Schnellboot-Crew f. S-Boot Typ S-100 1:35 Italeri

Begonnen von Sparky, 26. August 2009, 19:10:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

Schnellboot-Crew

Gestern - eher zufällig - für mein in der Werft liegendes S-205 erstanden:

Modell:  Schnellboot-Crew
Hersteller:  Italeri
Maßstab:   1:35
Art. Nr.:   5607
Preis:  16,70 €



Beschreibung:

Es präsentiert sich ein übersichtlicher Spritzling in ocker mit insg. -10- Figuren fürs Italeri S-Boot Typ 100. Von diesen Figuren sind 7 3-teilig, d.h. ein ganzer Körper muss mit den entspr. Armen ergänzt werden, bei den restlichen 3 ist allein der Körper 3-teilig.
Bei der Besatzung handelt es sich im einzelnen um:
- 1x Kommandant und 1x Befefehlsübermittler für die Brücke
- 1x Bedienung 2cm Buggeschütz
- 1x Bedienung Torpedorohr
- 2x Bedienung 2cm-Zwilling
- 4x Bedienung 3,7cm Flak








Beigefügt ist noch ein gefaltetes A4-Blatt mit
1. Seite: Vorblatt
2. Seite: Abbildung des Spritzlings
3. Seite: Bauanleitung
4. Seite: Bemalungsanleitung u. Verteilung der einzelnen Figuren an Deck



Fazit:

Es ist ja schon einiges über diese Besatzung geschrieben worden (zu groß, zu klein, falsche Proportionen usw.) und ich war daher eher gegen einen Kauf
eingestellt. Gestern konnte ich allerding vor dem Kauf beim Händler meines Vertrauens einen Blick auf den Kartoninhalt werfen. Fakt ist mit Sicherheit, dass es bessere Figuren gibt - für Italerie-Verhältnisse sind sie aber gar nicht so schlecht. Zurzeit bin ich allerdings noch über die Darstellung der Schwimmwesten im Zweifel; einen bildlichen Nachweis solcher Westen habe ich noch nicht gefunden, aber das will nicht unbedingt etwas heissen.
Letztendlich halte ich die Figuren für durchaus brauchbar - mit ein wenig Nacharbeit und einem gelungenen Anstrich sollten sie einen guten Eindruck an Deck hinterlassen. Bessere Figuren an sich gibts bestimmt, aber bei einer KM-Besatzung wird die Auswahl denn doch schon gewaltig eingeschränkt.
Im Übrigen gehts hier um einen Satz Figuren für knapp 17 €, d.h. rd. 1,70 € pro Besatzungsmitglied - und ich denke, das kann sich durchaus sehen lassen!
:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

U552

@Sparky :),

die habe ich mir auch besorgt von den Figuren werde ich mir aber nur ein Paar nehmen und sie ändern :).
Ich habe mir die 10 Mann Crew von Azimut besorgt :).

cu
U522

Sparky

@ U552  :D,
genauso hab' ichs auch vor! Aber bei den Figuren bin ich noch nicht - mein S-205 hält mich auf  :3: :3: :3:
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell