SPACEDAYS Darmstadt 2010 - die ESA ist mit dabei!

Begonnen von Marco Scheloske, 20. April 2009, 09:38:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Scheloske

Hi zusammen,

man mag denken, es sein ein wenig früh, aber die Austellerplätze sind für die kommenden Spacedays heiß begehrt (mittlerweile auch international - USA, UK, NL, F), daher hier schonmal der nun feststehende Termin:

Die "Darmstadt Spacedays 2010" finden statt am 04. und 05. September 2010

Unsere Website: http://www.spacedays.de

Das Formular zur Online-Anmeldung wird in Kürze freigeschaltet.

Man sieht sich!  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


elend

Wow. In der tat ziemlich früh aber ich freu mich schon drauf. Ich hoffe inständig, dass ich kommen kann. Aber Termin trag ich mir schon einmal ein.  :klatsch:

ZbV3000Germany

Wie schnell, geschätzt  ;), muss man sich entscheiden?

Wir hatten ja mal über eine MaschinenKrieger-Abteilung nachgedacht.

Und was passiert, wenn ich jetzt Platz reserviere und doch wieder welche abspringen?

1,5 Jahre in der Zukunft Tische vorbestellen, mal sehen ob ich 2010 noch erlebe  :6:

Thorsten_Wieking

Danke für die Info, ich bin schon jetzt auf das Kartonmodell gespannt, das Martin / Ihr beide für die Spacedays entwerfen werdet. Ich bin mal so frech und vermute einfach, das es auch 2010 etwas mit dem "Wooshh"-Faktor geben wird.  :D :P

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 20. April 2009, 18:19:56
Wie schnell, geschätzt  ;), muss man sich entscheiden?

Wir hatten ja mal über eine MaschinenKrieger-Abteilung nachgedacht.

Und was passiert, wenn ich jetzt Platz reserviere und doch wieder welche abspringen?


Je schneller je besser - wir nehmen die Aussteller einfach der Reihe nach an. Ca. 10 Plätze sind schon mehr oder weniger belegt. Sollte jemand abspringen finden wir sicherlich "Nachrücker", denn 2008 mussten wir aus Platzgründen zunächst einigen Bastlern absagen. Aber der Wunsch auszustellen sollte schon einigermaßen konkret sein, damit nicht ernsthafte Interessenten durch "Spaßanmelder" außen vor bleiben.

MAK war auch 2008 schon ein wenig dabei - wir sind offen für alles.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. April 2009, 21:07:40
Danke für die Info, ich bin schon jetzt auf das Kartonmodell gespannt, das Martin / Ihr beide für die Spacedays entwerfen werdet. Ich bin mal so frech und vermute einfach, das es auch 2010 etwas mit dem "Wooshh"-Faktor geben wird.  :D :P

Aber nur ein ganz gemächliches "Wooshh" - es wird die "Space Station V" aus 2001 / 2010 (in der 2010-Version. Die wurde zwar im Film nicht gezeigt, aber im Dialog erwähnt...)
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Marco,

trage mich doch bitte schonmal mit 3m ein.  :winken:

Werbwolf

Marco,

ich hätte auch gerne 3m, wenn möglich mit Stromzugang und ein viertel Aufschnitt ;-)

Lichtbringer

Ja, Strom würde ich auch brauchen.  :winken:

Und ein paar Mettbrötchen? Mit Zwiebeln?  :1:

Marco Scheloske

Ich erfuhr soeben, dass sich das mit dem Anmeldeformular doch noch etwas hinzieht. Bis das dieses online ist könnt Ihr euch aber bei mir via PN oder E-Mail anmelden (mit den üblichen Daten (Name, Adresse, Telefon, Liste der Modelle (damit wir die Ausstellung für die Besucher interessant aufteilen können und nicht 20 Enterprises nebeneinander stehen), Platzbedarf, Strombedarf, usw.)), es folgt dann eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Thorsten_Wieking

Zitat von: Marco Scheloske in 21. April 2009, 10:08:06
[...]
Aber nur ein ganz gemächliches "Wooshh" - es wird die "Space Station V" aus 2001 / 2010 (in der 2010-Version. Die wurde zwar im Film nicht gezeigt, aber im Dialog erwähnt...)

Dann bin ich mal gespannt, wie die Aussehen wird. Gibt es in den Büchern eine Beschreibung oder werdet ihr vom "Production Design" der Filme extrapolieren?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Marco Scheloske

Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. April 2009, 13:07:03
Zitat von: Marco Scheloske in 21. April 2009, 10:08:06
[...]
Aber nur ein ganz gemächliches "Wooshh" - es wird die "Space Station V" aus 2001 / 2010 (in der 2010-Version. Die wurde zwar im Film nicht gezeigt, aber im Dialog erwähnt...)

Dann bin ich mal gespannt, wie die Aussehen wird. Gibt es in den Büchern eine Beschreibung oder werdet ihr vom "Production Design" der Filme extrapolieren?

Gruß
Thorsten

Die Station ist die aus 2001, aber fertig (2 komplette Räder anstelle eines kompletten und eines als Gerüst im Aufbau).
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


ZbV3000Germany

Hallo Marco,

habe Dir eine detaillierte mail geschickt. Danke schon mal  :winken:

Thorsten_Wieking

#13
Zitat von: Marco Scheloske in 21. April 2009, 13:12:44
Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. April 2009, 13:07:03
Zitat von: Marco Scheloske in 21. April 2009, 10:08:06
[...]
Aber nur ein ganz gemächliches "Wooshh" - es wird die "Space Station V" aus 2001 / 2010 (in der 2010-Version. Die wurde zwar im Film nicht gezeigt, aber im Dialog erwähnt...)
[...]
Die Station ist die aus 2001, aber fertig (2 komplette Räder anstelle eines kompletten und eines als Gerüst im Aufbau).


