Cammett Ltd. German Sea mines Set for Italeri S-100 1/35

Begonnen von Sparky, 21. Juni 2009, 21:35:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

Mines set / dt. Ankertauminen  
 


Modell:  German Sea Mines Set
Hersteller:  Cammett Ltd.
Maßstab:  1:35
Art. Nr. :  CAMB 35005
Preis ca. :  rd. 34,-- € (incl. Versand)


Statt eines Bildes - gibt es auf der Verpackung nicht - hier die beiden Seiten der Anleitung:



 


Beschreibung:  

Hier hat Cammett wieder bewiesen, das sich britische Handwerkskunst sehen lassen kann. Die einzelnen Teile der Ankertaumine sind sauber in grauem Resin gegossen und leicht von ihren Angussblöcken zu lösen. Diese fallen nur am Minenkörper, dem Ankerkasten und der Abdeckplatte etwas größer aus - mit einer Microsäge aber leicht zu entfernen. In Verbindung mit den beiliegenden PE-Teilen lassen sich damit 4 sehr schöne Ankertauminen für die Schanz des S-Bootes bauen - wenn denn nicht die Wasserbomben an dieser Stelle Verwendung finden sollen.



Fazit:  

Schöne Modelle für "mal zwischendurch" das lenkt ein wenig vom S-Boot selbst ab, denn da gibt reichlich zu verbessern und auch zum  :5:  :5:
Mit ein wenig mehr Mühe seitens Italeri hätte man sich da einiges ersparen können - aber seis drum, endlich ein S-Boot in der Größe und zu einem noch vertretbaren Preis - wir sind ja Modellbauer  :D ... und mit den Minen (und den vielen anderen Teilen) wird ein interessantes Schmuckstück draus - hoffe ich.

+ bezahlbares Zubehör
+ Detailierung sehr gut
+ Lieferung sehr schnell

- nix gefunden.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

U552

Hi,

danke das du sie vorstellst :).
Meine müssten nächste Woche Eintreffen, jetzt bin ich noch am Überlegen welchen Ätzteilsatz ich mir besorge ob von Eduard oder von Lion Roar :).

cu
U552

Sparky

#2
... nur mal so auf die schnelle - it's a beauty!  :D



nicht ganz scharf geworden, aber für einen ersten Eindruck reichts. Diese kleine Ding besteht - wenn ich richtig gezählt habe - aus 49 Teilen, wobei die PE-Handgriffe durch Messingdraht ersetzt wurden. Vielleicht bin ich ja schon etwas älter und langsamer  ?( aber das Teilchen hat fast 4 Stunden gekostet. Ich meine aber, dass es sich gelohnt hat, die werden sich zu viert sehr schön auf der Schanz von S-205 machen.
Cammett wird übrigens noch weitere Resinsätze rausbringen; sehr rührig die Firma - in einem anderen Forum haben sie uns gefragt, was wir den noch so bräuchten... sehr kundenfreundlich!  :klatsch:
Ich habe denen auch die Pläne für den Raketenwerfer M42 f. Drahtseilraketen geschickt - vieleicht kam man sie ja bei ihrer "Handwerkerehre" packen - mal sehen. Zurzeit fragt Cammett, ob denn vielleicht noch ein kompletter S.Boot-Motor gebraucht werden könnte. Gäbe vielleicht ein schickes Diorama mit so einem Teil auf der Kaimauer.... (im Boot wär dann wohl zu heftig). Ein Umbausatz für die Klasse S-38 soll wohl auch  noch folgen! Also schön langsam bauen, da kommt noch was!
Mir würde ja schon eine korrekte Drehkranzlafette 41 reichen (fürs erste  :6:  :6:  :6:)
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

U552

Hi,

zwei schöne Mercedes Diesel :), mit Motorraum :) davon Träume ich, noch die küche und den Funkraum :).

Deine Mine sieht super aus :).

cu
Markus