Azur / FRROM Focke Wulf Fw 58 B "Export" 1/72

Begonnen von whitecat.1, 16. Januar 2010, 00:05:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitecat.1

Hersteller: Azur / FRROM
Maßstab: 1/72
Bestellnummer: FR009
Preis: ca. 35 Euro
Spritzgußmodellbausatz mit Resinbauteilen

Beschreibung:

Azur/FRROM hat sich dem bereits bekannten Bausatz der Fw 58 B von Special Hobby angenommen und stattet diesen im Rahmen einer speziellen "Export" Edition mit hochwertigen, top gedruckten Decals für je zwei sehr attraktive rumänische und ungarische Exemplare aus. Die Bauteile selbst blieben unverändert. Es liegen auch wieder Resin- und Fotoätzbauteile sowie ein Fotonegativ fürs Instrumentenbrett bei. Der Bausatz selbst ist aus eigener Bauerfahrung von ansprechender Qualität, angemessen passgenau und gut detailliert. Der Winkel Tragfläche/Rumpf sollte allerdings etwas entschärft werden.

Fazit:

Ein Hochgenuß für Freunde ausgefallener Luftfahrzeuge in ungewöhnlichen Markierungen. Auch wenn auf der Schachtel versehentlich "Expert" statt "Export" aufgedruckt wurde, sollte jeder fortgeschrittene Bastler gut mit dem Bausatz zurechtkommen. Eine weitere, gleich ausgestattete Bausatzversion beschäftigt sich übrigens mit brasilianischen und argentinischen Vorbildern.

+ exotische Vorbildwahl
+ guter Grundbausatz mit nur leichten Schwächen

- leider kein Sonderangebot




tsurugi

Hallo Helmut, ich habe mir auch die Packung mit den Südamerikavarianten gegönnt.
Negativ konnte ich bisher nur feststellen das da wo man was aussparen muss für die obere Abwehrbewaffnung nichts vormarkiert ist.
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.

Gruss

Markus

whitecat.1

Stimmt. Ich hatte damals die C-Version gebaut. Da gabs das Problem zum Glück nicht. Hier hilft wohl nur vorsichtiges Vorantasten beim Ausschneiden der Aussparung und immer wieder probeanpassen. Ansonsten Glückwunsch zu den Südamerikanern! Hätten mir auch sehr, sehr gut gefallen aber für beide Bausätze hat meine "angeheiratete Finanzministerin" die Mittel nicht freigegeben; so wurde es also osteuropäisch. ;)

tsurugi

Hallo, ich habe beide zusammen für je etwas über 20 Euro bei ebay erstanden.
Man muss auch mal Glück haben.