Ah, super, natürlich noch besser. Tja, das kommt davon, wenn man nur gehetzt, zwischen Tür und Angel (oder Maus und Telefon) die Zeilen grob überfliegt.

Super, freue ich mich schon sehr.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ZbV3000Germany

Hi Marco,

funktionert gut so  :) Habe Antwort erhalten und alles in die Wege geleitet, der erste Schritt ist getan  :6:

Danke für deine Hilfe  :winken:

Zitat von: Marco Scheloske in 21. April 2009, 12:28:14
Ich erfuhr soeben, dass sich das mit dem Anmeldeformular doch noch etwas hinzieht. Bis das dieses online ist könnt Ihr euch aber bei mir via PN oder E-Mail anmelden (mit den üblichen Daten (Name, Adresse, Telefon, Liste der Modelle (damit wir die Ausstellung für die Besucher interessant aufteilen können und nicht 20 Enterprises nebeneinander stehen), Platzbedarf, Strombedarf, usw.)), es folgt dann eine Anmeldebestätigung per E-Mail.


ZbV3000Germany

Man hört gar nichts mehr. Keine weiteren Antworten.

@Marco, weißt Du mehr?  :winken:

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:19:47
Man hört gar nichts mehr. Keine weiteren Antworten.

@Marco, weißt Du mehr?  :winken:

Antworten worauf?

Pia hatte Dir ja geantwortet (ich habe die Mail in Kopie bekommen) - wenn Du noch Fragen hast immer raus damit!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Werbwolf

Zitat von: Marco Scheloske in 12. Mai 2009, 17:52:49
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:19:47
Man hört gar nichts mehr. Keine weiteren Antworten.

@Marco, weißt Du mehr?  :winken:

Antworten worauf?

Pia hatte Dir ja geantwortet (ich habe die Mail in Kopie bekommen) - wenn Du noch Fragen hast immer raus damit!

Hattest du meine PM auch bekommen? Hab bislang nämlich noch nix gehört.

VG Björn

ZbV3000Germany

Zitat von: Marco Scheloske in 12. Mai 2009, 17:52:49
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:19:47
Man hört gar nichts mehr. Keine weiteren Antworten.

@Marco, weißt Du mehr?  :winken:

Antworten worauf?

Pia hatte Dir ja geantwortet (ich habe die Mail in Kopie bekommen) - wenn Du noch Fragen hast immer raus damit!
Da ich Werbung gemacht hatte und sich einige Leute bei Ihr gemeldet hatten, hatten wir eine Art Bestätigung erwartet. Vor allem die Leute aus dem Ausland meinten, dass sie nichts mehr gehört hätten  :2:
Vorläufige Platzzusagen o. ä. wären vielleicht ganz nett  :)

Lichtbringer

Ich habe auch noch nix gehört - aber bis dahin ist es ja auch noch etwas.  ;)

Don´t panic.  :winken:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 12. Mai 2009, 18:00:31
Don´t panic.  :winken:

Das sowieso nicht, aber so ne' Ausstellung ist schneller da als gedacht  :6:

Marco Scheloske

Zitat von: ZbV3000Germany in 12. Mai 2009, 17:59:38
Zitat von: Marco Scheloske in 12. Mai 2009, 17:52:49
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:19:47
Man hört gar nichts mehr. Keine weiteren Antworten.

@Marco, weißt Du mehr?  :winken:

Antworten worauf?

Pia hatte Dir ja geantwortet (ich habe die Mail in Kopie bekommen) - wenn Du noch Fragen hast immer raus damit!
Da ich Werbung gemacht hatte und sich einige Leute bei Ihr gemeldet hatten, hatten wir eine Art Bestätigung erwartet. Vor allem die Leute aus dem Ausland meinten, dass sie nichts mehr gehört hätten  :2:
Vorläufige Platzzusagen o. ä. wären vielleicht ganz nett  :)


Jo, das hast Du (eigentlich) auch bekommen.

Außerdem sollten auch die anderen Poster hier Mails erhalten haben, die ich alle in Kopie bekommen habe.

Mh... übereifrige Spamfilter? Die Absendeadresse der Mails war "Orga@spacedays.de"

Ich würde euch bitten, eure Anmeldungen / Fragen nochmal DIREKT an diese Mailadresse zu senden, da kommt sie nämlich gleich bei der richtigen Person an.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Eigentlich informiert mich mein Spamordner wenn etwas eintrifft - ich bekomme nicht viel Spam, alle paar Tage mal 1-2.

Marco Scheloske

Zitat von: Lichtbringer in 12. Mai 2009, 18:35:13
Eigentlich informiert mich mein Spamordner wenn etwas eintrifft - ich bekomme nicht viel Spam, alle paar Tage mal 1-2.

Dann setze die genannte Mailadresse bitte mal auf deine "Whitelist" - manchmal filtern auch die Anbieter zu eifrig.

Und dann, wie gesagt, bitte nochmal die Anmeldung / Fragen direkt an "Orga@spacedays.de" mailen.

Dankeschön!!!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Ich kümmere mich morgen mal darum.

Wie gesagt .... noch ist ja viel Zeit.  :winken: