Jugendsünde: Matchbox Bf 110 / 1:72

Begonnen von Mini sein Assistent, 20. Mai 2009, 11:52:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

Moin zusammen.
Mal etwas aus vergangenen Tagen...
Man schrieb das Jahr 1985.
Ich war 17, stand total auf den Film "Purple Rain" von Prince und habe das gleichnamige Album so oft gehört, daß meine Geschwister fast
wahnsinnig geworden wären.
Paul Hartcastle hat mit seinem Hit "19" für einen kleinen Skandal gesorgt und im Gemeinschftskunde/Ethik Unterricht haben wir diskutiert, ob es vertretbar sei das Thema Vietnamkrieg für Popmusik zu verwenden. Natürlich nur, um vom eigentlichen Unterrichtsstoff abzulenken.  :6:
Ferner hat unsere Mofa-Clique bei Feten am Elbstrand erste und ziemlich unangenehme Erfahrungen mit Berentzen Apfelkorn gemacht  trinken
Aber auch andere Dinge haben mich interessiert. Ich kaufte mir damals das Buch "Die Luftwaffe" von Bill Gunston und entdeckte meine
Liebe zum Flugzeugtyp des Zerstörers
Der Lottoladen um die Ecke hatte auch Matchbox Bausätze.
Was dabei rauskam seht ihr jetzt:







Grüße,
Markus.


F U B A R

Thomas Trauner

Ja klar, Markus. So haben unsere Kisten damals ausgesehen. Nicht anders. Gut, einige waren auch da schon etwas älter und hatten mehr Erfahrung, aber nun gut.
Schön zu lesen und anzusehn.

Was allerdings deinen Musikgeschmack angeht.....

Thomas

Russfinger

#2
Wieso Sünde?

Klar würde jeder von uns heute einiges anders machen... Aber gehudelt ist da gar nix! Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass Prince im Hintergrund lief... Ne, Spaß beiseite: Man sieht ihr heute noch an, dass Du mit viel Sorgfalt alles gegeben hast, was Du hattest. Und das war schon damals eine Menge.  :P
Vielleicht bringe ich nächsten Freitag auch eine Matchbox mit, eine P-47. Frisch gebaut, meine dritte Matchbox P 47 ingesamt, (1976, 1978, 2009) und von den dreien erste, die ich überhaupt lackiert habe.  :7:

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

Bernd B.

Zitat von: Thomas Trauner in 20. Mai 2009, 11:58:06
Was allerdings deinen Musikgeschmack angeht.....

Great album, deeply flawed film! - Agent Fox Mulder

Aber zum Thema ... gut, das krasse Unterseitenblau einmal ignoriert ... so schlecht finde ich das Modell nun auch nicht. Gewiss, weder Ausstellungs- noch Museumsreife aus heutiger Sicht. Aber damals hat es Spass gemacht und war eigentlich "state of the art".

daddel201

Joooo, das waren noch Zeiten!!! 

Paul Hardcastle, FgtH und die ganzen anderen Interpreten!!!  Gibt´s es ja leider irgendwie alles gar nicht mehr.

Und Matchbox hatte doch immer so putzige, bunte Bausätze. 

Aber, genug geschwelgt in Errinnerungen.

Na, da hat Dein Vogel aber das 1/4-Jahrhundert gut überstanden. In welchem Nest hat der denn gehockt? Sieht noch sehr anständig aus.
Meine Altlasten, außer irgendwelcher Frauengeschichten, sind immer irgendwo zu Sylvester hochgegangen. Im Nachhinein, leider.

Ich finde sowas putzig und würde auch nichts daran verändern.  :klatsch:

Charlie Brown

Das blau der Unterseite ist echt grausam  ;(. Aber sonst ist sie doch für die damalige Zeit gar nicht so schlecht geworden. Ich habe damals noch mit Pinsel und Enamels angemalt, schöne dicke Pinselstriche  :rolleyes:. Aber so war das halt damals  ;)

Gruß

Charlie

:winken:

Mini sein Assistent

Freut mich, wenn's euch auch gefallen hat, sich mal wieder an die Jugendzeiten zu erinnern  :1:

Und damit mich nicht alle für musikalisch völlig fehlgeleitet halten...  ;)
Natürlich gab's bei mir auch Marius Müller-Westernhagen (zum provozieren der älteren Generation) ,(natürlich) KISS zum abrocken und
Style Council, weil's bei uns Poppern angesagt war und auch die Mädels drauf standen  ;)

Glücklicherweise hatte ich in meinem Zimmer schon damals eine kleine Vitrine in der Schrankwand, so daß doch tatsächlich fünf (!)
Modelle aus den achtzigern unbeschadet überlebt haben.
Der große Rest ist allerdings auch bei mir an Sylvester geopfert worden (auch meine schöne Me 210  ;( )

Grüße,
Markus.



