MB Star

Dr. Michael Brodhaecker
|
 |
« Antworten #15 am: 09. April 2010, 21:49:18 » |
|
Moin Steffen, na, da müsst ihr aber seehr früh los - was?  Ich wünsche euch ne gute Fahrt und einen schönen Tag im Westmünsterland... Und hoffentlich sehen wir uns - ich werde wohl des öfteren vor der Halle stehen und Inhalationstherapie betreiben. Ich habe übrigens den MB-Anstecker von Amazone gefunden (meinen eigenen, NICHT den von Gaby!) und werde ihn tragen. Dann sollte es ja mit dem finden klappen... Schwarze Hose, blaues Bussi...Bisi...Bysines...Geschäftshemd, schwarze Pullover, beige Freizeitjacke (überhaupt nicht zum Rest passend), "leicht" übergewichtig  Und hier ein Bild:  Ups, das falsche! Hier das richtige (mit passendem outfit):  Und dann noch ein Bild aus längst vergang´nen Tagen:  Der Genosse Staatsratsvorsitzende mit vier jugendlichen, ihm jedoch nicht näher bekannten Anhängern vor dem Panorama der Hohen Tatra in einem der befreundeten sozialistischen Bruderländer. Mit Pioniergruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MB Star

Peter Justus
|
 |
« Antworten #16 am: 10. April 2010, 18:15:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
Denk immer daran: Wenn du dich brauchst - du bist immer in der Nähe.
|
|
|
|
|
molto adagio modellismo
Galeristen
Lebende MB Legende

Peter Ohlenmacher
|
 |
« Antworten #18 am: 10. April 2010, 21:28:07 » |
|
Jau, in der Kategorie durfte ich als Preisrichter fungieren. War echt nicht einfach, war'n tolle Modell dabei. Aber auch der Rest dieser Ausstellung ist die weiteste Anreise wert (wir hatten Gäste/Besucher/Zuschauer aus Marseille an unserem Stand  ).  PIt  @Klaus: Almere hat geliefert. Deine Waren sind sicher in meinem Heimathafen gelandet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MB Star

Dr. Michael Brodhaecker
|
 |
« Antworten #19 am: 10. April 2010, 21:50:03 » |
|
Schön war´s! Alle, die nicht kommen konnten/wollten haben echt was verpasst! Als wir um 11 Uhr die Westmünsterlandhalle betraten, dachten wir zunächst: "nee, da passt keiner mehr rein!" So voll war es. So voll habe ich die Intermodellbau in ihren besten, leider längst vergangenen Tagen, gesehen. Und das Händlerangebot war unglaublich: Was sich da so alles tummelte: Waahnsinn. Wer hier als Händler nicht vor Ort ist, verpasst echt die Chance, zukünftige Kunden zu gewinnen. Denn im Gegensatz zum anonymen Dortmund ist Heiden noch ein wenig wie Familientreffen. À propos "Familientreffen": Ich habe sooo viele Bekannte getroffen - das war richtig toll. Und ich habe gaanz viele Bücher und Hefte gekauft - und mein persönliches Schnäppchenhighlight: Die Me 110 D-1 "Dackelbauch" von Dragon in 1/32 für 50 Euro!  Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-o---o-
Globaler Moderator
Lebende MB Legende

|
 |
« Antworten #20 am: 10. April 2010, 22:17:51 » |
|
@Klaus: Almere hat geliefert. Deine Waren sind sicher in meinem Heimathafen gelandet.  Cool! Mein ewiger Dank möge Dich verfolgen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #21 am: 11. April 2010, 02:29:52 » |
|
[...] Aber auch der Rest dieser Ausstellung ist die weiteste Anreise wert (wir hatten Gäste/Besucher/Zuschauer aus Marseille an unserem Stand  ).  PIt  hmmm... dann hätte ich besser meinen 'Heimaturlaub' etwas anders planen und früher nach D-Land kommen sollen, oder?  Btw., hast Du dem holländischen Airbrush-Händler einen Besuch abgestatten?  Tho 
|
|
|
|
|
|
Modellbaufreunde Siegen I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know! Come to the dark side, Luke... We have cookies!!!
|
|
|
MB Star

