hallo beisammen. ich bin quasi der neue. Stef 40 Jahre aus Pfaffenhofen / Ilm. komme ursprünglich aus München. Modellbau,............hm. eigentlich seit ich mich erinnern kann. Plastikmodelle jeglicher Art. Motorräder, Autos, Panzer. Die letzten 10 Jahre habe ich intensiv RC modellbau betrieben. 1:8 Nitro Offroad. Hier bin ich Rennen gefahren. Da mir das allerdings auf Dauer zu stressig wurde weil ich fast jedes Wo-Ende auf irgendeiner rennstrecke verbracht habe hab ich das seit 2009 sehr eingeschränkt. Hatte kaum noch zeit für Frau und kinder.

Nun ja. Ich hab auf meinem Speicher mein letztes Modell gefunden daß ich noch nicht fertig gestellt habe. Artisania Harvey. Ein schönens Holzschiff. Ich weiss leider nicht ob der Kit noch vollständig ist. das muss ich jetzt mal checken und dann ggf. weiterbauen. wenn nicht,........ein neues kaufen. Mal sehen. auf alle Fälle werde ich mich jetzt wieder dem "Standmodellbau" widmen und mich öfter hier rumtreiben und mir anregungen durch die bilder eurer tollen modelle holen. ich weiss noch nicht ob ich mich auf irgend ein genre festlegen soll. das mit den holzschiffen gefällt mir schon sehr sehr gut. ist aber auch recht zeitintensiv. plastikmodellbau im bereich 1:12 Autos würde mir auch gefallen. ich denke ich checke mal den markt und finde eine entscheidung.
in diesem sinne........... stef