Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW

Begonnen von Chris32, 25. Oktober 2009, 13:48:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris32

Nabend zusammen :)

Es war ein sehr schöner Abend. Es wurde gelacht und gefachsimpelt, die Modelle (Dio's und Projekte in den einen oder anderen Baustadium) waren wirklich mehr als beeindruckent. Wir waren zu fünft wie Corum geschrieben hat. Ich hoffe doch beim nächsten STammtisch dürfen wir das eine oder andere Gesicht mehr begrüßen  :D

FÜr den nächsten Stammtisch dachte ich am 01.10.2011 oder den 08.10.2011, treffen dann am 18 Uhr und für die neuen dann, gibts die Adresse via PN :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Corum

Hallo Christian!

Nehmen wir den 1.10., also jeden ersten Samstag im Monat ;).

Gruß Christian

Sparky

#27
...so, dann hier die 1. Ruhrpott-Stammtisch-in Gründung-Bilder:


Corum und Chris32 beim Begutachten verschiedener Decals

Corum, Chris32, meinereiner (der kleine zierliche in der Bildmitte  :D) und Pinguin beim Fachsimpeln

...und es wurde weiter geklönt - jetzt mit Eisbaer (und Sparky hinter der Kamera)
 
einige Bauvorhaben - in Arbeit oder schon fertig. Der kleine Schlepper war schon knuffig und das Vorpostenboot sowie das R-Boot waren Klasse; die Deckplanken aus Mahagoni-Furnier beeindruckend. Da bin ich auf die fertigen Modelle gespannt... Und das Hafendiorama auf dem alles seinen Platz finden soll. Die Pinselarbeit am M577 konnte sich echt sehen lassen.
Es war rundum ein gelungener Einstand dem sicherlich weitere Abende folgen werden! Nicht nur die Nordlichter können sowas... :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Skyfox

#28
Zitat von: Sparky in 04. September 2011, 18:58:42
...Es war rundum ein gelungener Einstand dem sicherlich weitere Abende folgen werden! Nicht nur die Nordlichter können sowas... :D

Na, das wollen wir doch nicht hoffen!  ;)
Neee, mal im ernst: Ein guter Anfang und das wichtigste: Ihr hattet Spaß!
Klasse  :1: weiter so!  :klatsch:

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

Ja und mit Corum saß ja auch ein Stück Hamburger Stammtisch mit am Tisch.;):D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Weme65

dann hoffe ich mal das wir hier noch viele Bilder von gelungenen Stammtischen sehen werden  :P

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Russfinger

Ein Stück Hamburger Stammtisch?  8o
Stell ich mir mal gerade bildlich vor: Das Stuhlbein oder eine ausziehbare Schublade?
Und sitzt dann einfach am Tisch und singt wahrscheinlich Shantys.
Komm - Du bist doch nur am Sticheln dran, weil Corum der erste Doppelmodellbaustammtischler Deutschlands (wenn nicht der Welt) ist.
Ich finds jedenfalls klasse, dass der Einstand so gut geklappt hat.
@ Chris:  :klatsch: :klatsch:
@ corum: Bei Heimspielen ist die B54 dicht.
@ all: Die B1 in beiden Richtungen natürlich auch.
Ich würde das demnach auf einem heimspiel-losen Samstag legen...

Beste Grüße in die alte Heimat  :winken:

Russie




No Kit left behind!

Corum

Hallo!

Ersteinmal Danke an alle, für die Glückwünsche, Anregungen usw. So gut wie wir uns verstanden haben, wird das mit Sicherheit nicht der letzte Stammtisch in NRW.

@ Sparky: Vielen Dank für die Bilder, fangen die Atmosphäre sehr gut ein ;).

@ Russfinger: Ich fahre mit der S-Bahn, da sind mir die Autobahnen egal ;). Obwohl jetzt am Samstag war in Dortmund ne Großdemo gegen Rechts, da kamen mir am Bahnhof einige Hundertschaften Polizei entgegen...

@ alle Hamburger: Wir versuchen den Geist des Hamburger Stammtisches auch hier im Pott zu erhalten :pffft:.

An die Stammtischler von Samstag: Ich war so frei und habe uns schon einmal ein Banner entworfen und den Stammtisch in "Modellbau Stammtisch Rhein-Ruhr" umbenannt, ich hoffe das ist okay, Änderungsvorschläge werden natürlich noch gerne angegenommen.
Für alle die das Banner auch gerne in ihre Signatur übernehmen möchten, hier der entsprechende Quellcode, einfach nur kopieren und einfügen:
[url=http://www.modellboard.net/index.php?topic=30229.msg548871][img]http://www.middenheim.de/stuff/logo_stammtisch_nrw_01.jpg[/img][/url]
Also Jungs, zeigt Präsenz :D

Gruß Christian

Der Lingener

Moin corum,

als nicht-Beteiligter sag ich: Sieht schön aus, Dein Banner! Macht was her!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

cookiemonster

Mir persönlich gefällt das grün nicht.

Hörnchen

Moin Jungs,
da kann man euch ja nur beglückwünschen. :tröt:
Ich wünsch euch viel Spass und gutes gelingen der folgenen Stammtische.
Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal gegenseitig besuchen? :8:

Gruß André

P.S. Euer Banner sieht schick aus.
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Der Lingener

Zitat von: cookiemonster in 05. September 2011, 15:43:33
Mir persönlich gefällt das grün nicht.

De gustibus.... :rolleyes: Aber das dezente Grün (passt hervorragend zu NRW) hebt sich gut vom Hamburger Blau ab. War vielleicht so gewollt.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Corum

Hallo!

@ André: Warum nicht? Irgendwann möchte zumindest ich euch ja auch mal wieder besuchen kommen ;).

Zum Banner: Michael hat Recht: Das Grün paßt mMn ganz gut zu NRW und es soll sich ja auch vom Hamburger Banner unterscheiden ;).

Gruß Christian

Sparky

...mir gefällts auch, aber...
Ist Rhein-Ruhr für unsere bescheidenen Anfänge nicht ein wenig zu hoch gegriffen? Das deckt m. E. nach ein etwas zu großes Gebiet ab und hat auch irgendwie so keinen rechten Zusammenhang. Nix gegen die Rheinländer - ich fahre jeden Tag nach Düsseldorf zur Arbeit - aber die sind sich ja selbst untereinander nicht ganz so grün, wie unser Banner  :D. Wenn man so an das Verhältnis der Kölner zu den Düsseldorfern und umgekehrt denkt... :pffft:
Vielleicht kommt bei mir aber im Moment auch nur der Lokalpatriotismus durch und den Anfang mit "Ruhrpott" fand ich schon ganz treffend. Rhein-Ruhr stört mich aber nicht wirklich, war nur so'n Gedanke...
Ich muss jetzt noch schnell zu Krupp die Ringe polieren und dann in die Heia - morgen früh wartet das Rheinland auf mich  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eisbaer

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, zum Stammtisch auch unsere Eindrücke (meine und die von meinem Bruder (Pinguin)) aufzuschreiben. Wie Chris 32, Corum und Sparky schon schrieben, war es wirklich klasse. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn ich es noch mal wiederhole, die Modelle im realen Zustand zu betrachten, war ein Augenschmaus. So waren vielmehr Details auf Sparkys Hafendio mit den beiden Seehunden zu entdecken, als auf den Fotos. Ein wirklich beeindruckendes Werk. Eine Detailfülle sondergleichen. Auch Chris32  Phantom-Reihe und seine anderen Flieger waren klasse bemalt. Man konnte kaum Unterschiede zur Spritzlackierung erkennen. Ich hoffe, beim nächsten Treffen bringt Corum ein paar Flieger aus dem WK I mit. (Wir sind schon gespannt, auf die Modelle.) (Wir wünschen Dir, dass beim Umzug nichts kaputt geht)
Man kann nur schwer die Ausstrahlung, die von den Modellen im Realen ausgeht, auf Fotos einfangen, daher war es schon sinnvoll sich zu treffen. Neben diesen Eindrücken fand ich die Gespräche untereinander höchst interessant, zumal sehr wertvolle Tipps und Tricks ausgetauscht wurden. (Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.  ?((Dann laboriert man hochkomplexen Lösungen herum, wenn die Lösung simpel auf der Hand liegt. Da ist ein Anstoß von anderen Modellbauern sehr hilfreich. :8:) Aber es wurde nicht nur über die Modelle im Speziellen gefachsimpelt, sondern auch allgemeine Erfahrungen, wie Versand, Zahlungsarten, etc. ausgetauscht. Darüber hinaus hatten Chris32 und Corum auch noch etwas zu ,,Table Topp Spielen" etwas erklärt. (Wir hatten bis zum Treffen hiervon noch absolut keine Anahnung.)
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Es ist beruhigend zu wissen, es gibt noch weitere Modellbauer, die genauso verrückt sind  ;) und sich mit ausgiebiger Recherche beschäftigen. Jeder von uns hatte Literatur, Ordner und Abbildungen der Modelle mitgebracht. Leider war wie immer die Zeit zu knapp. Aber es geht ja weiter. Also kommt ruhig beim nächsten mal vorbei. Es lohnt sich.
@ Corum: Ich finde es klasse, dass Du das Logo entworfen hast.
@ All: Wie bekommt man das Logo unter seinen Text?  ?(Ich habe hier unter ,,Bildereinstellen" und unter ,,Profil" gesucht und nichts gefunden. *dummi*

Viele Grüße
Eisbaer und Pinguin
:winken:

cookiemonster

In die Signatur kopieren unter Profil.

Eisbaer

Hallo Cookie,

vielen, vielen Dank für den Tipp.  :P
Hat geklappt.

Gruss

Christopher

:winken:




Chris32

Nabend Männer's  :D

Nächster Stammtisch ist am Samstag dem 01.10.2011. Treffen wie beim letzten und ab 18 Uhr sage ich mal :)


Gruss aus Dortmund
Christian

cookiemonster


Corto

kurze Frage:

um was für einen Bausatz handelt es sich bei dem U-Boot im Vordergrund?


Gibt es hier im Forum mehr Bilder zu diesem Spitzendiorama...

Danke

Sparky

Hallo Corto,

der Seehund auf der Kaimauer ist von Bronco, der im "Wasser" ist das Resin-Wasserlinienmodell von Verlinden; beide in 1:35.
Und hier gibts die Beiträge dazu:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=33933.0[
und
http://www.modellboard.net/index.php?topic=36887.0

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Dierk3er

Wann und Wo ist denn der nächste Stammtisch?
Als Dortmunder wäre das für mich ja keine große Anfahrt. :D

Gruss, Dierk

Sparky

Hallo Dierk,

da haben wir beim letzten Mal noch gar keinen neuen Termin abgemacht - wir waren da auch nur zu dritt.
Ich denke mal, das könnte vielleicht im Januar 2012 was werden; bisher haben wir uns immer an einem Samstag ab 17:00 getroffen.
Mal schauen, was die anderen davon halten... Und vielleicht kriegt's Tsurugi dann auch terminlich hin...

:winken: und guten Rutsch
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Hallo Sparky, terminlich muss ich schauen aber wir können uns auch gerne vorab ausserstammtischlich mal bei Kingmodels treffen.
Werde wohl direkt den ersten Samstag mal dort einlaufen.

Gruß

Markus

Chris32

Hallo zusammen :)

Erstmal frohes Neues euch allen :) Termin Vorschlag wäre der 07.01.2012 ab 17 Uhr, bei mir wie immer?

Gruß aus Dortmund
Christian