Hauptmenü

Williams FW07, Tamiya 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 01. Juni 2009, 15:06:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, ich wiedermal  :D

Es handelt sich um den Williams FW07 von Anno 1979, gefahren von Clay Regazzoni.
Lackiert mit Baumarkt-Weiss, TS43 grün, AquaColor Silber und für den Frontwing hab ich mal Alclad Chrome probiert. Darüber der übliche Prisma Color Klarlack.
Detailiert mit der üblichen Kabelei, da auch ein paar Gewebeleitungen für genommen, und MFH Hitzeschutzfolie. Dazu Leukosilk-Gurte mit MFH Ätzteilen.
Für die Räder habe ich die erhabenen Markierungen leicht abgeschliffen, und darüber mit Schablone gesprüht - passt nicht auf den Mikrometer genau - aber wenn man sich mal Fotos aus der Zeit anguckt, hats das ich echt auch nicht ;) ist also so gewollt.
Was ich irgendwann noch machen werde, ist die Abdeckungen über den Ansaugtrichtern durch Gitter zu ersetzen, hab das nich so richtig hinbekommen, müsste man in der Lage sein, ne richtige Form zu bauen...















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Wunderschön! Ein weiteres Schmuckstück von dir, gefällt mir echt gut!

Schöne Grüße
Klaus

DKeppi

Sensationell, bin echt begeistert!!!  :klatsch:
Ein echtes Schmuckstück!!!  :1:

Andy2605

Hi Marco

:respekt:  :P  :P Scönes Modell ,wie immer Sauber gebaut. Besonders das letzte Bild gefällt mir  :1:  :1:.

Gruß Andreas  :D
Gruß Andreas

kurtl

Hallo Marco,
sehr schön gebaut wie eigentlich eh immer alles von dir *gg*. Mit dem Gitter könnt ich dir Eventuell helfen.
Lg
Kurt

Torti3346

Hi Marco

Einen wirklich schönen Wagen hast du da auf die Räder gestellt. Die Verkabelung des Motors ist auch erste Sahne. Einfach Klasse :P

Torsten :winken:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

Tormentor

Sehr schöner Wagen aus der Marco Saupe Rennfabrik  :P

Für die Gitter könntest du doch die Plasteteile als Form verwenden, brauchst allerdings auch sehr feines Gitter dafür.

:winken:

Chefmechaniker

Marco... :P
Sauber, schnell und schön...


Gruß
Stephan  :winken:

Cipi

 :P Gut geworden! Gefällt mir! :1:

Kann es sein, dass die Fotos etwas krass komprimiert sind?! Ist ein wenig schade um die ganzen Details!


:winken:
Gruss Carlo

Marco Saupe

Danke, danke

Um das Gitter richtig um die Plasteteile zu drücken, bräuchte man IMHO ein Gegenstück, sonst hat man an den Enden Probleme - so gings mir zumindest...

Cipi: nimmst du den IE? Ich hab die Bilder in 1024er Breite, da ich sie auch auf meiner HP und in anderen Foren verwende, hier werden die auf 800 beschränkt. Opera und Firefox skalieren die schön, der IE macht das irgendwie besch...
http://www.marcosaupe.de/images/OPvsIE.JPG
Notfalls einfach die Bilderadressen einzeln aufrufen, da sieht mans gut.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Cipi

Zitat von: Marco Saupe in 01. Juni 2009, 18:37:56Cipi: nimmst du den IE? Ich hab die Bilder in 1024er Breite, da ich sie auch auf meiner HP und in anderen Foren verwende, hier werden die auf 800 beschränkt. Opera und Firefox skalieren die schön, der IE macht das irgendwie besch...
http://www.marcosaupe.de/images/OPvsIE.JPG
Notfalls einfach die Bilderadressen einzeln aufrufen, da sieht mans gut.

Jawohl! Mit Foxi gehts! :1:

Danke für den Tipp!


:winken:
Gruss Carlo

HanniBanni

Jaja wenn der Marco mal baut ,dann entstehen in kurzer Zeit solche Meisterstücke.
Wie immer :P.
Mfg Hanibanni

mumm


Charlie Brown

Schön gebaut. Vor allem der Motor weiss zu gefallen  :P
Gruß

Charlie

:winken:

jaykay

 
Sauber gebaut, wie immer!

Was mich etwas stört ist die Kombi mit schwarzen Felgen vorne und silbernen hinten, aber ich vermute Du hast schon einen Grund das so zu machen und letztlich ist das auch Geschmacksache :-)

Marco Saupe

Zitat von: jaykay in 02. Juni 2009, 22:43:39
aber ich vermute Du hast schon einen Grund das so zu machen
Bauanleitung und Vorbildfotos von 1979?  ;)  Auf Fotos von 1980 wars dann anders, aber Regazzoni 79 hab ich beim nachgoogeln in der Kombi gesehen.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Motorsporti

Einfach nur klasse  :P :P

Gruss

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

Joko_112

Moin

Eine Augenweide dein Modell.  :klatsch:  Bauen Pa exelons (wenn man des so schreibt)  :P

Gruss Joko

jaykay

 
Nö....par excellence  wäre korrekt mademoiselle :-)

Hab mal in meinem Williams-Buch geblättert. Da war der FW07 natürlich so wie hier gebaut drin ( hatte ich auch keinen Zwiefel dran :-).....aber auch anders, z.B. mit nem silberen Ring an den vorderen Felgen, das sieht auch gut aus.

WaltMcLeod

Ach, der gute alte Al Kaida Renner .... schön geworden, das Teil  :klatsch:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jenner

Hallo,

schönes Vorbild, schönes Modell, schöne Details.

Gruß, Jens

Tormentor

Zitat von: jaykay in 03. Juni 2009, 11:28:00

Nö....par excellence  wäre korrekt mademoiselle :-)

Hab mal in meinem Williams-Buch geblättert....

Redest du vom F1 Modeling oder von einem anderen Williams Buch? Klingt interessant, sind da auch die privaten Teams drin?

:winken:

jaykay



Ist das hier:

http://www.amazon.de/Twenty-Five-Years-WilliamsF1-Authorised-Photographic/dp/0752861042/ref=sr_1_27?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1244486613&sr=1-27

Geht nur um das Team selbst und keine Privaten. Bilderbuch; nichts erschöpfendes; für 6€ kannste aber auch wieder nix falsch machen.... ich hab mal deutlich mehr bezahlt :-)

Tormentor


kurtl

Hallo Marco,
hier siehst du was ich mit den Gittern meinte:







Lg
Kurt