Modellboard
09. September 2010, 02:21:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe MB-Portfolio Tags Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RMS Titanic  (Gelesen 3858 mal)
Erstmalgucken

« am: 28. September 2009, 17:13:33 »

ich hab mir mal die Zeit genommen ein Titanic Model im Maßstab 1:400 selber zu bauen. sämtliche Teile hab ich selbst gefertigt und sind maßstabsgetreu.

Und demnächst fange ich ein Titanic Model im Maßstab 1:200 aus Karton an (FLY153) das is wohl das detailierteste Kartonmodell der Titanic was ich je gesehen habe es hat über 30 Bastelbögen auf A3 Größe.

Lebende MB Legende

模型を作る

« Antworten #1 am: 28. September 2009, 17:28:29 »

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, was die farbliche Gestaltung angeht ... erinnert eher an die Britannic  großes Grinsen Soll da noch lackiert werden?

Andere Frage: Auf dem ersten Bild sieht das so aus, als sei ein Waterline-Modell auf einem Ständer montiert. Nimm's mir nicht übel, aber das passt irgendwie gar nicht.

Da das Ganze handgezeichnet aussieht: Hut ab vor so viel Mühe!

Interessantes im Netz: Bildergalerien NRP Sagres
Bauprojekte des Moments: Disney-Piraten-Fischrestaurant-What-If, Pagode von Kawai wartet auf Wasser, Rome wasn't sacked in a day either!
Erstmalgucken

« Antworten #2 am: 28. September 2009, 18:17:24 »

Ja ich denke schon das ich den Rumpf noch lackieren werde und dazu warscheinlich auch noch den kompletten Kiel als unterbau nachbaue damit der Ständer auch ordnungsgemäß passt. achso das ganze Teil is auch handgezeichnet.großes Grinsen großes Grinsen als derzeitiges Projekt bau ich die Mauretania nach. ich werd euch selbstverständlich auf dem laufenden halten. böse
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 18:21:41 von Muetze_V » Gespeichert

MB Experte
**

« Antworten #3 am: 15. Mrz 2010, 13:21:38 »

ich finde auch...etwas färbe täte dem ganzen gut. oder komplett in weiss. so ist dass etwas zu zaghaft winken

Aktueller Baubericht:
H.M.S. VICTORY von Heller 1:100
http://www.modellboard.net/index.php?topic=30348.0
MB Stammgast
*

« Antworten #4 am: 12. Mai 2010, 15:59:44 »

für ein pappmodell finde ich es sehr gut gelungen
wie genau gehst du dabei vor?
Erstmalgucken

« Antworten #5 am: 18. Juni 2010, 12:45:08 »

Also ich hab da ein buch das nennt sich die Titanic im Detail dort sind reichlich konstruktionszeichnungen drin. die nehme ich dann tuh ich alles ausmessen und umrechnen um das passend für die modelgröße zusammenzu basteln.

Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: