Hauptmenü

Ferrari 248 F1 Fujimi 1/20

Begonnen von kurtl, 31. Januar 2010, 18:22:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kurtl

Ferrari 248 F1  

Ok jetzt wird's schon schön langsam Fad werden sich wieder einige Denken, schon wieder ein Roter Renner. Aber sagt das nicht mir sondern den Herstellern.
In den knapp letzten zwei Jahren wurden etwa 17 1/20 Modelle von verschiedenen Herstellern auf den Markt gebracht (die Klear Versionen nicht mit einbezogen), von den 17 Modellen waren 15 Ferraris!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Noch kurz was zum Modell:
Zum bau kann ich nur sagen alles andere als Leicht, dieses Modell bedarf schon einiger Modellbau Erfahrung, wer sich an den Bauplan hält wird kläglich scheitern.
Lackiert wurde der 248er mit TS 49 von Tamiya, die Vorderreifen  habe ich gegen welche von MFH ausgetauscht, die Hinteren sind die aus dem Bausatz.
Die Hitzeschutzfolie an der Hinterradaufhängung sind Reste aus einem Tamiya 2001er Modell.








Lg
Kurtl

WaltMcLeod

Zitat von: kurtl in 31. Januar 2010, 18:22:51
Ok jetzt wird's schon schön langsam Fad werden sich wieder einige Denken, schon wieder ein Roter Renner.

Nö, wieso? Einer schöner wie der andere ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tormentor

Schöner Wagen, im Vergleich zu den aktuellen Neuvorstellungen eine Schönheit.

Klasse Arbeit!

:winken:

Arrow

Super gebaut und lackiert. Respekt!

Der Wagen gefällt mir auch sehr gut (im Gegensatz zu den 2009er und 2010er Rennern...). Ich glaube, ich werde mir den Kit auch zulegen, sobald er irgendwo zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
War beeindruckt von den Bildern der Spritzlinge auf www.1999.co.jp, wo man erkennen konnte, dass man bei diesem Modell auch das komplette Monocoque berücksichtigt hat. Wäre interessant, das fertige Modell mal "gestrippt" zu sehen.

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)