Aoshima Apollo Saturn Rocket and Lunar Module

Begonnen von tengel, 08. Juni 2009, 08:39:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Apollo Saturn Rocket and Lunar Module    


Modell:  Apollo Saturn Rocket and Lunar Module
Hersteller:  Aoshima
Maßstab:  LEM 1:96,
Art. Nr. :  Space Ship Series No. 2
Preis ca. :  15€ bei www.1999.co.jp



Beschreibung:  

40 Jahre Mondlandung und alle bringen ihre Bausätze wieder auf den Markt - sehr löblich.
Von Aoshima gibt es 3 Bausätze.
Dieser Bausatz stellt die Saturn V und das LEM dar. Der Maßstab ist nicht angegeben aber die Bauteile des LEM sind genauso groß wie die von Revell.
Und da ist der Maßstab in 1:96 angegeben.
Die Bauteile sind besser als die von Revell: saubere Details, kein Grat und gute Passgenauigkeit. Es scheint, als hätte die japanische Form die Jahre
besser überstanden.
Es fehlen die Goldfolie und die Klarsichtteile für das LEM die bei Revell beiliegen.
Die Saturn-Rakete wird aus wenigen Bauteilen dargestellt, dazu gibt es einen Crawler und den Startturm in vereinfachter Form.







Fazit:  

+  gratfreie Bauteile (besser als Revell...)
+  
+

-  
-
-  



Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

ZbV3000Germany

Vielen Dank für die Vorstellung und die Abbildung der Teile, das hilft nochmals sehr bei der Kaufentscheidung. Da kann ich mir ja noch ein schönes Modell neben die Revell-Rakete stellen.  :P :winken:

Frank-Holger

Häutet mich, aber für den Preis würde ich die zum Ausschlachten fürs Superdetailieren anderer Projekte nehmen.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 25. Juni 2009, 19:47:58
Häutet mich, aber für den Preis würde ich die zum Ausschlachten fürs Superdetailieren anderer Projekte nehmen.

Frank

Jeder wie er mag und eine kann man ja regulär bauen. Die Idee mit dem schlachten ist gar nicht so schlecht  :D