Hauptmenü

X-Wing von Fine Molds (1/72)

Begonnen von han solo, 09. Januar 2010, 00:31:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

han solo

So, nachdem ich vor einiger Zeit auch schon einen Tie Fighter und Tie Interceptor gebaut habe ist nun auch mein X-Wing fertig.
Was noch fehlt ist Luke und ein Roboter. Die liefer ich noch nach ;).
Der Bau war recht einfach, allerdings musste die Bemalung in mehreren Stufen erfolgen. Eigentlich bau ich meine Modelle immer so weit wie möglich zusammen. Beim X-Wing musste der Rumpf und die Tragflächen jeweils einzeln komplett fertig lackiert und gealtert werden.
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass auf den Fotos meine Modelle immer deutlich sauberer wirken, als wenn sie vor einem stehen, warum auch immer :woist:.
Ich hoffe aber, dass er Euch trotzdem ein wenig gefällt.


Das Modell ist einfarbig grau lackiert. Der Rest, die roten, gelben, grauen usw. Markierungen, sind die beigefügten Abziehbilder.












Die Abziebilder des R2-D2 sind was die Linsen am "Kopf" betrifft falsch. die große Linse gehört schwarz und eine kleinere darunter rot. Ist in den Filmen oft genug zu sehen. Ich hab das entsprechend umlackiert.


Das Cockpit bietet sicher noch einige Möglichkeiten zur Verfeinerung. Ich war da etwas faul und hab's oob gebaut.




Diese Präsentation ist sicher nicht wirklich angemessen, doch wollte ich auch noch zeigen wie der X-Wing in Aktion ungefähr aussieht.


Interessant ist, dass in Episode IV Luke mit einem X-Wing mit den Markierungen Rot 2 fliegt, sich trotzdem aber mit Rot 5 meldet :woist:. Erst in den Episoden V und VI hat er das hier gezeigte Fluggerät. Der Rahmen der Verglasung ist auch, je nach verwendetem Filmmodell mal heller, mal dunkler. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Diskrepanzen. Man darf es halt nicht zu genau nehmen.


Ich hab noch einen zweiten Bausatz. Dieser X-Wing wird dann Rot 3 in Flugposition mit Pilot.

Alles in Allem hat mir der Bau richtig Spaß gemacht und freue mich schon auf meine anderen Bausätze aus dieser Reihe.

:winken:

xeononym

Schönes Modell, gut gebaut, fein gealtert  :klatsch:

Sehe ich da schon den ersten Staub auf der Verglasung?  :6:

mumm

gefällt mir auch, dein Flieger...

Peter  :klatsch:

PS: der Staub ist doch bestimmt Sternenstaub, oder?  :7:

han solo

Die Scheiben sind vom Wartungspersonal noch nicht geputzt. Schließlich kam er gerade von einem Einsatz zurück :6:.
:winken:

104FAN

Ich gehe mal davon aus des du deinen X-Wing am Dienstag mitbringst und ich kann ihn nicht sehen weil nicht da;( ;(
Dann hoffe ich mal auf OSH im März. :)
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

han solo

Dann wirst Du auch mein He 70 nicht sehen X(.

Willy

Sauber gebaut  :P, sehr schön geworden.  :respekt:
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

whitecat.1

Ganz klarer Fall:
Da war beim Bauen die Macht mit Dir!  :klatsch: :winken:

MobileSuit

#8
The Glue will be with you - always!  :D
Geniales Teil - Cmdr. Antilles wäre stolz auf Dich! Von Gen. Skywalker ganz zu schweigen...
Sehr schön gelungen finde ich die Alterung des Modells, Incom's T-65 wird schließlich stark beansprucht im Kampf gegen die Schergen des Bösen.  :klatsch:

104FAN

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Cumber_S

Gut gelungene Maschine!
gefällt mir, ist auch ne feine maschine

Meine ist grad in der Post unterwegs , konnte bei umgerechnet 9 euro nicht widerstehen....

Welche maschinen können wir den noch erwarten?



han solo

Danke allen fürs Lob :meister:.

@Cumber_S
Wenn Du wissen möchtest, was bei mir noch wartet:
1x X-Wing, 2x Y-Wing, 1x Slave I (Boba), 1x Falke, wobei als nächstes ein Y-Wing dran ist.

Marco Scheloske

Zitat von: xeononym in 09. Januar 2010, 01:53:20
Sehe ich da schon den ersten Staub auf der Verglasung?  :6:

Mal ganz ehrlich? Ich finde den Scheibenschmuddel sogar passend. Oft sieht man total verdreckte X-Wings... und blitzsaubere Scheiben. Das passt nicht!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Charlie Brown

Gefällt mir. Dezent und nicht zu übertrieben gealtert. Schönes Modell  :P  :klatsch:

Gruß

Charlie

:winken:

ThomasB

Hi,

ein gut gemachter X-Wing. Schön gebaut, bemalt und gealtert. Da kommen die Erinnerungen an den ersten Star-Wars Filme wieder auf(war glaube ich Ende der 70er, in meiner Lehrzeit).