Skunkmodels Workshop IDF Weapon Set 1/72

Begonnen von red ram, 03. Februar 2010, 12:10:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

red ram

Moin!
Skunkmodels Workshop IDF Weapon Set 1/72
Für alle, die auf der Suche nach aktuellen Abwurfwaffen der IDF sind kann ich diesen Bausatz nur empfehlen.
Enthalten sind:
4x AN/AXQ-14
4x IMI Delilah
4x Python-4
4x AGM-142 Popeye
4x Rafael Spice
4x AN/AAQ-28

Also genug, um mehrere aktuelle F-15 oder F-16 zu bestücken



4x


4x


2x


Details


Dazu kommen noch 2 sauber bedruckte Decal Bögen, eine übersichtliche Bauanleitung, sowie farbige Bemalhinweise auf der Rückseite der Packung.

Dazu noch ein sehr günstiger Preis, ca. 10,-$

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Travis

Hey, Red Ram

schön dass Du davon eine Bausatzvorstellung machst! Ich hab damit ja auch schon geliebäugelt, aber ich wußte halt eben nicht, ob es sich lohnt, die extra zu bestellen und die sich hier runter liefern zu lassen...  :klatsch:

Vor allem ist das Tolle, dass da direkt Decals dabei sind, da hab ich ja bei den Python IV von Paragon Design nen Affen gekriegt  :12:
Wie sehen denn die Leitwerke aus? Sind die schön dünn, oder mehr so 'Bretter'? Vielleicht sind davon ja sogar ein oder zwei (Bitte....  :kuss: ) Nahaufnahmen möglich....  :pffft:  :D

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

red ram

Zitat von: Travis in 03. Februar 2010, 12:35:07Vielleicht sind davon ja sogar ein oder zwei (Bitte....  :kuss: ) Nahaufnahmen möglich.... 

Na wenn ich so nett von der anderen Seite des Globus gefragt werde...
:6:








Messung an der Wurzel, oben an den Steuerflächen ca. 0,55mm
Ist natürlich deutlich dicker als die 0,2mm des Photoätzteils bei Paragon.

Hier noch der Decalbogen



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Travis

Zitat von: red ram in 03. Februar 2010, 23:52:09
Zitat von: Travis in 03. Februar 2010, 12:35:07Vielleicht sind davon ja sogar ein oder zwei (Bitte....  :kuss: ) Nahaufnahmen möglich.... 

Na wenn ich so nett von der anderen Seite des Globus gefragt werde...
:6:

:D

Zitat von: red ram in 03. Februar 2010, 23:52:09
Messung an der Wurzel, oben an den Steuerflächen ca. 0,55mm
Ist natürlich deutlich dicker als die 0,2mm des Photoätzteils bei Paragon.

Ich wuerde mal sagen, 0.7mm bzw. 0.5mm sind vollkommen ok und sollte sich ggf. vorsichtig duennerschleifen lassen... Die Leitflaechen der Sidewinder aus den Hasegawa Weapon Sets sind auch nicht duenner, und die aus der Academy F-16 CG/CJ sind 0.5mm und 1.0mm, jeweils um 90 Grad versetzt!  :12: Und wenn ich daran denke, was das fuer ein Akt gewesen ist, die Dinger von Paragon Designs zusammenzustricken, dann noch ohne Decals, ist das IDF Weapons Set von Skunkmodel Workshop eine echte Alternative, nicht nur preislich!  :P

Wo hast Du Dein Exemplar denn her, wenn ich fragen darf? Deutschland oder England?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Ich schließe mich Thorsten an - wo kann man das Set bestellen?

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

c-119

Ich hab das Set auch schon bei LuckyModel gesehen und wollte auch bereits hier nachfragen, ob es in Deutschland erhältlich ist.

Besonders schön finde ich, dass 4 x der Litening-Pod enthalten ist. Ist der AN/AAQ-28 eigentlich identisch mit der deutschen Version?


Grüße, Frank


red ram

Zitat von: Thorsten_Wieking in 04. Februar 2010, 01:19:14
Ich schließe mich Thorsten an - wo kann man das Set bestellen?

Zitat von: Travis in 04. Februar 2010, 00:30:41
Wo hast Du Dein Exemplar denn her, wenn ich fragen darf? Deutschland oder England?
Hong Kong:
LuckyModel.com
http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=SW-72001
Zahlung per PayPal, günstiges Porto und schnell.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Travis

Zitat von: red ram in 04. Februar 2010, 12:59:03
Hong Kong:
LuckyModel.com
http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=SW-72001
Zahlung per PayPal, günstiges Porto und schnell.

Hi red ram,
das ist ja quasi direkt um die Ecke  :D Und fuer den Preis...   :pffft:
Hatte ich Dir nicht sogar den Hint mit luckymodel und Skunkmodels Workshop gegeben?  :woist:

Ich glaube, allzu lange ueberlegen brauche ich da auch nicht mehr. Aber ich tu noch ein paar Minuten so als ob...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!