Modellboard
03. September 2010, 18:18:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Porsche Cayman - Fujimi 1/24 mit Scale Production Transkit  (Gelesen 1819 mal)
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« am: 13. September 2009, 13:37:46 »

Hallo liebe Leute,

nach längerer Zeit mal wieder was Ziviles von mir.

Der Fujimi-Kit ist echt klasse und uneingeschränkt zu empfehlen. Passgenauigkeit und Qualität liegen absolut auf Tamiya-Niveau. Das gilt erst recht für das Transkit von Scale Production (Review siehe hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=23215.0). Das im Review schon gesagte kann ich  nur wiederholen: Passgenauigkeit und Gußqualität sind einfach nur perfekt.

Ich hab das Modell ohne weiteren Aufwand strikt oob gebaut. Lackiert wurde überwiegend mit Tamiya-Acryls; die Karosserie wurde mit Tamiya Primer weiss grundiert und dann mit TS-49 Bright Red (beides aus der Sprühdose) lackiert. Nachschleifen mit MicroMesh 6000 und 12000 (nass), ein wenig Politur mit Tamiya-Compound und das wars denn auch schon; Klarlack ist keiner drauf. Die Felgensterne sind mit ModelMaster Auspuff Metall und Revell Aqua Glanzlack mit dem Pinsel lackiert.

Die Klarsichtteile erhielten einen Überzug mit Future, und die Scheinwerfergläser und Rückleuchten wurden auch gleich mit dem Zeug eingeklebt (Klarsichtteil draufhalten, mit einem Pinsel etwas Future drauf und fertig. Hällt verblüffend gut und hinterlässt wirklich gar keine Spuren).

Insgesamt gebe ich offenzu, daß es einige Unsauberkeiten gibt; der Lack ist nicht rundum perfekt; es gibt ein paar Schleifspürchen; die Seitenblinker könnten genauer sitzen (wenn ich nicht vergessen hätte, eine Trockenpassung zu machen...).

Aber ich muß zugeben: Mir selbst gefällt die Kiste echt gut.

Was die Fahrwerkshöhe angeht: Sicher hätte der eine oder andere das Ding noch 1 oder 2mm tiefer gelegt, aber zum einen hatte ich keine Lust drauf (von wegen oob) und zum anderen gefällt es mir gerade so eigentlich sehr gut, weil die Räder auch wirklich im Zentrum der Radkästen sitzen und nicht nach oben wandern. .

Denn mal Feuer frei: Augenzwinkern

Schöne Grüße winken
Klaus

« Letzte Änderung: 13. September 2009, 13:40:20 von KlausH » Gespeichert

Lebende MB Legende

« Antworten #1 am: 13. September 2009, 13:54:00 »

Hallo Klaus, auch mir gefällt dein Vehikel richtig gut. Besonders die Lackierung weiß zu gefallen. Das ist aber kein reines Rot, oder?
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #2 am: 13. September 2009, 14:13:47 »

Danke dir! Das Rot ist ein recht helles und leuchtendes Rot. Aber schon richtig Rot, also nicht in Richtung orange oder so.

Schöne Grüße
Klaus

MB Star

Thomas Engel

« Antworten #3 am: 13. September 2009, 14:43:19 »

Hallo Klaus,

ich habe ja schon etliche Deiner Modelle im Original gesehen und weiß auch welche Fehler Du bei denen selber gesehen hast. Daher weiß ich Deine Kritik an eigenen Modellen auch einzuschätzen. An Deiner Stelle würde ich jeden Kontakt zu KlausH einstellen, der ist nämlich nicht fair zu Dir  Augenzwinkern

Dir ist hier wieder ein echtes Schmuckstück gelungen und auf den Bildern sieht der Lack perfekt aus. Das mit der Bodenfreiheit hattest Du schon geschrieben, fällt mir aber auch auf.

Ich weiß das bei uns beiden philosopische Differenzen zum abdunkeln der Türspalte bestehen und werde immer wieder versuchen Dich auf den einzig wahren Weg zu bringen  7

Die Felgen stechen mir wieder absolut in die Augen, hast Du hier wieder mit BMF gearbeitet? Und wie/womit hast Du die Zentralverschlüsse bemalt?

Wie ich nicht anders erwartet habe ein wirkliches Sahnestückchen, ich ziehe einmal mehr den Hut vor Dir.

Viele Grüße
 winken Thomas

Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach. (Ayrton Senna)
MB Star

KFZ-Mechaniker

« Antworten #4 am: 13. September 2009, 15:24:44 »

Halo Klaus

Das ist wirklich ein Spitzen teil. Den Lack hast du super hingekrigt applaudieren
Der Transkit wertet dieses Modell richtig toll auf. Gefällt mir richtig gut Daumen hoch!

