Hauptmenü

Honda S800 "Der Kampfzwerg"

Begonnen von WaltMcLeod, 24. Juli 2009, 07:58:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Allerseits!

Ihr wisst ja selbst am besten wie das ist: Hier ist mein nächstes Projekt ..... oder doch was anderes ...... letzendlich wirds dann meistens doch wieder ganz was anderes .....  :pffft:
Also hab ich mich kurzerhand entschlossen, nachdem ich mich unsterblich in diesen süssen Honda S800 verliebt habe , das bereits angekündigte Projekt "Peugeot 405 Paris-Dakar" ein wenig aufzuschieben (Der Winter wird heuer laaaaaaaaaaaang und kaaaaaaaaalt ... ).
Hier also die zum Bau des Dios beschafften Bausätze (4 arbeitende 1:24 Kollegen befinden sich noch irgendwo im Flugzeug zwischen Hong Kong und mir). Dieser Bausatz ist also der erste, der dann unter meine neue Airbrush darf (die ich mir nächste Woche besorgen werde  ) - ich hoff, er weiss es zu würdigen ....

:winken: Walter







... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Hallo Walter,

na, da werd ich mehr als ein Auge drauf werfen, denn offenbar haben wir das gleiche Beuteschema; alle o.g. Bausätze liegen hier auch noch rum. Und mit dem Honda flirte ich immer wieder mal...

Dann hau mal rein, ich bin seeehr gespannt!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

mumm

moin Walter,

den Honda hab ich vor Jaaaaahren (da gab´s glaub ich noch gar kein Internet und Telefone hatten ´n Kabel ) mal gebaut, der ist super.

Freu mich schon auf deinen BB

Peter :winken:

PS: schade für den Peugot, aber der kommt doch noch, oder?

tsurugi

Hallo Walter, interessanter Typ den Du da bauen möchtest.
Ich bin mal in so einem Ding als Cabrio mitgefahren und war begeistert wie hoch man die Motoren drehen kann !

Gruss

Markus

Motorsporti

Hallo Walter,

ich bin gespannt und freu mich schon auf einen Klasse BB. Da kann ich sicher wieder abkucken ohne Ende...... :pffft:

Viele Grüße

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

Carzenburg

Nee,wie cool!
Der kann dann ja glatt gegen meinen Neuzugang antreten:http://www.hwjapan.com/sh/FUJ12110.aspx

Leider ist meine Airbrush mir großer Düse gerade defekt und mit der Kleinen gehe ich nicht an ein Auto,sonst hätte ich schon längst angefangen. :9:

Sieht aber super aus,der kleine Honda,
J. :winken:

Anubis

Da bleib ich mal dran   :1:
Ist ne coole Kiste  :winken:
Viel Spass beim Bau !

mc hilli

Hallo

Da hast du dir aber ein schickes Wägelchen rausgesucht :P

dann behersch dich mal :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

WaltMcLeod

Juchu! Eben ist der Flieger aus Hongkong bei mir gelandet.
Hier noch die Jungs, die in der Werkstatt am Kampfzwerg rumschrauben dürfen ...   

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

DKeppi

Seit wann gibts Direktflüge von Hongkong nach Salzburg  :D
Kleiner Scherz!  :rolleyes:

M.S

Hi Walt

Ist das ein nettes Wägelchen da werde ich mal dran bleiben.Haust du zum Schluss wieder drauf oder wofür brauchst du das ganze Werkzeug :pffft: :D

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

WaltMcLeod

Zitat von: M.S in 28. Juli 2009, 12:58:56
Haust du zum Schluss wieder drauf oder wofür brauchst du das ganze Werkzeug :pffft: :D
:5:

Ich stell mir das in etwa so vor:
Wagen ist vorne aufgebockt, der Motor hängt am Motorlift bereit zum Einbau (ausser es wird in der Werkstatt zu enge, dann bereits eingebaut), die Typen hängen am Auto dran  :6:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Anubis

Zitat von: WaltMcLeod in 28. Juli 2009, 13:09:15
Zitat von: M.S in 28. Juli 2009, 12:58:56
Haust du zum Schluss wieder drauf oder wofür brauchst du das ganze Werkzeug :pffft: :D
:5:

Ich stell mir das in etwa so vor:
Wagen ist vorne aufgebockt, der Motor hängt am Motorlift bereit zum Einbau (ausser es wird in der Werkstatt zu enge, dann bereits eingebaut), die Typen hängen am Auto dran  :6:

:winken: Walter
In der Werkstatt sollte genügend Platz sein,- hab das Ding auch mal gebaut. Ansonsten die Typen an den Kran und den Motor ins Auto.  :7:
Gruss und viel Spass beim bauen  :winken:

WaltMcLeod

Hi Freunde des Plastikklebens...

