Hauptmenü

Ferrari 126C2, Fujimi 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 14. März 2010, 13:11:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

Gestern hab ich dieses Modell fertiggestellt: Fujimis erster 1:20 Kit, der 162C2 von Gilles Villeneuve in der Imola Version. Das der Kit ein paar Ungenauigkeiten in der Vorbildtreue hat wurde ja schon berichtet, ich hab ihn trotzdem so gebaut wie er in der Kiste war, mit den üblichen Kleinigkeiten: Zündkabel, Brems und Spritleitungen, Leukosilk+Ätzteilgurte und an die Seiten des Chassis hab ich so wie es beim 1:12er Revell war die langen Stangen (wofür auch immer die sind) angebracht (sah sonst so leer aus) und ein paar kleine geätze Niet/Schraub/Mutternköpfe. Lackiert mit Zero Rosso 70/80, Alclad Aluminium, Prisma Color Schwarz aus der Dose, darüber dann Zero 1k Klarlack, und mal ordentlich poliert und gewachst. Den Heckflügel hab ich mit BMF bezogen. Er liess sich sehr schnell und einfach bauen, und diesmal hat auch die Haube gut draufgepasst ;) Hoffe er gefällt.

Wegen der Bildgrößenbeschränkung ein Foto hier, den Rest auf meiner HPFujimi 126C2 auf marcosaupe.de
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Ich wünschte mein immer noch nicht fertiger 1:12er kommt auch mal so schön daher! Klasse Modell!

:winken:

Dr. K

Das ist ja mal ne schicke Sache. :P

Grad die Imola Version von Villeneuve ohne Frontspoiler find ich am besten.

Werd mir wohl auch mal die Trilogie von Fujimi´s 126C2 holen.

:winken:

mumm

sach mal, Marco, stimmt das, das du immer am Monatsende schläfst?  :D

Geht ja ab wie Schmitz Katze, dein Modellausstoß, und immer so sauber :klatsch:

Peter  :winken:

Capri-Schorsch

Wie schon mehrfacherwähnt...ein typischer Saupe!

Schön,schick,schnell.
Das ist  ein richtiges Markenzeichen geworden bei dir.

Klasse!

Gruss
Christian

Eric0816

Sehr schönes Ergebnis.  Typische Marco Qualität eben. :P

Mit dem gleichen Modell hatte ich nen ziemlichen Kampf und leider kein so tolles Ergebnis. Seitdem hab ich ne Fujimi Sperre. ;(

Marco Saupe

Danke :)

Das Ding ging aber auch recht schnell zu bauen, Deckel in einer Farbe, Motor in einer Farbe, das geht flott von der Hand.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Wat soll man da noch groß schreiben?!

Wie immer halt, wenn Marco baut  :P


Gruß
Stephan  :winken:

jaykay

 
Sauber wie immer! Ich mag ihn allerdings mit Frontflügel lieber :-)

Tormentor