Gruß
Martin winken

ImBau http://www.modellboard.net/index.phptopic=31971.0
Irgentwann: Ford GT40;Protar Renault RE23;usw.
MB Star

« Antworten #5 am: 13. September 2009, 15:45:46 »

sauber gebaut  Daumen hoch!

Lebende MB Legende

« Antworten #6 am: 13. September 2009, 15:54:49 »

Danke dir! Das Rot ist ein recht helles und leuchtendes Rot. Aber schon richtig Rot, also nicht in Richtung orange oder so.

Schöne Grüße
Klaus

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei mir sieht es nämlich mehr Orangestichig aus.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Autonarr. Aber ich glaube bei dem Original würde ich als Geschenk auch nicht nein sagen.
MB Star

« Antworten #7 am: 13. September 2009, 16:05:26 »

Klaus, ich gratuliere zu diesen sauber gebauten Vehikel. Der Lack ist eine Augenweide. Daumen hoch! Bodenfreiheit ist gerade so im Rahmen der Toleranzgrenze. Augenzwinkern

Gruß
Micha
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

« Antworten #8 am: 13. September 2009, 16:38:57 »

@all: Danke euch allen, freut mich, daß euch der Wagen gefällt!  verehren

@gotcha: Mit dem Schwärzen der Spalten werden wir uns wohl nie einig. Augenzwinkern Was die Felgen angeht: Das sind echte Aluringe, da ist nix lackiert. Das gleiche gilt für die Zentralmutter, ebenfalls Alu. Lediglich die Felgensterne bestehen aus Resin, was das Lackieren seeehr einfach macht.

Schöne Grüße
Klaus

« Letzte Änderung: 13. September 2009, 16:45:03 von KlausH » Gespeichert

MB Gigant

« Antworten #9 am: 13. September 2009, 16:44:26 »

Sehr sauber gebaut, und sehr schöner Porsche!
Obwohl der Cayman nun mal nicht zu meinen Lieblingsfahreugen gehört,
finde ich doch rundum gelungen!!!  Alle Achtung

Und das Rot ist so geil!!!

Gruß
Stephan  winken

http://www.safety-car-hunter.com/

"Lauda ist eine Lehrstunde des Lebens für uns alle.
Nach seinem schrecklichen Unfall am Nürburgring verzauberte
Lauda die Welt mit seiner prächtigen Rückkehr auf die Rennstrecken"

16.11.1990 , Ayrton Senna da Silva
MB Star

Peter Justus

« Antworten #10 am: 13. September 2009, 16:51:28 »

hallo Klaus,

was soll ich hier noch groß schreiben?
Gesagt wurde schon alles zum Lack, zur Bodenfreiheit und deinen "Fehlern".

Ich finde, dein Cayman sieht wirklich erstklassig aus und freue mich schon drauf, den mal im Original zu bewundern.

Peter  winken

Denk immer daran: Wenn du dich brauchst - du bist immer in der Nähe.
Lebende MB Legende

« Antworten #11 am: 13. September 2009, 17:23:38 »

Sieht schmuck aus, zweifelsohne.

Irgendetwas stört mich allerdings an den Bildern. Fehlende Tiefenschärfe? Flauer Hintergrund? Ehrlich gesagt, ich kann´s nicht richtig fassen......

Hmmm?????  Vielleicht bilde ich mir da auch was ein......

Ulf winken
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 17:55:03 von Spritti Mattlack » Gespeichert

Lebende MB Legende

« Antworten #12 am: 13. September 2009, 17:34:13 »

Sehr schönes Finish, der Lack sieht tadellos aus.

Bin nicht so ein Fan von den Felgen, besonders wenn man den Felgenrand so sieht. Aber das ist mein Tick, ansonsten ist der Cayman sehr schön!

winken

MB Experte
**

« Antworten #13 am: 13. September 2009, 17:43:44 »

Wieso hab ich Zweifel, dass das Ding nicht fahrbereit sein sollte?! *koppkratz*

Chapeau, Klaus, prrrrächtiger Porsche!  Daumen hoch!
Ich hab's ja nun wirklich nicht mit Auto-Modellen, aber was Du und so manch anderer hier abliefern ist erste Sahne!

Gruß,  winken
Erik

Lebende MB Legende

« Antworten #14 am: 13. September 2009, 19:16:30 »

Bin zwar nicht aus der Auto-Sparte, aber dein Modell gefällt mir ausserordentlich gut!  applaudieren Schöne Lackierung!  winken Jörg.

Tags: 1/24 Galerie Cars&Bikes 
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: