Finemolds 1:48 Snowspeeder

Begonnen von tengel, 26. Oktober 2009, 10:15:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Snowspeeder Incom Modified T-47 Airspeeder  
 


Modell:  Snowspeeder Incom Modified T-47 Airspeed
Hersteller:  Finemolds
Maßstab:  1:48
Art. Nr. :  SW-10
Preis ca. :  22€ + Versand aus Japan








Beschreibung:  

Von Finemolds ist nun schon der 10. StarWars-Bausatz erschienen, diesmal der Snowspeeder im Maßstab 1:48.
In der Schachtel befinden sich 5 Spritzrahmen, ein Decalbogen und eine übersichtliche Bauanleitung.
Die Teile sind sauber hergestellt, kein Grat oder Fischhaut ist zu finden, viele Details sind zu sehen.
Der Bausatz enthält 2 Figuren und einen Displayständer.
Es ist möglich, die Luftbremsen in 2 Positioen zu bauen, dieses Wahl muss man leider beim Bauen treffen, den die Teile sind nicht beweglich.
Für die Fenster liegen Klarsichtteile bei, 'Hardcore'-Starwars-Bastler werden sie weglassen, wie beim Studiomodell. Die Haube kann beweglich montiert werden.
Für die Markierungen liegen Decals bei, diese lassen den Bau von 2 verschiedenen Versionen zu.







Größenvergleich:
Revell Easykit, Finemolds, Revell Easykit Pocket



Fazit:  

+  Finemolds Qualität

-  Maßstab - die meisten Finemolds-SW-Modelle sind in 1:72



Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

ZbV3000Germany

Danke für den Bericht  :P
War für mich aufschlußreich und wird sicherlich meine Kaufeintscheidung beeinflussen. Auch der Vergleich zu den Revell's war prima. Danke  :P

elend

Ist ja wirklich winzig das Teil. Aber kaufen muss ich den sowieso. Eines meiner lieblings SW Schiffe.  :klatsch: Danke für den Bericht!

Frank-Holger

Hab ich zwei bei Willy von Coolkits vorbestellt. Da freu ich mich wie ein Schneekönig drauf. Und 1:48? Wen juckts, Hauptsache, sieht nachher cool aus!

Frank

cosmic

Ich habe es mir auch geholt, einfach für meinen AT-AT von SMT, ist nämlich auch in 1:48.

Frank-Holger

Boah, mal Bilder von dem AT-AT??

Frank

cosmic

wenn ich ihn in diesem Leben bauen werde, dann wird es definitiv Bilder :) Er ist ein bischen grösser als die Revell Version

Cumber_S

QTangel
Danke,

Das reizt mich der Bausatz...

22 euro das sind 2560Y + versand oder...

Na ja Mal schauen wenn ich die am Wochenende finde, das bisher noch nicht entdeck im Laden :2:
Nur nen x Wing hab ich gesehen von von den SW Modellen (~15euro)
also net soo günstig

tengel

Zitat von: Cumber_S in 02. November 2009, 12:00:31
QTangel
Danke,

Das reizt mich der Bausatz...

22 euro das sind 2560Y + versand oder...

Na ja Mal schauen wenn ich die am Wochenende finde, das bisher noch nicht entdeck im Laden :2:
Nur nen x Wing hab ich gesehen von von den SW Modellen (~15euro)
also net soo günstig
Bei HLJ.com
kostet er 2800Yen + 780Yen sind rund 27 Euronen.
Wenn Du Glück hast geht das Paket ohne Zollgebühren durch, ansonsten halt 19% von 27€ Zollgebühr dazu.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Cumber_S

@ Tengel
Danke für den tipp aber Zoll mach ich mir keine gedanken und versand auch net :D

Bin seit nem viertel Jahr in der region Tokio (Modellbauparadies).
(genauergesagt higashimatsujama)
Also ich denk mal am Wochenede kann ich mal dannach suchen bei einem der Modellbaudiscounter dürfte der schätzungsweise bei 2000yen  liegen so grob geschätzt , wie gesagt die hatten nur den 1:72 x wing da .
und mein Rucksack war schon voll ....
Ich wollte eh noch einige kit reviews machen und Ladenreviews hier...