Hauptmenü

Mi-26

Begonnen von Philip, 04. Januar 2010, 12:12:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philip

Mil Mi-26 OOB 1/72:








hillstar

Sehr schön gebaut, da gibt es nichts zu meckern. Die Lackierung finde ich toll, auch wenn ich mich nicht wirklich mit dem Hubschrauber auskenne. Aber ich finde das sehr überzeugend.
Und die Bilder sind klasse... Gutes Wetter ausgesucht um ein paar bilder zu machen :P

Philip

Danke, freut mich! Ich finde das Weathering etwas zu stark. Ich baue einfach zu viele Panzer... :3:

Alex

Die Winterlandschaft hat was. Sieht aus wie ein Versorgungsflug irgendwo bei Taschkent ;)

Das Weathering finde ich auch etwas stark, kann ich aber mangels Originalkenntnisse schlecht beurteilen. Jedenfalls prima gebaut!!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Philip

Danke. Dem Original entspricht es sicher nicht. Die rote 90 war eigentlich auf allen Originalbildern in einem sehr gutem Zustand.

Keks_nascher

Dieses Monstrum ist einfach genial, sowohl das Original als auch dein Modell. Wobei mir das Weathering (vor allem das Preshading oder wie es auch heißt, also die Betonung der Kanten) etwas zu stark scheint.

Langsam kann ich der "Halo" nicht mehr wiederstehen  ;(
Gruß Michi

RetvizanHB

Hi,

toller Hubschrauber. Schön lackiert und sehr sehr gut in Szene gesetzt.  :P Ich sags ja immer wieder, die Russen haben die formschönsten Kriegsfahrzeuge  :D.

Gruß

Uwe

Erdinger

Klasse gemacht, echt! Wie groß ist der Hubi im Modell? Und wo stellt man sowas später hin??  8o
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Philip

#8
Danke für eure Kommentare!  :)
Das Teil ist wirklich groß! Momentan steht er auf dem Küchentisch weil ich noch keinen Platz gefunden habe. Aber langsam muss ich mir eine größere Vitrine zulegen denn Tomcat, Phantom (1:32), CH-53E, Bone (1:48) und die Bismarck warten noch auf ihre Fertigung.

@Erdinger: ich werde später noch ein Bild machen dass die Dimensionen verdeutlicht.

Willy

Sehr schön geworden.  :klatsch:
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Philip

Danke.

Hier noch das Vergleichsbild mit S-55 und 30cm Lineal:

KlausH

Ganz große Klasse! Und das Weathering find ich absolut ok so. Selbst wenn man momentan wirklich nur Fotos mit "sauberen" Maschinen finden sollte - gib den Russen ein paar Wochen, dann passt das schon zu deinem Modell. ;)

Tolle Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

Das ist ja ein Brocken. Wirklich schön gemacht. Am Weathering als solchem kann man eigentlich nichts aussetzen. Allenfalls das preshading wirkt teilweise etwas stark
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Russisch muß dregisch sein :D. Wunderbar! Die Lackierung überzeugt mich auf ganzer Linie. Der tolle Unter-/Hintergrund lässt einen gleich Richtung Sibirien oder die weite Taiga schwelgen....und das passt ja auch perfekt zum Modell!

Du hast dich bei der Beschreibung ein wenig kurz gefasst, wie ist denn das Modell so? Passt alles, ist der Bau unproblematisch?

Philip

Danke für die ganzen Kommentare! :)
Das Modell war ein meinem Fall leider extrem verzogen. Zum Teil musste ich sogar die Übergange mit einer Feile behandeln. Aber das war auch schon alles, sonst relativ einfach zu bauen.

BigA

Hallo

Ein sehr schönes Exemplar ist da entstanden . Sauber gebaut und schön lackiert . Die Verschmutzungen sind in meinen Augen sogar noch etwas sensibel ausgefallen . Da ich öfters in Russland bin und auch die Gelegenheit habe dort öfters mal Militärmaschinen zu beobachten kann ich sagen das sich grade die Heli´s teilweise in einem optischen Zustand befinden der im wahrsten Sinne "zum Himmel schreit" !

Gruß Alex

Ralf

Boah, ist der dick, Mann. Da hat man ja schon Probleme den ohne Rotor unterzubringen. Hat mich auch interessiert, aber die Größe.... Gefällt mir.

Prowler

Trotz "möglicherweise" zu starkem Weathering oder zu starkem Pre-Shading:Ich finde,das Ding sieht richtig geil aus! :klatsch:
Dieses Modell sieht man nicht oft und schon gar nicht so gut gebaut!Der Hintergrund paßt auch hervorragend.Respekt!

Grüße

Peter

Philip

Danke für eure Kommentare. Ohne Rotor geht es halbwegs... braucht ca. gleich viel Platz wie die CH-53E in 1:48.

Kurfuerst

Sehr lecker!!

Die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut, auch die recht intensive Verschmutzung verleiht dem Modell zusätzlichen Charakter.
Auf Fotos der "Roten 90" kommt diese langweilig sauber daher, insofern finde ich es legitim, dem Modell stärkere Gebrauchsspuren zu verpassen.

Dass es obendrein noch ne Mi-26 ist, gibt nochmal extra Punkte in der B-Note!  :P

Viele Grüße,
Erik