüsseln aus dem Hause Tamiya!

***Nissan Skyline GT-R V.Spec***


Modell: Nissan Skyline GT-R V.Spec
Hersteller: Tamiya
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 24210
Preis ca. : 27.90Euro plus Versand



Beschreibung:

Es handelt sich um den Bausatz des legendären Nissan Skyline R34. Diesesmal allerdings in der Serienversion als V.Spec I! Ausgestattet ist der R34 mit einem 2.6l 6Zylindermotor, der tatkräftige Hilfe von 2 Turboladern erhält. Um diese Kraft der Maschine an die Achsen und somit die Räder weiterzuleiten, bekam der R34 einen 4WD-Antrieb mit elektronisch gesteuerter Drehmomentveteilung für die Vorder- & Hinterachse.

Fazit: Die Qualität, betrifft sowohl die Spritzlinge als auch die Bauanleitung, ist wie von Tamiya gewohnt als gut zu bezeichnen und weißt auf den ersten Blick keine Schwächen auf.


+ sehr detaillierter Bausatz
+ sehr gut bebilderte Anleitung



bisher keine ersichtlichen Schwächen

ANMERKUNG meinerseits!!!

Da der Bausatz des V.Spec in seinem Aufbau identisch des Nismo GT-R R34 ist, verwende ich diese Bilder! Der einzige Modelltypische Unterschied liegt in der Karosse, sowie der verwendeten Kunststofffarbe der Spritzlinge. Sollte hier jemand diesbezüglich bedenken haben, werde ich selbstverständlich die entsprechenden Foto´s machen und hier einbinden. Bis dahin werde ich bis auf die KAROSSE und dem KARTONBILD die Nismobilder verwenden. ;)



Gruß Olli, der Plastiker


Chefmechaniker

Schöner Bausatz.
Habe ich ja irgendwie auch etwas spaß dran, aber an der Nismo Version.
Aber die kennen wir ja schon von dir!
Mir schwebt da so ein Gift Grün mit Schwarzen Felgen und Gitter im Kopf rum  :8:


Gruß Stephan  :winken:

Ach ja, von mir gibts morgen auch ne Skyline, aber etwas älter als deine Zweie...
Dafür aber etwas größer ...

Chefmechaniker


Plastiker

Zitat von: Chefmechaniker in 14. Februar 2009, 20:31:30
Schöner Bausatz.
Habe ich ja irgendwie auch etwas spaß dran, aber an der Nismo Version.
Aber die kennen wir ja schon von dir!
Mir schwebt da so ein Gift Grün mit Schwarzen Felgen und Gitter im Kopf rum  :8:


Gruß Stephan  :winken:

Ach ja, von mir gibts morgen auch ne Skyline, aber etwas älter als deine Zweie...
Dafür aber etwas größer ...

Tja mir schwebt da ja auch größeres vor! Damit meine ich nicht den Maßstab. Eher so Richtung Skyline-Treffen und dafür braucht man erstmal einen Fuhrpark. Den stelle ich ja gerade auf und es werden noch wietere folgen... Vielleicht auch giftgrüne oder nein da fallen mir noch schickere Sachen ein! ;) Wird hier aber noch nicht verraten und alles zu seiner Zeit!


Ich sage nur 2-4-0!


Gruß Olli, der Plastiker

Chefmechaniker


Plastiker

Zitat von: Chefmechaniker in 14. Februar 2009, 21:41:09
2-4-0  ?(
Helf mir mal...


Gruß
Stephan  :winken:

Gerne! Datsun! Bitte. X(


Gruß Olli, der Plastiker

Chefmechaniker

Der kommt heute evtl. auch noch als vorstellung.
Aber auch wieder größer ...


Gruß
Stephan  :winken:

MichaR

Na dann gibts ja heute noch 'ne Menge zu lesen. Ich steuer noch was mit Flügeln bei. ;)

Gruß
Micha