Pitzmodels Carrier Deck Tie Down Set 1:32

Begonnen von Halbgott, 18. Februar 2010, 21:27:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

Pitzmodels Carrier Deck Tie Down Set 1:32  
 


Modell:  Carrier Deck Tie Down Set
Hersteller:  Pitzmodels (http://www.pitzmodels.de/)
Maßstab:   1:32
Art. Nr. :   32D101
Preis ca. :  25 € (inkl. Versand)








Beschreibung:  

Neben vielen anderen hochpreisigen aber dem Vernehmen nach sehr guten Goodies für Anhänger der modernen Marinefliegerei bietet Pitzmodels auch Befestigungsösen in verschieden Maßstäben an. Auf jedem modernen Trägerdeck gibt es davon reichlich, und wer einen Navy-Jet in seinem natürlichen Lebensraum zeigen möchte, der kommt um eine Dioramenbasis mit reichlich Tie Downs nicht herum.

So ein Tie Down besteht im Wesentlichen aus einer Schale, über der ein sternförmiger Anker befestigt ist, an dem dann die Verzurrgurte für das Flugzeug angebracht werden. Pitzmodels hat das Ganze nun luxuriös in Metall umgesetzt. Die Anker sind Ätzteile, und die Schüsseln wurden aufs Allerfeinste aus Aluminium CNC-gefräst. Jetzt muss man nur noch ein 7 mm-Loch ins Deck bohren, Schüssel rein, Anker drauf, und fertig ist der Tie Down.

Sowohl Ätzteile als auch die gefrästen Teile sehen sehr sauber verarbeitet aus. Da gibts nichts zu meckern. Gerade die Fräsarbeiten tragen wohl auch zum nicht ganz billigen Preis von 25 € bei. Aber was soll's, bevor ich mir noch ein Modell für die Halde kaufe, hol ich mir lieber was, mit dem ich auch was anfangen kann ...

Alternativen gibt es von Tom's Modelworks für 18 US$ + Versand, dann aber ohne die Schüsseln.

Man kann bei Pitzmodels viele weitere schöne, aber teure Dinge erwerben, wie z.B. eine komplette Katapultanlage mit Strahlabweiser. Eine nette Geste ist, dass der Versand bereits im Preis inbegriffen ist. Wer ein bisschen stöbern möchte: http://www.pitzmodels.de/

Fazit:  

Ein edles Detail für das politisch korrekte Trägerdeck, allerdings nicht zum ALDI-Preis.

+ Sehr gut verarbeitet

- Wie meine Oma immer sagte: Was nix kost', des is auch nix.


Viele Grüße

Halbgott