Hauptmenü

Porsche 917K, Martini, Fujimi 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 03. April 2010, 17:43:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi

sodele, wieder einer fertig: der 917k von Fujimi, diesmal in der Martini Version. Wenn Fujimi mehr solche Kits macht, gibt es in ein paar hundert Jahren dreiarmige Menschen, denn die haben dann nen evolutionären Vorteil  :D Das Gestänge am Heck und das Befestigen der Haube kosten Nerven. Ansonsten gings ganz gut und schnell, nur die Gurte dazugebaut, allerdings zwei kleine Upsalas: Die Shell Decals auf der Innenseite der Heckflosse hab ich mir kaputtgemacht, und der NACA-Duct vor der Frontscheibe gehört eigentlich geschlossen, aber das hab ich glatt übersehen  :15:
Lackiert mit Zero Brilliant White, Prisma Color Klarlack und Schwarz, der Rest Aquacolors. Ich hab mir beim Schleifen mal etwas mehr getraut, dann noch kräftig Wachs drüber, ist ganz knuffig geworden, geht ja gar nicht anders bei dem Autodesign ;) Hoffe er gefällt.

Bilder in voller Auflösung: http://www.marcosaupe.de/mod_917Mart.html














Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

hallo Marco, was soll man zu deinem knuffigen schon groß sagen?

Das du hier Qualität ablieferst, dürfte mitlerweile klar sein, ist ja auch hier wieder zu sehen.

Von mir heist es daher:

"Marco Saupe, 12 Points"

Peter  :klatsch:

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

WaltMcLeod

Schon wieder ein perfektes Modell ....... wie langweilig  :D

:klatsch:    :klatsch:    :klatsch:   Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jochen5


Tormentor

Einfach Klasse!

Ich weiss allerdings nicht ob du das "one per week" Tempo durchhälst wenn du mal älter wirst  :D

:winken:

jaykay

 
Sehr schön geworden!!

Noch so einer aus der Abteilung "muß ich auch noch bauen" :-)

KlausH

Wow, ist der schön. Ein echtes Schmuckstück! :P

Schöne Grüße
Klaus

kurtl

Hallo Marco,
so weit man erkennen kann Tadellos gebaut und wenn du die Original Decals verarbeitet hast dann zieh ich den Hut vor dir den die von Fujimi sind echt fürchterlich.
Als Österreicher ist diese Version nahezu ein muss, um so mehr freut es mich das du den gebaut hast.
2009 hatten wir auf unserem Messestand eine Replik von genau diesem Porsche.
Echt cool das Teil.

Lg
Kurt

john-w

Hallo Marco,

sehr schöner Porsche 917K :klatsch:, gibt es auch Bilder vom 12 Zylinder?

John-w

Travis

Geeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!   8o

Ein Traum von einem Modell!  :P :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Marco Saupe

Danke :)

ZitatOriginal Decals
Ja, waren die Originalen. Ging aber eigentlich, nur über dem vorderen Kotflügel muss man im roten mit dem Skalpell etwas schlitzen, und dann mit nem Pinsel retuschieren.
Zitatgibt es auch Bilder vom 12 Zylinder?
Leider nicht, denn die bei Fujimi haben den Motor eingespart, zwischen Deckel und Boden ist nur ein Hohlraum  :2:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Paul

schön gebaut!  :klatsch:

einer der wenigen nicht Formel 1 Wagen, die ich auch mal gerne bauen würde...

Chefmechaniker

"Drei dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht", heißt es in einem Werbespot.
Aber es geht, nicht nur beim Überraschungsei...

1. Martini Werbung  :P
2. Porsche 917  :P :P
3. Marcos sauberer schnellbau  :P :P :P
   
    Perfekt!  :klatsch:



Gruß
Stephan  :winken:

M.S

Wow :klatsch:
Der sieht ja Hammermäßig aus,man ist ja auch nichts anderes von dir gewohnt :P
Die Lackierung ist allererste Sahne :klatsch:
Den 917er hab ich auch noch hir liegen jedoch von Union.Die hi. Rahmenteile sehen wirklich filigran aus,da währen 3 bis 4 Hände nicht schlecht. :3:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Geno

 8o Einwandfrei!  :P

Tolles Auto.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

andi77