Hauptmenü

Revell Northrop Hawk

Begonnen von uffz, 21. September 2009, 20:28:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uffz

Hallo zusammen,

möchte euch mal den Northrop Hawk aus der "Classik Serie" von Revell vorstellen!
Habe versucht, zumindest optisch eine BW-Version zu machen.
Zum Bausatz, gibt es nur zu sagen, alt aber noch sehr gut, es passt alles perfekt,
nur die Figuren kann man entsorgen, sie entsprechen nicht mehr heutigem Standart!
Der Bausatz, stammt ursprünglich von "Renwal" kam 1960 zu ersten Mal raus und dürfte mehr zu 1:30 tendieren,
als zu 1:32.
Um eine annähernde BW- Version darzustellen, ist es nötig, den Startanhänger mit Kotflügeln zu versehen,
sie entstanden nach Fotos und Augenmaß. Da ich auch noch vier M-Profilräder hatte, je zwei mit und ohne Beschriftung,
gedacht eigentlich für "Fuchs", wurden sie, da die Göße passte, kurzerhand augedreht und mit übriggeblibenen Felgen,
eines V100 von Hobby Boss versehen. Es wären allerdings auch die Bausatzräder möglich gewesen!
Für den "Radaranhänger", konnte ich kein entprechendes Vorbild eines BW-Fahrzeuges finden, es ist aber möglich,
daß dies eine frühe Variante ist und auch in der Anfangszeit, bei der BW im Einsatz war?
Die Anhänger wurden Gelboliv lackiert, die Raketen Revell Oliv361, mit nur leichten Verschmiútzungen.
Die Bilder zeigen den Bausatz, das Modell im Rohbau und letztenendes das fertige Model.

Gruß Philipp




Carzenburg

Sehr schön und sauber gebaut,da gibt´s nix. :klatsch:

J. :winken:

Tarab

Hallo,
sieht gut aus, saubere Arbeit, solch "Dinger" stehen im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr in Berlin-Gatow, aber den Radaranhänger hab ich dort auch nicht gesehen.

:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken: