Hasegawa F-15 Eggplane

Begonnen von Halbgott, 18. April 2010, 12:33:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

F-15 Eggplane  
 

Modell:  F-15
Hersteller:  Hasegawa
Maßstab:   kein spezieller
Art. Nr. :   60101 #TH1
Preis ca. :  6 € (in Japan)






Beschreibung:  

Wenn es um Modellbau geht, dann wird in Deutschland ja selten gelacht. Das ist eine todernste Sache, jede Schraube ist durchrecherchiert und die Farbe genauestens abgemischt.
Damit wir uns nicht dabei verschlucken, kommt aus Japan die Eggplane-Serie, die die Objekte unserer Modellbaubegierde knautscht, drückt, dehnt und als knuffiges kleines Eierflugzeug wieder auf den Markt bringt. Ich habe kürzlich die F-15 als Eggplane geschenkt bekommen (danke, André!), fand sie gleich knuddelig und möchte sie darum hier vorstellen.
Der Bausatz ist denkbar einfach und besteht nur aus einer Handvoll Teile. Die Passgenauigkeit ist nach ersten Proben gut. Es gibt zwei Decal-Varianten, eine für eine japanische und eine für eine amerikanische Maschine. Ein Mini-Pilot zum Liebhaben ist natürlich auch dabei. Die Anleitung ist einfach und enthält Gunze-Farbnummern sowie FS-Codes, wo nötig.










Fazit:  

Wer ein schnuckeliges kleines Flugzeug zum Liebhaben sucht, ist hier richtig. Total süß und ein richtig schönes Wochenendprojekt. Danach dürfen wieder Nieten gezählt werden.

+ klein und fein
+ gute Passgenauigkeit
+ was zum Knuddeln

- kein Potenzial für Nietenzählerei
- kann nicht ernst genommen werden

Viele Grüße

Halbgott

KlausH

So ein Zufall; ich hab grad die F-18 nebenher in Arbeit. :D



Ich liiebe diese Dinger.

Schöne Grüße
Klaus

Halbgott

Die F-18 ist aber auch ziemlich cool als Eggplane. Nett ist auch die SR-71. Die Propellerflieger sehen allerdings irgendwie komisch aus ...