Honda NSX F1 Marshal Car von Rosso 1/12

Begonnen von Chefmechaniker, 05. April 2009, 15:57:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chefmechaniker



Modell:  Honda NSX F1 GP Marshal Car
Hersteller: Rosso
Maßstab:  1/12
Art. Nr. : 12003
Preis ca. :  ab 150€ gehts los (auf dem Preisschild steht noch der Preis von 241DM...)



Deckelbild:




Gesamtübersicht des Baukastens






Die Karosse, absolut Sauber und Gratfrei gegossen



Das Chassie


Teile - A 


Teile - B 


Teile - C


Teile - D 


Teile - E 


Teile - G 


Teile - H 


Teile - I


Teile - J


Teile - K


Teile - L


Teile - M


Teile - N


Teile - O 


Teile - P


Teile - Q


Teile - R - S - T


Teile - V


Der schöne V6 Motorblock


Die Bridgestone Reifen


Die Decals


Selbstklebende Scheibenumrandungen


Schrauben und Schaniere für die zu öffneten Türen und Front-Hecklappe


Extra Teile für die Marshal-Version wie andere Sitze und Feuerlöscher, Ü-Bügel und Funkgeräte


auch wieder Extra Teile, Gurtschlösser und die Blinklichter


und die Zusatzdecals mit dem Textilgurtmaterial



Fazit

Absolut Super Feiner Bausatz, der einem Tamiya in nichts nachsteht. Der Aufbau sieht recht leicht und durchdacht aus, was man aus der Bauanleitung heraus entnehmen kann. Die Teile sind alle samt, Sauber und Gratfrei gegossen.
Die Decals machen zwar nicht den besten eindruck, sind aber trotzdem zu gebrachen.
Die Klarsichtteile sind Glasklar - so wie´s sein soll...:-)
Den NSX gibts von Rosso noch in der Serien Version, als Rechts und Linkslenker.
Schade nur das er recht selten zu finden ist, und wenn zu Horror Preisvorstellungen...
Aber den Preis ist der Bausatz von der Teilezahl und Verarbeitung auf jeden fall wert, man muß halt nur noch den
inneren Schweinehund überwinden und den recht hohen Preis zahlen...



Gruß
Stephan  :winken:








standart2k

Schöner Bausatz. Allerdings hätte ich jetzt angesichts der Größe etwas mehr an Details erwartet wie einzelne Stoßdämpfer/ Federn ( funktionierend) und eine funktionierende Lenkung. Das ist ja schon bei den meisten 1:16ern Standard und da dürfte der Größte Teil wohl älter als dieser Wagen hier sein ( siehe mein Jaguar Piranha). Nichtsdesdotrotz ein toller Wagen. :P

Danke für die Review
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Wenn man schon die Oberflächen und feinen Details der Reifen sieht kann man sich die Qualität des Bausatzes sehr gut vorstellen.

Da kommt man ins Grübeln ob man sich nicht doch mal nach einem Rosso Ferrari 643 in 1:8 umschauen soll....

:winken:

mumm

sieht gut aus, der Honda

freu mich schon auf den BB  :D

Peter :winken:

MichaR

 8o Ich dachte schon du wirst garnicht mehr fertig, und mit dem lateinischen Alphabet weitermachen. Schon ganz schön vollgestopft die Kiste. Über den Preis brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen. :santa: Ist mir zu groß, den Maßstab meine ich natürlich. Paßt nicht in meine kleine Vitrine. :pffft:
Ist ja auch so ein alter Traumwagen von mir. Ein ehemaliger Chef von meinem Vater hatte so eine Straßenversion. Meinem Vater gefiel der garnicht. Ihm war immer schlecht nach einer Fahrt mit seinem Chef. :6:

Hoffe es folgt ein Baubericht. Die Perlen verschwinden bei dir immer sehr schnell Lager und sehen das Licht der Welt nicht so schnell wieder. Auf die Bikerlady warte ich ja schon Ewigkeiten. :1:

Gruß
Micha

M.S

Da hast du dir ja ein klasse modell besorgt :klatsch: und ich hoffe wie schon MichaR gesagt hat gibts so bald als möglich einen BB.Die Teilezahl ist ja gigantisch wird sicher ein super teil. Sieht so aus als währen die Scheinwerfer beweglich? Ein wirklich tolles und seltenes modell also lass uns nicht zu lange warten.

Gruß :winken:
Martin
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Chefmechaniker

gebs ja zu, mich juckts in den Fingern!
aber bis zu einem BB wirds noch ne ganze weile dauern... Erst mal wandert er zu den anderen Perlen!
Und ausserdem habe ich letzte Woche was neues angefangen... :D

@
Martin
Ja, die Schweinwerfer sind beweglich, also auch zu öffnen


Gruß
Stephan  :winken: