Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER

Begonnen von cosmic, 24. September 2009, 23:28:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cosmic

TIE SCIMITAR BOMBER
Hersteller: Sovereign Replicas 
Maßtab: 1/72
Preis: 50 US Dol. + Versandkosten


Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Kit Vorstellung. Diesmal geht es um einen Star Wars Bausatz,  "Tie Scimitar Bomber" welcher von Sovereign Replicas letztes Jahr angeboten wurde. Ich schreibe "wurde" weil ich mir nicht sicher bin ob es immer noch verfügbar ist.

Der Bausatz besteht aus 13 Resinteile und im Lieferumfang sind decals und ein "Canopy".




Die Verarbeitung ist sauber, es gibt zwar ein paar "Luftblasen" aber nicht in sichtbaren Stellen. Ein Testfit zeigt dass man bei diesem Kit doch ein bischen schleifen und spachteln muss. Gebaut wird der Bomber ungefähr 16 cm.


Was dem Kit fehlt, meiner Meinung nach ist ein Cockpit mit einem Pilot, dies hätte hinter dem Canopy sehr gut ausgesehen. Also dem Kit liegt keine Anleitung bei (zumidest war keine angeboten als ich es gekauft habe) nicht dass man eine unbedingt braucht, aber ich denke so etwas gehört einfach dazu.


Das bekommt man für sein Geld:




Fertiges Modell sollte so aussehen:



+sieht cool aus
+Sauberes casting, viele und sehr schöne Details

-Keine Anleitung


:winken:
Kostas

ZbV3000Germany

Interessantes Teil. Danke für die Vorstellung  :P

Hast Du vielleicht einen link etc. zu dem Bausatz  :6:

Lichtbringer

Richards Arbeit ist meist wirklich ganz OK.

Hat er diesmal denn wenigstens den Maßstab getroffen?  Sein Y-Wing Bomber ist Maßstab 1/100, wird aber als 1/72 beworben - vermutlich weil das mehr Käufer anzieht.

Ich habe ihn auf den Umstand schon mehrmals hingewiesen, aber dann stellt er sich tot, blind und taub. Somit gehe ich da von Absicht aus ..... nicht mehr von einem Versehen, wie ich erst dachte.


Hier würde ich das Cockpit vorsichtig ausfräsen und was rudimentäres einscratchen. Nicht zu viel, nicht zuuuuu detailliert, aber doch so das es Tiefe verleiht.

cosmic

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. September 2009, 18:00:05
Interessantes Teil. Danke für die Vorstellung  :P

Hast Du vielleicht einen link etc. zu dem Bausatz  :6:

Schau mal hier: http://www.modelermagic.com/?p=8645

Aber wenn du den Link(skidmarksdiecast) zum Shop folgst, die Seite sagt "Product not found"

Ich denke der Bausatz ist z.Z nicht verfügbar  ?(

cosmic

Zitat von: Lichtbringer in 25. September 2009, 19:29:06
Richards Arbeit ist meist wirklich ganz OK.
Hat er diesmal denn wenigstens den Maßstab getroffen? 

Michael, schwer zu sagen, ganz 1/72 sieht es nicht aus, aber 1/100 auch nicht :)

schau mal here

Die Figur ist natürlich 1/72

Lichtbringer

Tja, na klasse.

Es wird also mal wieder einfach behauptet es sei 1/72 um den Verkauf anzukurbeln.  :12:


Dankeschön, kostas - dann brauche ich den also auch nicht kaufen.  :2:

Brakiss

Hallo zusammen :3:,

ich als Erzimperialer hätte großes Interesse an diesem Bausatz, hat Jemand von Euch eine Idee :8: ob man den hier in Deutschland irgendwo kaufen kann, oder muss man da auf ebay USA zurückgreifen?

Dank in voraus

LG@A
Brakiss :winken:

cosmic

Ich sehe, ich habe vergessen dies hier upzudaten, der Bomber ist fertig





Zitat von: Brakiss in 10. November 2010, 14:47:53
hat Jemand von Euch eine Idee :8: ob man den hier in Deutschland irgendwo kaufen kann, oder muss man da auf ebay USA zurückgreifen?

Meines wissens kannst du es hier in Deutschland nicht bekommen, nur beim Starshipmodeler in USA