Hallo liebe Leute,
nach längerer Zeit mal wieder was Ziviles von mir.
Der Fujimi-Kit ist echt klasse und uneingeschränkt zu empfehlen. Passgenauigkeit und Qualität liegen absolut auf Tamiya-Niveau. Das gilt erst recht für das Transkit von Scale Production (Review siehe hier:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=23215.0). Das im Review schon gesagte kann ich nur wiederholen: Passgenauigkeit und Gußqualität sind einfach nur perfekt.
Ich hab das Modell ohne weiteren Aufwand strikt oob gebaut. Lackiert wurde überwiegend mit Tamiya-Acryls; die Karosserie wurde mit Tamiya Primer weiss grundiert und dann mit TS-49 Bright Red (beides aus der Sprühdose) lackiert. Nachschleifen mit MicroMesh 6000 und 12000 (nass), ein wenig Politur mit Tamiya-Compound und das wars denn auch schon; Klarlack ist keiner drauf. Die Felgensterne sind mit ModelMaster Auspuff Metall und Revell Aqua Glanzlack mit dem Pinsel lackiert.
Die Klarsichtteile erhielten einen Überzug mit Future, und die Scheinwerfergläser und Rückleuchten wurden auch gleich mit dem Zeug eingeklebt (Klarsichtteil draufhalten, mit einem Pinsel etwas Future drauf und fertig. Hällt verblüffend gut und hinterlässt wirklich gar keine Spuren).
Insgesamt gebe ich offenzu, daß es einige Unsauberkeiten gibt; der Lack ist nicht rundum perfekt; es gibt ein paar Schleifspürchen; die Seitenblinker könnten genauer sitzen (wenn ich nicht vergessen hätte, eine Trockenpassung zu machen...).
Aber ich muß zugeben: Mir selbst gefällt die Kiste echt gut.
Was die Fahrwerkshöhe angeht: Sicher hätte der eine oder andere das Ding noch 1 oder 2mm tiefer gelegt, aber zum einen hatte ich keine Lust drauf (von wegen oob) und zum anderen gefällt es mir gerade so eigentlich sehr gut, weil die Räder auch wirklich im Zentrum der Radkästen sitzen und nicht nach oben wandern. .
Denn mal Feuer frei:

Schöne Grüße

Klaus