Rettung oder Haifutter...? 1/72

Begonnen von Michel, 19. April 2010, 07:29:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Hier Bilder meines neusten Werkes...!
Eigentlich nicht meine Epoche, aber die Figuren von Hecker&Goros sind einfach toll!
3 englische Seeleute sehen in der Ferne ein rettendes Schiff...!
...und der Hai in der Nähe sein Futter! ;-)




VoodooRacer

Klein, aber fein...sehr sogar  :P :1:

Gerade die Figuren sehen spitze aus, aber auch das Boot und die Wassergestaltung lassen keinen Ansatz zur Kritik.

Wußte übrigens gar nicht, dass Hecker & Goros solche Figuren im Angebot hat  8o. Habe von denen schon lange nichts neues mehr gesehen...

Michel

Vielen Dank...!
Hecker & Goros hatten Wikinger und Römer in letzter Zeit als Hauptthema bei den 1/72ern...!
Nichts für dich, Stefan... ;)

Bradhower

sieht wirklich gut aus das kleine Dio. Vor allem die Figuren sind sehr gut bemalt.  :klatsch: Ich hab die drei Jungs von H & G auch noch bei mir herumliegen und wollte sie eigentlich schon längst mal bemalt haben...  :pffft:

Gruß
Brad

VoodooRacer

ZitatNichts für dich, Stefan...

Wer sagt das? Eigentlich bin ich für alles zu haben. So hatte (habe) ich auch immer noch ein Wikinger-Diorama im Kopf... :1:

Selbst die Römer finde ich nicht uninteressant... :4:

WaltMcLeod

Wie macht ihr das nur ....  , Figuren in dieser Grösse sooo zu bemalen  ;(
Hammermässig  :P  :P  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

1/72 ...unglaublich..einfach wunderbar!  8o. Suuuper bemalt!!

Schöne Szene! Ist das Boot auch mit dabei oder wo ist das her?

Eine klitzekleine Anmerkung: In meinen Augen wäre die Szene etwas ausgewogener, wenn der Rahmen entweder einen Tick flacher oder etwas grösser wäre. Und ggf. lackiert oder lasiert, auch abkleben, damit man die Acrylspuren nicht so sieht, wäre hilfreich gewesen. Das jetzt nicht überbewerten, ist mir halt aufgefallen. Ist wirklich topp!!

Hoffentlich fällt den Holzwürmern nicht allzu viel auf, dass zB die Brassen nicht über die Jungfrauen geschäkelt sind, weil leewärts die Eselshäupter nicht korrekt angeschlagen sind. Oder weil niemand am Steuer sitzt... :pffft:

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Michel

Ich werde den Rahmen in jedem Fall noch beizen!!!!
Nussbaum...! ;)

...die Jungs freuen sich so über ihre vermeintlich Rettung, das ihnen das Ruder in diesem Moment wohl egal ist!?
Den Hai freut´s... :3:
Bin ja auch kein Schiffsbauer... :6:

@ VoodooRacer
Na dann mal los, mein Lieber...!!!!!

Bernd B.

Zitat von: HansTrauner in 19. April 2010, 10:11:47
Ist das Boot auch mit dabei oder wo ist das her?

Das müsste auf den ersten Blick das "Medieval Lifeboat" von Zvezda sein - universell einsetzbar.

Michel

Ja, in der Tat ist es das Boot von Zvezda...!
Wunderbar graviert und somit für die von mir genutzte Methode perfekt!
Wenig Aufwand, schönes Ergebnis...!

Corum

Hallo!

Wirklich ein schickes, kleines Diorama :klatsch:

Besonders die Bemalung der Figuren gefällt mir sehr gut, aber auch das Schiffchen hast du sehr gut hinbekommen, auch wenn ich die Takelage noch etwas ergänzt hätte, ein paar Leinen fehlen da noch ;). Das keiner am Steuer steht (wie Hans meinte), finde ich nicht schlimm, da das Boot ja nur vor sich hintreibt, ohne gesetzte Segel und Rudern tut auch keiner ;).

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie genau hast du das Wasser gestaltet? Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut :).

Gruß Christian

Thorsten_Wieking

Mal wieder ein kleines Meisterwerk! Wenn das bei Dir so weitergeht, dann kann ich bei der nächsten Ausstellung schonmal eine Stunde nur für das reine knipsen Deiner Figuren einplanen. (Fast so wie in Zeiskam - wobei ich mich da "nur" auf die mir unbekannten Sachen beschränkt hatte)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Michel

Vielen Dank für die Blumen...!

@Thorsten

Bis nächstes Jahr in Zeiskam werde ich noch so einige Dinge fertig bekommen... :winken:
Komm doch vorher nach Mainz, da mußt du nicht so viel auf einmal knipsen... :3:

@Corum
Ich habe den Untergrund mit verschiedenen Blautönen bemalt und dann einfach schön dick transparentes Silikon draufgeschmiert!
Dann die Finger bzw. einen Löffel in Spüliwasser getaucht und die Wellen ausgeformt!
Danach noch die Schaumkrönchen weißeln und fertig...!

xeononym

Klein aber fein... toll bemalt... Daumen in die Höhe  :1:  :P

AnobiumPunctatum

ZitatHoffentlich fällt den Holzwürmern nicht allzu viel auf, dass zB die Brassen nicht über die Jungfrauen geschäkelt sind, weil leewärts die Eselshäupter nicht korrekt angeschlagen sind.

Hans, das ist bei dieser genialen Vignette absolut egal. Ich freue mich einfach über die tollen Bilder und die erstklassige Bemalung :P Das Boot ist der Bausatz von Zvezda.
Ich habe die Figuren auch noch. Kannst Du mir verraten, auf wie Du sie so groß bekommen hast. Ich habe sie deutlich kleiner in Erinnerung :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Travis

Einfach wunderbar!  :P
Das ist großes Modellbaukino in klein!  :D

Super :respekt:

...aber der Rahmen....  :2: tzz, tzz, tzz... Aber dazu haben ja schon andere was gesagt  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Bradhower

da lese ich hier gerade noch einmal die Kommentare zu diesem tollen Dio und da kommt bei mir die Frage auf, zu welchem Bausatz das Boot von Zvezda gehört? Ist das bei dem Kreuzfahrerschiff dabei oder gibt es das vielleicht einzeln?  :8:

Gruß
Brad

JWintjes

Das ist beim Kreuzfahrerschiff dabei - und es gibt es auch noch zusätzlich einzeln.  :D

Sehr nützlich für alle möglichen Anwendungen (außer vielleicht fürs Kreuzfahrerschiff...)

Jorit

Bradhower

Danke für die Info!

ich find es auch sehr nützlich, brauch dazu aber eigentlich auch kein ganzes Schiff. Habe bei Modellkönig und Moduni geschaut, aber einzeln das Bötchen nicht gefunden. Hast du zufällig einen Link parat?

Gruß
Brad


Bradhower


Wolf

ich bin absolut fasziniert, was man farblich/maltechnisch bei diesem Maßstab rausholen kann.

Ganz toll  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Wolf in 03. Mai 2010, 16:42:43
ich bin absolut fasziniert, was man farblich/maltechnisch bei diesem Maßstab rausholen kann.

Das ist ja auch dein Maßstab - und da holst du ja auch allerhand raus.  :6:

Allerdings ist das im maritimen Bereich eher ein Riesenmaßstab. Aber faszinierend ist es allemal. :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Moin,
ich bin zufällig bei der Bausatzvorstellung von Herz-aus-Stahl auf diese hübsche kleine Vignette gestoßen.
Ich bin begeistert! Das ist eine lebendige, kleine Szene, die nicht nur eine nette Geschichte erzählt, sondern zudem auch noch hervorragend umgesetzt ist - ich schreibe nur: Bemalung der Figuren: Un-glaub-lich!
Ist der Rahmen eigentlich mittlerweile in "Nussbaum" gebeizt? :6:

Und zu Hans´ Einwurf
Zitat von: HansTrauner in 19. April 2010, 10:11:47
Hoffentlich fällt den Holzwürmern nicht allzu viel auf, dass zB die Brassen nicht über die Jungfrauen geschäkelt sind, weil leewärts die Eselshäupter nicht korrekt angeschlagen sind. Oder weil niemand am Steuer sitzt...
fällt mir nur ein:
Wer die Jungfrauen schäkelt, indem er die Brassen anschlägt, wird zurecht ein Eselshaupt gescholten!
:D
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Michel

Habe den Rahmen ausgetauscht... :winken:
Hier die Bilder...






Diese kleine Vignette wird auch in Mainz zu sehen sein...