Seit Montag, 28.9.09 wird wieder geklebt, geschliffen, gepinselt ... leider noch nicht geairbrusht ( :5:) ....
Fotos des werdenden Kampfzwerges folgen natürlich .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

GitaFreak

Bin bei deinem Projekt natürlich wieder mittendrin statt nur dabei.

Viel Spaß

Grüße
Patzi

Joko_112

Ui das sieht alles sehr interessant aus. Wird bestimmt ein spannendes Projekt  ;) Ich werde dran bleiben  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Joko_112 in 06. Oktober 2009, 13:32:22
Wird bestimmt ein spannendes Projekt 

Sofern ich meine Airbrush aus Passau noch in diesem Leben erhalte schon ....  :5:  :5:  :5:  .... immerhin - der Kompressor steht schon bei mir  (der ging ja wirklich schnell - nur 8 Tage von Passau nach Freilassing :D )
Bin momentan dabei, mal kleinere Teile zu bearbeiten und zu lackieren ... also, nicht wirklich spannend für Fotos, aber sobald ich ein bisserle was beisammen hab, folgen natürlich auch Bilder

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitatnicht wirklich spannend für Fotos

von wegen, her mit den Kleinteilefotos  :D

Peter  :winken:

GitaFreak


WaltMcLeod

Zitat
von wegen, her mit den Kleinteilefotos  :D

Zitat
Genau wir wollen was sehn!


Gut, ihr wolltet nicht anders ....  :D

Hier ein erster Stand der Dinge - Motor und Getriebe sind beinander und am Rahmen; Armaturenbrett detailliert, bei Karo, Motorhause und das Dach mal kurz geschaut ob passt - passt  :1:
Demnächst mehr ...

:winken: Walter



... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

...... Jaaaaaaaaaaa ..... sie is da ....

Nachdem letzte Woche mein SilAir 20A gekommen ist, ist nun auch endlich das andere Ende des Luftschlauches angekommen ....



Nun heissts erstmal ausgiebigst üben, üben, üben, ... , damit ich mich über die ersten Karo-Lackierversuche drüberwagen kann ...
Aber ich bin mir sicher ... ihr helft mir doch, oder?

:winken: Walter  (...der bisher Nur-Pinsler, der ab sofort auch Luft-Pinsler ist)

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

dann erwarten wir aber zügige Fortschritte mit deinem Kampfzwerg...

Peter  :winken:

Cipi

#22
Hi Walt! :winken:

Ne gute Wahl hast du getroffen! :1: Mit Evos kannst du fast nix falsch machen! (Ausser evtl. nen Krampf im Zeigefinger bei zu langen Lackiersessions!) :6:


Wünsch dir jedenfalls viel Freude mit dem neuen Gerät!
Und wenns dann nicht sofort funzt, nicht gleich draufhauen! ;)


:winken:
Gruss Carlo

Psst! Welche Farbe kriegt der Zwerg?

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Hallo Freunde,
darf ich in meinem Baubericht mal kurz off-topic gehen (na ja, irgendwie gehörts aber doch wieder dazu  :D) ....

Es soll ja das erste Projekt mit Airbrush sein, dazu habe ich gestern mal eine erste Test-Session mit Joghurtbechern gestartet, haut so weit hin, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.
Kann mir bitte jemand mal kurze Richtwerte nennen, dann würd ich mir leichter tun:

SilAir 20A mit Evolution Silverline, Tamiya Acryls mit X20A verdünnt (welchen Druck am Komp., welches Verhältnis Farbe/Verdünnung, Düse 0,4 für Karo ok?)

Danke, Walter

PS. Die passenden Threads hier im Forum kenne ich (fast) alle  :1:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land