Gloster Meteor F.8, 1:72 von Xtrakits ** neue Bilder **

Begonnen von Alex, 19. März 2010, 12:31:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo zusammen,
ich habe die Morgensonne dazu genutzt, endlich die Meteor zu fotografieren. Das Flugzeug entstand praktisch OOB, nur ein Resin-Schleudersitz von Pavla kam dazu. Kleinere Details wurden verbessert, namentlich die Hinterkanten den Flächen wurden dünner geschliffen, und die Kanonenöffnungen wurden ausgebohrt. Die Antennen sind gezogener Gussast. Ein highlight waren die Decals. Ich habe noch nie mit so guten Decals gearbeitet. Kein Silvering, legten sich perfekt in die Gravuren und über Krümmungen, und eine Haftkraft wie Pattex. Weil zwei Decals auf der Anleitung falsch angeschrieben sind, habe ich sie zuerst auf den falschen Flügel geklebt, danach wieder entfernt, und auf der anderen Tragfläche neu angebracht und in Position geschoben. Und der Trägerfilm nahm das überhaupt nicht übel, obwohl er unglaublich dünn ist. Die Passgenauigkeit war ausreichend, einzig bei den Triebwerksgondeln gab es ein paar Stellen, die gespachtelt werden mussten.

Genug der Worte, hier das Rollout der Meteor. Ich hoffe, sie gefällt...













Detail...



Und das obligatorische von-unten-Photo...




Link zur Bausatzvorstellung und zum Baubericht

Liebe Grüsse,
Alex

:winken:
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Carzenburg

Sieht super aus! :P
Besonders das "Washing" auf Naturmetall,wie ich finde immer etwas heikel,überzeugt total. :klatsch:

Welche Farbtöne hast Du denn dafür benutzt? Auf einigen Bildern geht es mehr ins Grau,auf anderen eher in Richtung Erde.

Klasse Modell,
J. :winken:

KlausH

Hallo Alex,

gefällt mir richtig gut, wunderschöne Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

Alex

Zitat von: Carzenburg in 19. März 2010, 14:46:18
Welche Farbtöne hast Du denn dafür benutzt? Auf einigen Bildern geht es mehr ins Grau,auf anderen eher in Richtung Erde.

einerseits schwarz, andererseits braun. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau, wo ich wie gealtert habe. Vom Grundsatz her habe ich unten etwas mehr richtung braun gearbeitet, und oben mehr richtung grau.

Ich habe allerdings bei der Photosession den Weissabgleich umgestellt, daher wirkt auch der Hintergrund nicht immer gleich.

Danke für die Blumen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tsurugi

Hallo Alex, sehr schön gebautes Modell Deine Meteor !
Passte das Modell gut zusammen, ist doch aus dem Hause MPM oder ?

Gruss

Markus

Alex

Zitat von: tsurugi in 19. März 2010, 16:28:56
Passte das Modell gut zusammen, ist doch aus dem Hause MPM oder ?

Ja, das Modell passte ziemlich gut, bis auf die erwähnten Problemstellen. Die anderen MPMs von Xtrakit (Sea Vixen, Sea Harrier) kommen leider nicht an die selbe Qualität ran. Da scheint es sich um einen Glückstreffer gehandelt zu haben.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

StiftRoyal

Britisch, Retro Jet, toll gebaut... Ja, das sind die optimal Zutaten für mich :D. Ein wirkliches Prachtstück! Allein die tolle Form von dieser alten Dame weiß zu entzücken.

Toll finde ich auch das Washing. Sehr dezent und passend zu den recht monotonen Flächen.

Wolf

Saubere Arbeit. Dezent gealtert, so dass es zum Silberlook passt. Sehr schöne Meteor.

Einzig an den Bilder kann man ein wenig kritisieren. Die dürften ruhig 800x600 groß sein und mal über den Weißabgleich gejagt werden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

@Wolf: ich schaue noch, was ich machen kann ;)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Talisker

Hallo Alex,

ein wirklich sehr attraktives Modell und prima gebaut  :P

:winken:

Graf Spee

Gefällt mir sehr :1: :P
Ich mag ja diese "Naturmetal"-Flieger. Die haben irgendwie was.
Auf die beiden anderen von Dir erwähnten Flieger darf man dann ja
auch gespannt sein.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten_Wieking

 :P Hervorragendes Modell. Gut zu wissen, das die Qualität stimmt, mein Inventar weißt 14 Einträge (MPM, Airfix, Xtrakit) zu diesem Modell in seinen verschiedenen Versionen auf.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

Jetzt hat mich das Endergebnis so beeindruckt das bei mir gleich der Funken über gesprungen ist. Haben will....aber der Preis von dem kleinen Kit ist ja nicht von schlechten Eltern. Da ist ja die weitaus bessere Tamiya in 1:48 genauso teuer.....aber eben leider 1:48  :5:.

FlyingCircus

Sieht sehr gut aus, deine Meteor Alex :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Willy

MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Travis

Hallo Alex,
die Gloster Meteor gehört sicherlich nicht zu meinen Favoriten, aber dennoch ist es ein wunderschönes Modell von Dir geworden :P
Klasse gebaut!  :klatsch:
Allerdings kann ich mich der Kritik von Wolf an den Bildern nur anschließen *dummi*

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

so, ich habe die Bilder etwas grösser gemacht und den Weissabgleich etwas verbessert...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Sehr schön, das hat sie verdient. Jetzt kommt sie erst einmal richtig zur Geltung. Tolles Modell  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

whitecat.1

Hallo Alex,
unglaublich was Du aus diesem 72er alles herausgeholt hast! Sowas wär sogar in 1/32 preisverdächtig! :klatsch:
Besonders die "Keine-Fehler-verzeihende-Alu-Lackierung" beweist die Top-Güte Deiner Arbeit. Bin sehr beeindruckt.

Geno

Hallo Alex,

deine Meteor sieht sehr gut aus.  :P

Die F8 ist die Variante, die mir aus der Meteor-Reihe am besten gefällt. Leider habe ich es verpasst mir den Bausatz von Classic Airframes zu hökern. Das Modell von Xtrakit ist zwar kleiner, aber ganz offensichtlich auch sehr nett. Tja, mal sehen...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Mr. Hudson


Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)