Peter Justus
|
 |
« Antworten #22 am: 11. April 2010, 06:49:06 » |
|
gestern ganz vergessen, fand ich irgendwie putzig den Kleinen Maßstab 1:72  Peter 
|
|
|
|
|
|
Denk immer daran: Wenn du dich brauchst - du bist immer in der Nähe.
|
|
|
MB Routinier
1/72 Miniaturen wargaming
|
 |
« Antworten #23 am: 11. April 2010, 10:17:01 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 11:15:27 von TJerom »
|
|
1/72 / 20 mm Wargaming Miniatures + Modellbau /
|
|
|
molto adagio modellismo
Galeristen
Lebende MB Legende

Peter Ohlenmacher
|
 |
« Antworten #24 am: 11. April 2010, 15:01:24 » |
|
Putzig und winzig/witzig.  @Travis: Ich war da, hab viel ausprobiert und diskutiert...gekauft habe ich nur ein paar Farben, Verdünner, Surfacer, Retarder und Stecknippel. War nicht einfach... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #25 am: 11. April 2010, 15:41:07 » |
|
Moin Steffen, na, da müsst ihr aber seehr früh los - was?  ... Hallo Michael, tja, 3 Uhr morgens früh war schon heftig. Schade dein Bild habe ich nicht mehr mitbekommen (bin früh in die heia), aber so ein putziges Äffchen hätte ich doch sehen müssen  Die Fahrt hat sich aber auf jedenfall gelohnt. Vielleicht ein bißchen eng, aber man sollte nicht meckern. Ich bin froh das es so eine schöne Ausstellung gibt.  Hier mal ein paar Impressionen. Viel Spaß.           
|
|
|
|
|
|
Gruß aus der Westpfalz ... Steffen
|
|
|
molto adagio modellismo
Galeristen
Lebende MB Legende

Peter Ohlenmacher
|
 |
« Antworten #26 am: 11. April 2010, 17:39:36 » |
|
Hi Steffen, danke für die tollen Bilder.  Pit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MB Junior
|
 |
« Antworten #27 am: 11. April 2010, 20:47:30 » |
|
Hallo , das geht aber gut ab, oder Lingener? Aber ich denke, das war nicht so ernst gemeint. Dabei bin ich doch in Sachen DPMV der Oberver......, da ich mich schon in der Gründungsphase eindeutig positioniert habe. Ein "Verband" der Einzelmitglieder aufnimmt und dadurch uns Vereinen damit Konkurrenz macht, einfach bescheiden das!!! Doch mein Anliegen ist, das Heiden ein erfolgreiches Konzept gefunden hat!. Man sollte Bernd Tacke mal fragen, wie es das fertig gebracht hat. Ich bin sicher, dass man auch anderen Veranstaltungen damit wieder mehr Zuschauer und Aussteller verschaffen kann. Vielleicht ist der 1 tages Rhythmus nicht schlecht und spricht mehr Modellbauer an. Allerdings ist Heiden für mich aus Frankfurt kommend für einen Tag zu weit, obwohl ich es sehr bedauere, nicht dabei gewesen zu sein. Aber mal sehen-nächstes Jahr. P.S. Leider wird es mit einem Treffen in Frankfurt am 29/30.05 mit meiner Person Essig-am 29.05 Lange Nacht der Mainzer Mussen und am 30.05. Modellbau-Expertentag in Mainz, übrigens mit einem Seminar Veranstaltungsmanagement. So und wenn ich jetzt wüsste, wie man die Smileys schaltet, würde ich 5 für Heiden geben ( Höchstzahl). Viele Grüße und danke für die tollen Fotos euer HGM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MB Routinier
|
 |
« Antworten #28 am: 11. April 2010, 21:54:14 » |
|
Guten Abend zusammen! Ich wollte nur mal eins sagen:Vielen Dank an Berthold Tacke und sein Team für diese Super Ausstellung!! Sehr hohes Niveau,sehr gute Organisation,super Stimmung............. Es war nicht eine Sekunde langweilig und es gab maßigweise zu sehen.Da kann sich manch andere Veranstalltung eine (äußerst) Dicke Scheibe abschneiden.
R E S P E K T dafür!!!!
Bis Bald Lutz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #29 am: 12. April 2010, 00:43:27 » |
|
@ Steffen und Peter: Danke fuer die schoenen Bilder! Das scheint ja wirklich eine Ausstellung auf hohem Niveau gewesen zu sein!  Gibt's denn noch mehr Bilder fuer diejenigen unter uns, denen die Anreise zu weit war (so wie z.B. fuer mich...  ) Schoene Gruesse aus Downunder, Tho 
|
|
|
|
|
|
Modellbaufreunde Siegen I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know! Come to the dark side, Luke... We have cookies!!!
|
|
|
|