Waffentechnik im zweiten Weltkrieg

Begonnen von Markus1983, 05. Februar 2010, 09:39:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus1983



Hallo
Ich habe mir gestern in der Stadt bei Weltbild dieses schöne Buch gekauft. Ich bin durch zufall drauf gestossen.Da ich etwas gesucht habe das mir helfen könnte meine Modelle realistischer zu gestalten. Nun will ich euch ein bisschen über das Buch erzählen, villeicht kann es euch auch mal helfen  :3:

Dieses Buch wurde auf 320 Seiten gedruckt. Es beinhaltet alle Waffen die jemals im 2. Weltkrieg eingesetzt wurden. Dieses Buch ist wie folgt aufgelistet:

Infanterie Waffen, Ungepanzerte Fahrzeuge, Gepanzerte Fahrzeuge, Artellerie, Spezialwaffen, Flugzeuge, und Schiffe

Hier werden die genauen Daten der einzelnen Sachen beschrieben. Teilweise sind auch Original Fotos drinnen, und es sind Auch Zeichnungen dabei mit der Original Tarn Lackierung soweit ich das überblicken kann.Es werden teilweise die Stärken und die Schwächen der einzelnen Panzer und Fahrzeuge aufgezählt, und wo sie zum einsatz kamen. Es ist auch immer angegeben wie viele Produziert wurden.


Achja nun noch zum Preis. Es kostet 9,90 Euro


Bernd B.

Zitat von: Markus1983 in 05. Februar 2010, 09:39:08
Es beinhaltet alle Waffen die jemals im 2. Weltkrieg eingesetzt wurden.

Das wage ich zu bezweifeln. Der Preis ist jeoch für ein Übersichtswerk sicherlich verlockend.

Bradhower

ich hab das Buch in einer älteren Auflage und einem anderen Cover. Es ist ein gutes Nachschlagewerk, aber wie Bernd schon richtig erkannt hat: Alle Waffen des 2. WK werden dort nicht vorgestellt. Aber für den Ottonormalinteressierten ist das Buch ein solides Nachschlagewerk und um Tarn- und Technische Informationen zu gewinnen durchaus empfehlenswert :)

Schnurx

Das Buch ist brauchbar, habe ich auch. Vor allem Lesestoff und überblickstauglich. Natürlich beinhaltet es nicht mal im Entferntesten "Alle" Waffentypen,  die im 2.WK eingesetzt wurden, alleine bei den Flugzeugen fehlen Hunderte, eher Tausende von Mustern. Desgleichen bei den Handfeuerwaffen, Schiffen etc.
Es ist halt ein Überblick über die gebräuchlichsten. Hat ein paar Fehlerchen, z.B. sind teils Flugzeugdaten anscheinend einfach per Copy & Paste für andere Typen übernommen worden, wohl um die Tabellenstruktur und Titel zu übernehmen, aber dann wurden ein paar Felder beim zum Typ passenden Ändern vergessen.
Gibt aber meines Erachtens kaum "echte Klopper", insgesamt auf durchaus brauchbarem Niveau.Ganz gut geschrieben, recht interessant zum immer mal wieder drin blättern.