Hauptmenü

Ju 87 g im Bau

Begonnen von johnatan, 23. Juni 2009, 22:12:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnatan


Hallo Zusammen   :winken: ,

so heute will ich euch mal ein paar Bilder meiner Ju 87 G zeigen .Ich werde sie mit Eduard Ätzteile etwas detalieren .Auch werden einige andere verbesserungen meiner Seits mit eingebaut .Außerdem habe ich auch das Rohr der 3,7 cm Kanone ausgetauscht und es mit dem Kanonenrohr von Schatton getauscht .Das sieht einfach  vieles besser aus  aber seht selbst   :D





Hier das Rohr der 3,7cm Flak der Ju 87 G von Schatton .Wie man sieht kann man das Bausatzrohr natürlich nicht mit dem gedrehten von SChatton vergleichen ist wie Nacht und Tag...  8)


So das wars vorerst mal von mir   :D bis zum nächstenmal.

grüße Bernd  :winken:

Wilee

Endlich mal wieder n schönen STUKA! :P
Was issn das fürn Maßstab?

mfg
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

johnatan

Hallo @Wilee also der Maßstab ist 1:32 wie immer bei mir  :D :1: und der Hersteller ist von Hasegawa.


grüße Bernd  :winken:

StiftRoyal

Schön von deinen Modellbaukünsten mal mehr zu sehen wie nur im Projekte Thread. Ich freue mich schon auf den Baubericht.

johnatan

#4
Hallo zusammen  :winken: ,

so nach doch einer etwas längeren Zeit wie ich es eigentlich nicht wollte habe ich wieder ein wenig was an meiner Ju 87 G gebastelt   :1:.

Hier mal die linke Cockpitseite mit Fotoätzteilen von Eduard



Auch hier wurden Ätzteile verbaut und alle Öffnungen die geschlossen waren wurden aufgebort.



Hier auch noch der Kühler von vorne der mit Ätzteilen verbesser wurde.



Hier dir Rückseite mit dem Kühler von Eduard



So das wars mal wieder von mir und bis zum nächstenmal  :D

grüße Bernd   :winken:

johnatan



Hallo zusammen :winken:,

So heute mal wieder ein paar Bilder meines Cockpits meiner Ju 87 :D.
Die Fotoätzteile für die Ju 87 von Eduard kann ich jedem nur ans Herz legen .Sie sind einfach ein muß in dem Maßstab :1:.




Hier die Funkgeräte der Ju 87 aus dem bedruckten Fotoätzset von Eduard



Hier nochmal das Cockpitpanel



So das wars mal wieder von mir .Auch wenn es nicht gerade viel ist aber auch klein kramm macht mist   :D.

grüße Bernd  :winken:.

KlausH

Gerade der Kleinkram kann enorm Zeit kosten. Lohnt sich aber offensichtlich, das sieht klasse aus bisher! :P

Schöne Grüße
Klaus

johnatan

Hi Klaus :winken: ,finde es genauso wie du das die kleinen Dinge meist mehr her machen als die großen  :D.

Hier mal ein Bilder des Pilotensitzes.Der Sitz ist Komplett aus Fotoätzteilen von Eduard.Das Rückenteil und die Kopfstütze wurden von mir aus Miliputty von Tamiya modelliert und danach in Lederfarbe bemalt :31: .
Die Sitzgurte sind auch von Eduard und sind schon farbig bedruckt.




grüße Bernd  :winken:.

johnatan

Hi Leute  :winken:

schön das euch mein Bericht gefällt und auch der bisherige Fortschritt meines Modells  :1: .

Heute will ich euch mal wieder nach langem warten neue Bilder zeigen wenn ich darf  :D .

Hier mal ein Bild im ganzen und etwas größer als die anderen Bilder vom Cockpitpanel


Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben meiner Ju und den dafür verbauten Äzteilen von Eduard











So bin gespannt wie es euch bis hier her gefällt   :D

grüße Bernd   :winken:

johnatan


Hm ,niemand etwas zu sagen oder anzumerken ,schade  ?( :woist:

grüße Bernd  :winken:

StiftRoyal

Was soll man groß sagen? Sieht wie immer sehr schön aus. Ps. Meine G-1 ist schon auf der Zieleinfahrt.....aber die ist nur ca 1/3 so groß wie dein Kanonenvogel  :D.

deleted_Account

Sieht doch gut aus. Das Instrumentebrett haste Super hinbekommen.  :P

Gruß Maeks :woist:

mumm

hab da mal was zu bemängeln bei deinem Cockpit..., der Höhenmesser zeigt nicht genau an  :7:


im Ernst, schöne Arbeit bisher, weiter so  :P

Peter :pffft:

Darkmoonspirit

Sehr gute Arbeit bis jetzt  :P

Der Flak Mündungsfeuer-Dämpfer ist einfach superb  :P  :P  :P


Gruß 

Klaus

johnatan


Hallo zusammen  :winken: ,

vielen Dank für euere positiven Worte zu meine Ju schön das sie euch bis hierher gefällt  :1:


heute werde ich mal wieder ein paar Bilder reinstellen und zeigen welchen Fortschritt ich gemacht habe.

Hier ein Fotos bei dem die Motoerverkleidung am Rumpf schon besfestigt ist




Hier eins von der Front



Das Cockit.Bessere Bilder kommen später noch .


Hier der fertige Proppeler  mit Spirale auf dem Spinner .Ist immer wieder eine heiden arbeit das Deale da daruf zu buchsieren :smile  :D



So Leute das wars mal wieder hoffe die Bilder gefallen.Also bis bald .

grüße Bernd   :winken:

Weme65

jepp, die Bilder gefallen  :P. Und wie, klasse gemacht bisher. Werd das mal weiter beobachten  8o.
gruß Werner  :winken:

PS. schraubst du die zusammen? oder wofür brauchst du die ganzen Schraubendreher!
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Wilee

Gefäält durchaus!
Wie hast du den den Spinner so schön auf Alt getrimmt?
Ich versuch schon lange das so hinzubekommen aber irgendwie
"schmierts" bei mir immer.

Mfg
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

CosmicMan78

Hi Bernd !!!

Es ist echt schön, Dir mal wieder über die Schulter schauen zu dürfen !!! Ist wieder ne glanz leistung die uns hier Zeigst !!! Freue mich echt schon darauf wie es jetzt weiter geht mit dser Ju !!!

Es grüßt Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

johnatan

#18
Hallo zusammen  :winken:,
Oh ist das schön wenn sich alles so sehr für einen Baubericht von einem interessieren ,vieln dank für die positiven Meinungen  :1:

Hallo@welee naja also ich alter meist mit schwarzer Plakafarbe und das kommt dabei heraus also nichts spektakuläres  :D

Hallo@weme65,ne die wird nicht zusammen geschraubt aber die SChraubenzieher kann man ja immer mal gebrauchen nicht nur für den Modellbau  :1: :D

So hier mal wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt .Hier sieht man die Kühlerdie ich mit den Fotoätzteilen von Eduard gesupert habe .Sind aber noch nicht fertig kommen ja noch die Klappen drauf   :D







Hier mal das von mir neu gebaute Peilgerät .Das aus dem Bausatz hat mir nicht so sehr gefallen das es nicht sehr blastisch dargestelt ist und plump ist finde ich .Der Boden mit dem unschönen Peilgerät wurde herausgetrennt und eine Platte aus Plastikkarte eingeklebt .Das gerät selber wurde aus einem Abfall Giessast gemacht und dünner Kupferdraht drum herum gewickelt und fertig war es und sieht um einiges besser aus oder?


So das wars mal wieder von mir und man sieht sich .

grüße Bernd   :winken:

StiftRoyal

Ja, sieht auf jeden Fall besser aus als das Relief des Bausatzes. Das Ganze lässt sich jetzt auch sicher leichter lackieren.

johnatan


Hallo zusammen  :winken: ,

Hallo @StiftRoyal schön das dir meine Peilantenne und auch die Idee dazu gefällt  :1:.Es sieht auf alle Fälle besser aus als das Original und bemalen läßt es sich natürlich auch viel besser  :D


Heute mal wieder ein paar Fotos von meinem jetzigen Bauzustand meiner Ju 87 G-2 :D

Hier mal ein Foto der ganzen Ju 87 im jetzigem Bauzustand





Hier eines der beiden Fahrwerksbeine.Die Radverkleidung wurde von mir etwas verbeult dargestellt wie ich es auf einigen Fotos gesehen habe .Der Faltbalg wurde von mir auch mit Folie überklebt um die Faltenbildung besser dastellen zu können



Hier ist das Fahrwerk schon montiert und verklebt.



So das wars mal wieder von mir und bis bald,man sieht sich   :D

grüße Bernd   :winken:

johnatan

Hallo Leute  :winken: ,

sorry wenn ich mich erst jetzte melde aber leider muß ich sagen das es bei mir länger dauern kann mit Bilder und so   :2: .Letzten Samstag ist mir leider meine Canon Powershot A 80 kaputt gegangen :2: ;( und jetzt muß ich mir ne neue Kamera kaufen   :rolleyes: .Kann also etwas dauern bis ich wieder Fotos reinstellen kann .

grüße Bernd   :winken:

johnatan

Hallo Leute  :winken: ,

so nun habe ich mir eine neue Kamera gekauft und gleich mal ein paar Bilder om Bauzustand meiner Ju 87 G gemacht   :D .

Tja leider konnte ich ja die letzte Zeit keine machen also ist meine Ju leider schon fast fertig .
Hier mal ein paar Bilder vom neusten Bauzustand  :1:













Einige Kleinigkeiten fehlen natürlich noch und auch noch etwas altern will ich mein Kanonenvogel .
Also man sieht sich noch   ;)

grüße Bernd   :winken:

hillstar

Gefällt mir echt gut deine Ju 87. Die Lackierung sieht auch super aus bis jetzt. Bin mal gespannt wie das ganze dann ausschaut wenn du es gealtert hast. :klatsch:

johnatan


Hallo zusammen  :winken:,

sorry wenn es lange dauert mit den Antworten aber ich habe zur Zeit viel um die Ohren  :2:.

Also ich denke das ich morgen Bilder meiner fertigen Ju in die Galerie stellen kann udn werde  :1:.

@ Hillstar schön das sie dir gefällt bis jetzt .Altern werde ich sie nicht viel sondern eher etwas dezenter  :1: ;)

grüße Bernd