McLaren Honda Mp4/5 'Monaco GP 1989' Fujimi 1/20

Begonnen von tengel, 23. März 2010, 13:23:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

McLaren Honda MP4/5 'Monaco GP 1989'  


Modell:  McLaren Honda MP4/5 'Monaco GP 1989'
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   GP-16
Preis ca. :  30€ bei Direktkauf in Japan



Beschreibung:
Hier ist der nächste, der 16. F1-Bausatz von Fujimi.
Es ist der McLAren Honda MP4/5 vom Monocao GP 1989. Für 30€ bekommt man ein recht brauchbares
Modell des Renners, den es bisher in dem Maßstab nicht gab.
Tamiya hat den 4/4, 4/5B, 4/7 und 4/8 im 1:20er Programm, somit kann man nun die Ayrton Senna McLaren-Sammlung vervollständigen, da Fujimi ja auch den MP4/6 in 1:20 hat.

Fujimi hat die Form des Renners recht gut wieder gegeben.
Leider sind wieder Teile verchromt, die im Orignal keine Chrome tragen, jedoch kann man das mit Backofenspray recht gut entfernen.

Ansonsten liegen die richtigen Reifen incl. Goodyear-Decal (Hallo Tamiya es geht doch....) bei.
Der Decalbogen ist komplett, es fehlen die "Marlboro" Schriftzüge, diese gibt es als Zurüstdecals.
Für die Lackierung liegen Abdeckschablonen bei, damit man das Farbschema perfekt hinbekommt.

Und nun ein Blick auf die Bauteile:














Fazit:  

+  saubere Bauteile - kein Grat, Fischhaut etc.
+  passende Reifen

-  verchromter Motor
-  Rauchzeichen fehlen - gibts nur als Zusatzdecal von anderen Herstellern



Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Was bin ich froh das die Teilesammlung die ich mal zu 'nem 4/5 konvertieren wollte noch unbegonnen im Karton liegen. Ich finde den 4/5 absolut genial, einer meiner Lieblinge sozusagen. Der Hüftschwung in den Seitenkästen ist geradezu sexy, was für ein schönes Auto.

Danke für die Vorstellung!

PS: Schicken die Japaner eigentlich noch oder holst du die mit 'nem Helikopter ab, du hast ein Tempo drauf... :D

:winken:

Marco Saupe

Danke
... so, die McLaren Hondas sind hiermit abgearbeitet, d.h. Fujimi bringt dann vermutlich nen JPS Senna Lotus, oder? ;)

In der Pipeline ist ja dann erstmal nur der verschobene FW14B, also lasset die Spekulationen beginnen  8)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Dr. K

Vielleicht arbeite er ja bei Fujimi oder so das er gleich dran kommt.   :D

Wenn ich meinen hab werd ich mal vergleichen, in wie fern ich gearbeitet hab zum Fujimi MP4/5.


Zitat..h. Fujimi bringt dann vermutlich nen JPS Senna Lotus, oder? Augenzwinkern

Hoffe die bringen irgendwann mal den ´84er Toleman.

:winken:

tengel

Na, wenn ich bei Fujimi arbeiten würde, dann wäre der FW16 besser geworden.

Ich bestelle meistens per EMS und da ich noch für andere mitbestelle, rechnet es sich dann wieder.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory