...and now for something completely different...
Hallo liebe Leute,
irgendwie ist mir nach Abwechlsung zumute, und da kam mir prompt dieser Bausatz in die Quere. Das Vorbild gefällt mir, die Qualität scheint nach den Berichten im Web ok zu sein, warum also nicht mal ein Flieger...?
Nun, da liegt er nun auf dem Basteltisch und ich merke schon, daß Flugzeugmodelle eine andere Welt sind.

Ich habe weder von den Vorbildern noch von den üblichen Vorgehensweisen irgendeinen Schimmer. Daher auch der Baubericht, aber diesmal wirklich aus rein egoistischen Gründen, weil garantiert Dinge auftauchen, die mir als Rennwagen- und Militärbauer fremd sind.
Gleich vorab: Ich will das Ding wenn irgend möglich aus der Box zusammenschustern. Ich hab zum einen wenig Lust auf irgendwelche Detailorgien, und zum anderen soll das wirklich ein Spaßmodell werden, das im Idealfall ein halbwegs brauchbares Gesamtbild ergeben wird (man darf ja träumen...

). Kleine Detailfehler des Bausatzes nehme ich dabei sehr gelassen in Kauf.
Bisher ist noch nichts wirklich produktives passiert, außer dem Angucken von ein oder zwei Bauberichten im Web.
Als Einstieg hab ich nun erstmal die Auspufföffnungen mit einem 0,4mm-Bohrer geöffnet.

Nun sollte es mit dem Cockpit weitergehen. Bevor ich weitermache, guck ich mir die Sache erstmal genau an und werde in Kürze dann auch schon mit den ersten Fragen auf der Matte stehen...
Ein ausführliches Review des Bausatzes findet ihr übrigens hier:
http://www.scale-world.de/Reviews/Eduard_Avia/Avia.htmSchöne Grüße
Klaus