Italian Infantery WW.II/Waterloo 1815/1:72

Begonnen von StiftRoyal, 27. Februar 2010, 16:09:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Modell:  Italian Infantery WW II
Hersteller:  Waterloo 1815
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   AP 007
Preis ca. :  8-10€




Beschreibung:  

Heute gibt es mal eine Mini-Vorstellung. Ich habe mir für ein später geplantes Diorama mal auf gut Glück ein paar Italienische Infanteristen bestellt. Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von dem Hersteller gehört, da ich nach langer Suche aber nur zwei Hersteller gefunden habe die überhaupt das Themengebiet Italienische Soldaten im WK II anschneiden (Italeri und Waterloo) habe ich mich ohne große Recherche auf die Figuren von Waterloo eingelassen.

Das Material, aus dem die Figuren sind, ist recht weich. Die Figuren haben nur einen kleinen Gussversatz der aber sicher recht einfach zu beseitigen ist. Die Posen sind für mich, als Neuling auf diesem Gebiet, sehr überzeugend und es wird auch nicht an Details gespart. Selbst kleinste Knöpfe und Schnallen sind auf den Figuren zu finden. Auf welchen hohen Niveau die Figuren gefertigt wurden zeigt sich auch an den Gewähren bei denen sogar die Schutzbügel am Abzug durchbrochen dargestellt sind.

Die Größe der Figuren wurde m.E. auch gut getroffen so komm ich beim Nachmessen auf 24mm die ausgestreckt auf geschätzte 25mm wachsen würden. So sind wir bei etwa 1,80m Körpergröße als Original. Abzüglich von Schuhen und Helm wäre man dann bei etwa 1,74-1,76m was aber angesichts der klischeehaften Körpergröße des allgemeinen Italieners vertretbar ist :D.

Ein Nachteil haben die Figuren allerdings. Es gibt keinen einzigen Hinweis in welcher Farbe die Figuren zu bemalen sind. Die Zeichnung auf der Verpackung könnte nicht unschlüssiger daherkommen. Das sieht von Grau nach Grün bis hin zu Blau nach allen aus. Hier bin ich als Neuling im Figuren-Metier gleich mal ein wenig überfordert und kann nur hoffen das ich auch ohne Literatur die richtigen Farben heraus finden kann.   















+stimmige, abwechslungsreiche Posen
+sehr schöne Details
+einer der wenigen Kits für italienische Figuren

-keine Bemalungshinweiße!
-ein wenig Formenversatz


Der Lingener

Moin mein Gudster,

das sind die alten Airfix-Italiener!!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Gottchen ... und immer noch mit einer halben Division liegender Handgranatenschmeisser ... 8o