F U B A R

Bernd B.

Zitat von: Mini sein Assistent in 20. Mai 2009, 14:12:11
... bei uns Poppern ...

Too much information, way too much ...

Nochmal zu dem Unterseitenblau ... ich glaube, solch eine kreischende Farbe habe ich Ende der 1970er auch gerne verwendet, sah bei getarnten Maschinen echt schick aus. War Enamel von Marabu (?).

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Hans, du hast das falsche Hellblau genommen - das richtige (i.e. spätere) RLM 65 ist rechts im Bild zu erkennen.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Ach, jetzt weiss ich was die Ziffernfolge 1938 zu bedeuten hat... :D

H

(Das man immer so ernst genommen wird....)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase

Die 110er entspricht ja wohl unser aller (oder der meisten) standard - aber wie man damals auf Prince stehen konnte????

Gruß

Michael

deleted_Account

Ach wie schön das einer früher genau so gebaut hat. Ich hatte in den 80zigern eine FW 200 Condor in 1:72 von Revell gebaut. Die Unterseite war auch so knallig Blau gepinselt. Aber ich war stolz drauf. Nur hab ich sie nicht an Sylvester geopfert sondern dem Nachbarjungen geschenkt als wir umgezogen sind. Du kannst Stolz sein noch ein Erinnerungsstück aus früherer Zeit zu haben.  :P

Gruß Maeks :woist:

Mini sein Assistent

Zitat von: Bernd B. in 20. Mai 2009, 14:15:18

Too much information, way too much ...

War Enamel von Marabu (?).

1.) Sorry  :D
2.) Revell 49 denke ich, vielleicht auch 55 (?)  ?( zu lang her.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Primoz

Zitat von: mhase in 20. Mai 2009, 18:07:42
Die 110er entspricht ja wohl unser aller (oder der meisten) standard - aber wie man damals auf Prince stehen konnte????

Ach was! Es gab sogar Leute, die in den 80ern auf Modern Talking standen ... :pffft: (ich nicht :6:)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Thorsten_Wieking

Zitat von: Mini sein Assistent in 20. Mai 2009, 11:52:39
[...]Man schrieb das Jahr 1985.
[...]

Respekt, zum einen für das Ergebnis (hätte ich mit 9 Jahren nicht so hinbekommen) zum anderen für den sehr guten Erhaltungszustand!

Zitat von: Mini sein Assistent in 20. Mai 2009, 14:12:11
[...]weil's bei uns Poppern angesagt war[....]
Muß doch glatt mal nachschauen, was genau das war. ;-)
Ah.... http://de.wikipedia.org/wiki/Popper_(Jugendkultur)
Okay, mit Frisur, Schuhen und Zigaretten kann ich nichts anfangen, der Rest klingt gar nicht so schlecht (ja, ich bin in den 19080gern ein Konsumkind gewesen. Samstags in die Innenstadt mit den Eltern, ohne Besuch des Spielzeuggeschäfts konnte es nicht nachhause gehen)


Zitat von: Primoz in 21. Mai 2009, 11:58:03
[...]
Ach was! Es gab sogar Leute, die in den 80ern auf Modern Talking standen ... :pffft: (ich nicht :6:)

Für einige war deren "Revival" Album in den späten 1990gern hingegen eine netter Erinnerungsstütze an die Kindheit.  :D

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Primoz

Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. Mai 2009, 12:37:24
Zitat von: Primoz in 21. Mai 2009, 11:58:03
[...]
Ach was! Es gab sogar Leute, die in den 80ern auf Modern Talking standen ... :pffft: (ich nicht :6:)

Für einige war deren "Revival" Album in den späten 1990gern hingegen eine netter Erinnerungsstütze an die Kindheit.  :D

Modern Talking war schlechte Musik, aber wenigstens noch Musik ... was man von einigen Sachen, die heute verbreitet werden, nicht mehr behaupten kann.  :rolleyes:

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang