Revell Star Trek U.S.S Voyager

Begonnen von Joko_112, 19. Februar 2010, 09:31:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joko_112

U.S.S. Voyager



Modell: Star Trek U.S.S. Voyager
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04801
Masstab: ???
Teile: 67
Spritzlinge: 4 Grau, 1 Klarsicht und zwei einzelne Rumpfhälften
Preis: 24,99 €
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: Überall
Besonderheiten: Wiederauflage mit mini Shuttle

Zur Geschichte:

Auf ihrer ersten Mission befindet sich die U.S.S. Voyager auf der Suche nach einem Schiff des Maquis, einer Freiheitsgruppe aus dem Grenzgebiet der Föderation, das in einem wenig erforschten Gebiet der Milchstraße, den "Badlands", verschwunden ist. Die Voyager findet das Maquis-Schiff in dem weit entfernten Delta-Quadranten, in den das Föderationsraumschiff geschleudert wurde. Selbst bei Warp Geschwindigkeit würde sie beinahe fünfundsiebzig Jahre für ihre Rückkehr zur Heimat brauchen. Das Maquis-Schiff opfert sich bei einem Kampf mit den feindlichen Kazon, um die Voyager zu schützen. Bevor das Maquis-Schiff explodiert, wird dessen Crew auf die Voyager versetzt. Die beiden so unterschiedlichen Besatzungen schließen sich daraufhin zusammen, um den jahrelangen Heimweg in das weit entfernte Föderationsgebiet anzutreten. Die USS Voyager, Kennung NCC-74656, ist eines der ersten Schiffe der Intrepid-Klasse und zählt damit zu einem der modernsten Schiffe der gesamten Sternenflotte. Für die Tiefenraumforschung konzipiert, verfügt sie über den bisher leistungsstärksten Warpantrieb, der dauerhaft in Betrieb bleiben kann. Planetare Zwischenlandungen sind ebenfalls möglich. Die sehr wendige Voyager verfügt über eine 150 Mann starke Besatzung und wiegt fast 750.000 Tonnen. Sie ist zwar schneller als alle bisherigen Föderationsschiffe, mit einer Länge von 1.130 Fuß (344 Meter) aber relativ klein. Aufgrund ihrer Auslegung als Forschungsschiff verfügt sie nur über Defensivwaffen.
Text ist von Revell.

Zum Bausatz:

Leider konnte ich vor der Wiederauflage kein Modell ergattern. Daher habe ich ich auch keine vergleichsmöglichkeit und kann nur das jetztige Ergebniss beurteilen. Der Bausatz ansich ist schön gemacht. Hier und da etwas Fischhaut, aber sonst Top. Bei der zusammenprobe der Schüsselhälften lief alles tadelos.

Die Bilder:

















Fazit: Ein sehr schön gemachter Bausatz, der keine Macken aufweisst. Hier und da ein bisschen Fischhaut, aber annsonsten spitzenmäßig Detailiert.

+Gute Form
+Passgenau
+Wenig Fischhaut
+Super gedruckte Decals
+kleines Shuttle als Feature

-ein bisschen komplizierte Anleitung, mind. 2-3 mal lesen

KODOSS

Wie ich sehe hat Revell den Fehler mit den Fenstern beseitigt.
Die 3er und 2er Fenter auf der Untertassensektion waren in der ersten Serie zu einem Fenster verschmolzen.
Zudem gibt jetzt ein Shuttle und eine geöffnete Shuttlebay. :klatsch:

Willy

Ich habe mir schon überlegt diesen Bausatz zu kaufen, war mir aber nicht sicher. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich aber getrost zuschlagen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

der roadrunner

Zitat von: KODOSS in 19. Februar 2010, 12:16:12
Wie ich sehe hat Revell den Fehler mit den Fenstern beseitigt.
Die 3er und 2er Fenter auf der Untertassensektion waren in der ersten Serie zu einem Fenster verschmolzen.
Zudem gibt jetzt ein Shuttle und eine geöffnete Shuttlebay. :klatsch:


Korrekt ist sie aber leider immer noch nicht. Es fehlen mindestens vier Rettungskapseln und die Shuttlebucht ist auch icht grad wie in der Serie gestaltet. Aber im Vergleich zum alten Kit von Revell-Deutschland (der hier bei mir an der Decke hängt ;) ) ist diese Wiederauflage des US-Kits schon eine feine Sache. Zumal der Preis durchaus vernünftig ist. :)

Wen es interessiert, her mal die hauptsächlichen Unterschiede beider Bausätze: http://www.phoxim.de/heiko_heerlein_voyager/heiko_heerlein_voyager.html

der roadrunner

aSingleSpore21

Der Post ist ja schon etwas älter, aber wollte auch noch kurz was dazu sagen, da man das Modell immernoch problemlos bestellen kann. Vielleicht liest es ja noch jemand...;)

Also dieser Bausatz ist wie schon hier richtig erwähnt wurde eine teilemäßig identische Wiederauflage der damals amerikaexklusiven Limited Edition im Maßstab 1:667 (grausig, ich weiß, aber naja....). Die Sachen mit den Fenstern der damals in Deutschland erhältlichen Bausätze wurden schon beim Erscheinen 1997 für diese Limited Edition korrigiert, außderdem die abgewandelten Teile für Deflektor und Shuttlebucht + Shuttle. Mich hat es sehr gefreut als dieser Bausatz hier wieder rauskam und ich bemerkte dass es sich um die Formen der Limited Edition handelte. Die originale Variante war nur noch zu horrenden Preisen über ebay zu bekommen.
Zwar haben die Teile nach wie vor einige Fehler in Details und Arrangement (z.B. die fehlenden Rettungsluken), aber war damals einer der hochwertigsten Star Trek Bausätze überhaupt, und im Grunde auch heute noch. Nur der spätere Bausatz von Ban Dai war akkurater. Da dieser Bausatz aber im Gegensatz zum Ban Dai Kit noch problemlos für unter 30 Eur erhältlich ist, und qualitativ auch sehr viel höherwertige Decals hat als früher, solltet ihr euch als Voyager- oder Star Trek Fan dieses Teil unbedingt noch besorgen. Dafür gibt es auch noch tolle Fotoätzteile die das Schiff noch athentischer wirken lassen.
Ich hätte mich zwar unheimlich über einen ganz neuen Kit in einem etablierten Maßstab von Revell gefreut, aber dieses Modell ist auch so noch wirklich sehr schön.

Wer sonst noch Fragen zu dem Modell hat kann sich gern bei mir melden.