Hauptmenü

Trabant 601, Revell 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 16. Januar 2010, 13:47:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Sodele, endlich kommt mal nichts Nasses vom Himmel, da konnte ich die Galeriebilder von meinem Trabbi machen.

Das Modell ist der neue Trabant 601 von Revell, neue Formen und ein guter Bausatz, alles problemlos machbar. Ich nahm einige Modifikationen (keine Kopfstützen, verändertes Cockpit, andere Gurte, richtiges Kennzeichen) vor um genau unseren Trabant wie er 1989 aussah nachzubauen und der Bausatz einen 80er Jahre Trabi zeigt, wir aber ein 70er Modell hatten (mit neu aufgebautem Vorderteil) mit privater Lackierung.
Verwendet habe ich MFH Flocken für die Sitze, diverse Kabel im Motorraum, Microballs für die Struktur im Fahrgastraum und einen angemalten Wischlappen als Matte für den Kofferraum. Lackiert mit Gulf (=Gletscher)-Blau aus der Dose (Autozubehör), Dach und Motorraum mit einer Mischung aus Revell Aqua Weiss, Hellgrau und Vallejo Elfenbein, Chromteile mit dem Tamiya Lackstift, der Rest Aquacolor. Den Motorraum und Unterboden habe ich mit dem Tamiya Weathering Set leicht verdreckt. Hoffe er gefällt.

Bilder unskaliert in 1024 (falls der IE falsch skaliert): hier
Und ich hatte auch nen Baubericht

















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Walter23

Moin

Der Bericht und die Bilder hier könnten mich in der Tat verleiten mir diesen
Kleinen zuzulegen. Jedenfalls ist der neue Bausatz kein Vergleich mit der
alten Bausatzversion.

Klasse eingefangen ist der Wagen auch - Einige Bilder wirken wie Momentaufnahmen
aus einem Fenster geknipst  :P

Besten Gruß
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Tormentor

 :P

Der sieht schon fast ZU echt aus, Klasse Modell, wirklich schön!

:winken:

mumm

Marco, den hast du, wie nicht anders zu erwarten, mal wieder sauber auf die schmalen Räder gestellt,  :respekt: meinerseits.

Noch ´ne blöde Frage: war die Anhängerkupplung im Bausatz oder hast du die zugerüstet`

Peter  :klatsch:

Willy

Sehr schön geworden, sieht aus wie echt.  :klatsch:

@ mumm

Die Anhängerkupplung ist im Bausatz enthalten. (Hab ihn auch auf Lager :6:).
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Bernd B.

Ach ist der nett ...   :love:

Noch 'ne blöde Frage nachgeschoben ... hatten die DDR-Nummernschilder keine "TÜV-Plaketten" oder so? Ich dachte, da gab es auch so kleine Farbkleckse drauf? Irgendwie kann ich mich an so einen roten Staatsratsstempel oder irgendwas erinnern ...

MichaR

Das weckt Erinnerungen, z.B. als Knirps selbst am Steuer. :D

Schön ist er geworden. :P


Gruß
Micha

alter reuber

Da hast du aber einen schönen kleinen Zwiggau - Plastepappbomber gebaut  :P  :respekt:

Gruß Harald
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

StiftRoyal

Nu, das is dor mor ne schene Babbe :D.

Gratulation, ist sehr schön geworden. Die Farben hast du auch gut getroffen,- auch wenn ich Trabis nur vom Schlage 15 Jahre + kenne die auch dementsprechend matter sind aber auch ein Trabi hat mal ein Fließband verlassen. Wusstet ihr das Trabis sogar schon ganz High Tech per Roboter (ausm Westen :D) lackiert wurde?

Chefmechaniker

Schönes Modell!  :P

Jetzt fehlen nur noch die Orangenen Streifen...  ;)


Gruß
Stephan  :winken:

Thorsten_Wieking

Schick! Von Hasegawa, Fujimi und AMT hätten wir lange auf dieses Stück Deutsch-Deutsche Geschichte warten können. Danke Revell.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Marco Saupe

Danke  :)

Bei der Kupplung war sogar die Plastekappe als Extrateil  :D

Stimmt, da war ein Siegel auf den Kennzeichen, muss ich schnell nochmal neu drucken, bei Gelegenheit, danke.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

M.S

Sieht wirklich klasse aus und auf dem ersten bild könnte man wirklich meinen der währe echt :respekt:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

premutos

Hast die die Scheiben irgendwie behandelt ?? Die glänzen so.

Marco Saupe

Ne, hab nix gemacht, die waren so.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ThomasB


Super sauber gebaut und lackiert. Da findet man wirklich absolut nichts zu meckern. Ich finde auch die "babyblaue"  :D Farbe gut passend für den Trabi. Ausgezeichnete Arbeit.

Wilee

Wunderschön! Mit nem anderen Nummernschild wärs der perfekte Schorsch.

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Paul

Find ich toll..mal ein etwas anderer Saupe  :P

Eggi

Sehr schönes Modell. Ich selber nannte so einen mein Eigen. Fahrfreude pur, ach war das herrlich. Nun meine Frage: war das Ersatzrad nicht links im Kofferraum mit einem kleinen orangenen Gurt hochkant angebunden?

Marco Saupe

Danke - ja, man kann den Reifen im Kit auch so hinstellen, die Mulde im Boden ist da, aber bei uns lag er meist flach hinten drin ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Findige Bastler hatten natürlich die Reserveradhalterung UNTER dem Kofferraum, also außen!

:winken:

Charlie Brown

Sehr schön gemacht. Wie echt, fast zu gut für die Rennpape  :D. Besser als das Original  :P.

Gruß

Charlie

:winken: